Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GEZ kassiert weniger TV-Gebühren von Schwarzsehern

Magazin: GEZ kassiert weniger TV-Gebühren von Schwarzsehern
Weniger Geld von Schwarzsehern


Für die öffentlich-rechtlichen Sender wie das ZDF werden Rundfunkgebühren fällig (Quelle: ZDF) Die Gebühreneinzugszentrale in Köln (GEZ) hat im vergangenen Jahr nach einem Magazinbericht weniger Geld bei der Verfolgung von Schwarzsehern eingenommen als zunächst angenommen. Wie der "Focus" in seiner kommenden Ausgabe unter Berufung auf eine ARD-Erhebung berichtet, seien die Einnahmen von 68,7 Millionen Euro im Jahr 2004 auf zuletzt 55,6 Millionen Euro gesunken.

Der Rückgang wurde unter anderem mit einer kürzeren Verjährungsfrist für GEZ-Sünder begründet. Erwischte illegale Zuschauer müssen nach der aktuellen Regelung Entgelte nur noch für drei Jahren zurückzahlen, ursprünglich waren es vier Jahre. Die Gebühreneinzugszentrale erhebt die Gebühren im Auftrag der öffentlich-rechtlichen Sender ARD und ZDF von allen deutschen Rundfunkhaushalten. 17,03 Euro pro Monat kostet das Fernsehen, 5,52 Euro das Radio.

Insgesamt soll die GEZ im vergangenen Jahr knapp 7,3 Milliarden Euro eingenommen haben. 5,4 Milliarden erhielt die ARD, 1,7 Milliarden Euro das ZDF. Ein offizieller Geschäftsbericht wurde noch nicht veröffentlicht.
 
AW: GEZ kassiert weniger TV-Gebühren von Schwarzsehern

Oh mein Gott. Nicht das die GEZ jetzt pleite geht :DDD
 
AW: GEZ kassiert weniger TV-Gebühren von Schwarzsehern

die GEZ kann mich mal
 
AW: GEZ kassiert weniger TV-Gebühren von Schwarzsehern

die GEZ kann mich kreuzweise!!
 
AW: GEZ kassiert weniger TV-Gebühren von Schwarzsehern

die werden noch verhungern wegen den schwarzsehern :24:
 
AW: GEZ kassiert weniger TV-Gebühren von Schwarzsehern

dann wird da wohl kein geld mehr für die ganzen blockbuster übrigbleiben.... :DDD
 
AW: GEZ kassiert weniger TV-Gebühren von Schwarzsehern

Einfach Tv abschalten und fertig.
Radio reicht auch.
 
Zurück
Oben