1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

GEZ bekommt den Hals nicht voll genug

Dieses Thema im Forum "Finden keinen passenden Bereich" wurde erstellt von Schnauke, 6. Juli 2012.

  1. Schnauke
    Offline

    Schnauke Best Member

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    Meine neunjährige (!) Tochter bekam heute Post von der GEZ. Sie soll ihre Radio- und TV-Geräte anzeigen.
    Möchte mal wissen, wie die darauf kommen. Ob sie einfach den Namen vom Briefkasten abgelesen haben oder haben sie im Telefonbuch recherchiert?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. yakm
    Offline

    yakm Spezialist

    Registriert:
    27. August 2009
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Berlin
    Sei froh, daß der Brief nicht an deinen Goldfisch ging.
    Sowas liest man doch immer wieder mal.
    Nächste Jahr ist dieser Spuk endlich vorbei.

    Sent from my Android using Tapatalk
     
    #2
    Schnauke gefällt das.
  4. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: GEZ bekommt den Hals nicht voll genug

    Hast Du einen Kinderreisepass beantragt? Die Hauptinformationsquelle für die GEZ sind die Einwohnermeldeämter. Die melden im vorauseilenden Gehorsamm alles UNAUFGEFORDERT an die GEZ.
     
    #3
    Schnauke gefällt das.
  5. Schnauke
    Offline

    Schnauke Best Member

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    AW: GEZ bekommt den Hals nicht voll genug

    Aber im Einwohnermeldeamt sind doch die Geburtsdaten bekannt. Meine Ex hat einen Kinderreisepass für sie beantragt, aber gemeldet ist sie bei meiner Ex. Da aber Kinderzeitungen etc. für sie auch zu mir gesandt werden, steht ihr Name mit auf meinem Briefkasten.
     
    #4

Diese Seite empfehlen