Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gibt es eine Grenze bei Server>Clients?

dreamboxuser

Hacker
Registriert
25. März 2011
Beiträge
435
Reaktionspunkte
18
Punkte
18
Hallo Leute.
Ich besitze ja eine Dream und eine VU-Duo. Und eine wird ja als Server genutzt. Habe selbst 2 Abos.


Kann man so über dem Daumen sagen, wenn man die VU als Server betreibt, mit CCcam, wie viele Clients man versorgen kann, ohne das Probleme kommen mit Freezer etc?
Habe selbst noch Lines drin von anderen, die 1Xreshare zulassen.
Kann man am CCcam noch was ein und umstellen das man was verbessern kann noch?
Vielleicht gibt es ja da noch Verbesserungen die man umstellen kann.
Danke Euch
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gibt es eine Grenze bei Server>Clients?

Ob Dream oder VU spielt keine Rolle an der Hardware! Beide sind in ungefähr her gleich.

Der schwache Punkt ist und bleibt die ABO Karte!

Wenn viele auch gleiche ABO's im Share sind und gleichmässig geschaut werden, kann man evtl einen oder mehr Clienten dran hängen.

Und beachtet das ihr nicht nur die F: lines zählen müsst, auch der Server ist ein Client und diese Line muss ebenfalls mit gezählt werden. :emoticon-0144-nod:
 
AW: Gibt es eine Grenze bei Server>Clients?

Danke für deine Antwort.
Nur kann man grob abschätzen bei wie viel ca Schluss ist oder es richtig anfängt zu freezen? ab 5, ab 10, 15?
Und nächste Frage. Ich habe ja ein komplett Sky Deutschland Abo. Wenn man mit jemanden anderen tauscht der z.b ebenfalls ein komplett Abo hat von Sky Deutschland ist das dann besser wenn man ein eigenes Abo und zusätzlich von jemand anderen in sein Server hat mit Reshare?
 
AW: Gibt es eine Grenze bei Server>Clients?

Das kommt immer auf die Karte an bei wieviel Clienten es frezzt.

Und um so mehr ABO's im share sind um so stabiler lüpt es, man muss aber bedenken das die Partner selber auch Clienten haben können. Verallgemeinern kann man das nicht, das geht nur immer individuell.
 
AW: Gibt es eine Grenze bei Server>Clients?

Danke dir!!
Aber Wenn ich als einziger ein Sky Deutschland Abo habe und 5 clients habe und dann ich einen anderen finde der auch ein Abo hat von Sky Deutchland und ihn in mein Server einfüge ist das doch besser richtig auch wenn er clients hat oder?
Oder kann das sogar wenn er viele hat schlechter sein?

Wie kann es sein das manche Payserver hunderte Leute haben wie läuft das denn bei dene?
Mich interessiert nur was an dene anderster ist als bei uns

Danke
 
AW: Gibt es eine Grenze bei Server>Clients?

wenn der andere viele clients hat ist das natürlich auch schlecht für dich, da dann sehr viele anfragen auch an deine karte kommen und diese auslasten.


und bei payservern funktioniert das weil die nich nur 2 karten im share haben ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben