Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gibt es beim Sharen über UM Internet Probleme?

Sneaker2000

Ist oft hier
Registriert
9. Februar 2012
Beiträge
113
Reaktionspunkte
44
Punkte
48
Hallo.

Ich habe in meinem Server eine UM02 mit SKY.

Alles klappt wunderbar. Ich habe eine Fritzbox mit Oscam.

Ein Kollege (Wohnt leider nicht in meiner Nähe) hat eine Edision Piccolo Box. Ich habe ihm ein Backup beschickt, das er eingespielt hat.

Jetzt das Problem. Im Moment hat er Internet über Vodafone (noch) und über Unitymedia (neu).

Wenn er die Piccolo Box an den Internetanschluß von Vodafone anschließt, klappt alles wunderbar. Nutzt er den Internet anschluß von UM geht nichts mehr.

Jetzt konnte ich noch nichts bei Ihm ausprobieren. Daher möchte ich nur Allgemein wissen, ob es da Probleme gibt?

Danke schon mal.

Mfg Sneaker.
 
AW: Gibt es beim Sharen über UM Internet Probleme?

Hi,

es sollte eigentlich keine Rolle spielen, welcher ISP verwendet wird. Der Fehler wird woanders liegen.

Grüße

Kermit
 
AW: Gibt es beim Sharen über UM Internet Probleme?

Dann ist bestimmt die IP fest eingestellt auf den Edision Piccolo, diesen ein mal neu konfigurieren dann sollte es passen!

Was für Router hat er denn zur Auswahl bei Vodafone und über Unitymedia?
 
Zurück
Oben