1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

GEZ kassiert weniger TV-Gebühren von Schwarzsehern

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von besim, 27. Juli 2008.

  1. besim
    Offline

    besim Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. November 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Magazin: GEZ kassiert weniger TV-Gebühren von Schwarzsehern
    Weniger Geld von Schwarzsehern


    Für die öffentlich-rechtlichen Sender wie das ZDF werden Rundfunkgebühren fällig (Quelle: ZDF) Die Gebühreneinzugszentrale in Köln (GEZ) hat im vergangenen Jahr nach einem Magazinbericht weniger Geld bei der Verfolgung von Schwarzsehern eingenommen als zunächst angenommen. Wie der "Focus" in seiner kommenden Ausgabe unter Berufung auf eine ARD-Erhebung berichtet, seien die Einnahmen von 68,7 Millionen Euro im Jahr 2004 auf zuletzt 55,6 Millionen Euro gesunken.

    Der Rückgang wurde unter anderem mit einer kürzeren Verjährungsfrist für GEZ-Sünder begründet. Erwischte illegale Zuschauer müssen nach der aktuellen Regelung Entgelte nur noch für drei Jahren zurückzahlen, ursprünglich waren es vier Jahre. Die Gebühreneinzugszentrale erhebt die Gebühren im Auftrag der öffentlich-rechtlichen Sender ARD und ZDF von allen deutschen Rundfunkhaushalten. 17,03 Euro pro Monat kostet das Fernsehen, 5,52 Euro das Radio.

    Insgesamt soll die GEZ im vergangenen Jahr knapp 7,3 Milliarden Euro eingenommen haben. 5,4 Milliarden erhielt die ARD, 1,7 Milliarden Euro das ZDF. Ein offizieller Geschäftsbericht wurde noch nicht veröffentlicht.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. phantom
    Offline

    phantom Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.636
    Zustimmungen:
    17.913
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: GEZ kassiert weniger TV-Gebühren von Schwarzsehern

    Oh mein Gott. Nicht das die GEZ jetzt pleite geht :DDD
     
    #2
  4. besim
    Offline

    besim Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. November 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: GEZ kassiert weniger TV-Gebühren von Schwarzsehern

    die GEZ kann mich mal
     
    #3
  5. PingX
    Offline

    PingX Newbie

    Registriert:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: GEZ kassiert weniger TV-Gebühren von Schwarzsehern

    die GEZ kann mich kreuzweise!!
     
    #4
  6. Sunshine
    Offline

    Sunshine Chef Mod

    Registriert:
    5. März 2008
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    5.377
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ort:
    im Land der Horizonte
    AW: GEZ kassiert weniger TV-Gebühren von Schwarzsehern



    kann mich nur anschliessen
     
    #5
  7. LARA30
    Offline

    LARA30 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. April 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: GEZ kassiert weniger TV-Gebühren von Schwarzsehern

    die werden noch verhungern wegen den schwarzsehern :24:
     
    #6
  8. flossi
    Offline

    flossi Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. Februar 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Vielleicht dein Nachbar?
    AW: GEZ kassiert weniger TV-Gebühren von Schwarzsehern

    Das ist die gleiche Abzocke wie bei Strom u Gas!!:OO
     
    #7
  9. Nasher
    Offline

    Nasher Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    12. März 2008
    Beiträge:
    14.425
    Zustimmungen:
    17.050
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Rhein Energie S
    AW: GEZ kassiert weniger TV-Gebühren von Schwarzsehern

    dann wird da wohl kein geld mehr für die ganzen blockbuster übrigbleiben.... :DDD
     
    #8
  10. dirk73f
    Offline

    dirk73f Ist oft hier

    Registriert:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: GEZ kassiert weniger TV-Gebühren von Schwarzsehern

    Einfach Tv abschalten und fertig.
    Radio reicht auch.
     
    #9

Diese Seite empfehlen