Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gibt es andere marken kabel tuner die man einbauen kann?

metfan

Spezialist
Registriert
25. März 2009
Beiträge
625
Reaktionspunkte
38
Punkte
28
Hi

Da der eingebauter kabel tuner mit unsere kabel signal nicht klar kommt würde ich es gerne gegen eine andere wechseln..
gibt es stärkere bzw. andere kabel tuner die man einbauen kann?

mfg
 
Also ich glaube nicht, dass ein "Markenfremder" Tuner Hard,- und vorallem Softwaremäßig (Treiber) in eine Gigablue passt.
Was vielleicht noch funktionieren könnte wäre ein USB Tuner:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
interessant..wird es von gigablue unterstützt? treiber mäsig?
 
Hm, ich habe noch von Niemanden gelesen, der den Stick an ner Giga laufen hatte. Aber mit der Dreambox 800HDse geht's. Und die Giga ist der Box sehr ähnlich. Es gibt ein ipk File um die Sundtek Treiber zu installieren. Wenn das auf der Giga schonmal klappt, dann könnte es funktionieren.

Aber was für Probleme macht der Gigablue DVB-C Tuner?
Ich habe es in einem anderen Thread schon erwähnt: es soll in Kürze eine neue Firm rauskommen mit ganz neuen Treibern und Kernel. Das würde ich erstmal abwarten, bevor ich 80€ für den Sundtek Stick ausgebe...

Desweiteren habe ich mal im Dreambox Bereich gelesen, dass das Kabelsignal zu stark sein kann für manche Boxen. Ein Dämpfungsregler hat da wohl geholfen...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Also ich hab verzerrte bilder bei manche normal und hd sendern.
Hatte es zurück geschickt weil ich dachte der tuner wäre defekt.
Es ist aber angeblich funktionsfähig. Also wurde nicht getauscht.

An meinem lcd fernseher mit kabel tuner habe ich perfektes bild. Bei meinem dbox2 eben so.

Nur giga zickt rum.
 
Das ist blöd. Wie gesagt, habe ich so auch von der Dreambox mal gelesen.
Entweder mal den Dämpfungsregler probieren, oder eben die Box zurückschicken. Ich würde da keinen USB Tuner für 80€ reinbauen. Für das Geld (USB Tuner + Giga) kannst Dir ja schon ne Clone Box holen. Willst Du die Box als Server für CS einsetzen?
Oder eben auf die neuen Treiber warten...

EDIT: grad nochmal nachgelesen. Der Sundtek Stick läuft mit der Giga noch nicht stabil. Also den brauchst du nicht testen...

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte auf die treiber. Die box benutze ich als cliet.
Wenn treiber auch nichts bringen dann verkaufe ich es
 
Oh, zugleich gepostet. Siehe oben mein Edit.
Okay, warte lieber auf die Treiber, ansonsten wäre als Client der Edision Piccollo sicher interessant...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Der Edision Piccollo HD ip?
Die Edisions laufen erste Sahne. Haben halt kein Enigma2 System drauf. Ich habe als Client den Edision Argus Mini. Der rennt Top. Ist halt ein Sat Resi. Kabel ist eben der Piccollo.
Hier gibt es einen großen Edision Bereich im Forum, da kannst Du Dich mal informieren was der Piccollo alles kann...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
problem gelöst..jaaa
hab heute bei MD ein signal verstärker von hama geholt...es ist ein 12db verstärker fürs wohnzimmer...
es hat echt wunder bewirkt! habe überhaupt keine störungen mehr..gutes bild bei allen sendern : ))
 
Supi. Das ist gut zu hören. Normalerweise bringen Verstärker direkt vor der Box nix, weil ein verrauschtes Signal verstärken bleibt ein verrauschtes Signal. Aber in dem Fall hat's bei Dir ja geklappt. Freut mich.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben