Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GEZ 2013 nicht zahlen geht das noch ?

AW: GEZ 2013 nicht zahlen geht das noch ?

Also ich hatte lieber mal Besuch bekommen, den man abwimmeln konnte. Jetzt zahlt jeder Haushalt, ob ein TV vorhanden ist, oder nicht.
 
AW: GEZ 2013 nicht zahlen geht das noch ?

Es ist eigentlich auch keine GEZ mehr, sondern nichts weiter als eine Art "Steuer" zur Finanzierung des wichtigen öffentlich-rechtlichen Rundfunks. Dass da dann mit den so zur Verfügung stehenden Mitteln auch wieder nicht wirtschaftlich umgegangen wird, ist eine andere Frage. Ich finde es gerecht, dass jeder Haushalt diese Gebühr bezahlen muss, statt dass bisher ehrliche Zahler einen Teil der durch Schwarzseher entgangenen Einnahmen mitbezahlen mussten.

Mal ehrlich, wer hat in der heutigen Informations-Gesellschaft kein Gerät, um den öffentlich-rechtlichen Rundfunk in der einen oder anderen Art nutzen zu können? Ob man dann den öffentlich-rechtlichen Rundfunk nutzt oder nicht, ist dabei unerheblich und war es auch bisher schon.

In Ost-Deutschland mussten die Leute auch Rundfunk-Gebühren bezahlen, auch wenn sie nur West-Sendungen empfangen hatten.
 
AW: GEZ 2013 nicht zahlen geht das noch ?

Ich weis nicht, ob es noch Bildungsfernsehen auf den Dritten gibt? Es währe zu empfehlen, das sich manche Leute mal sowas "antun", Man muss jeden Satz mehrfach lesen, damit man versteht, was gemeint ist
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!




MfG
 
AW: GEZ 2013 nicht zahlen geht das noch ?

...ich weiß nicht ob da das ehemalige Bildungsfernsehen wie "Telekolleg" nicht ein bisschen zu viel voraussetzt.
Da müsste man schon den Lehrplan der Grundschule Klasse 2/3 Deutsche Sprache herausholen.
 
AW: GEZ 2013 nicht zahlen geht das noch ?

Danke, ich dachte ich wäre so ziemlich alleine mit meiner Meinung.
Aber es ist mir auch ein Grauen die ganzen Beiträge ohne Rechtschreibung und ohne Satzzeichen zu lesen. Das ist ein Forum, kein Chat. Und da finde ich, kann man sich schon etwas zusammenreissen beim Schreiben.
Sorry für OT.
 
AW: GEZ 2013 nicht zahlen geht das noch ?

Die Rechtschreibung meine ich gar nicht. Nur die wenigsten sind beruflich mit schreiben beschäftigt. Manchmal würde es helfen, wenn man sich das Geschriebene noch mal durchliest, bevor man es abschickt.

MfG
 
AW: GEZ 2013 nicht zahlen geht das noch ?

...@Derek Buegel
Man muss nicht beruflich mit schreiben beschäftigt sein, bin ich auch nicht.
Aber man sollte sich doch befleißigen ein bisschen leserlich und verständlich zu schreiben.
Ich denke, jeder der in Deutschland aufgewachsen ist hat doch wenigsten 10 Jahre die Schule von innen gesehen, will ich mal annehmen.
Wenn hier solche Sätze von Leuten geschrieben werden, die nicht in Deutschland wohnen, und deren Muttersprache nicht Deutsch ist, dann ist es doch auch gar keine Sache.
Mein englisches Geschreibe klingt wahrscheinlich manchmal auch nicht besser!
Wir sind ja hier kein Rechtschreibforum, aber ein bisschen leserlich sollte es schon sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GEZ 2013 nicht zahlen geht das noch ?

...du hast wohl vor der Reform keine GEZ bezahlt?
Wenn ja, dann finde ich es gut das du jetzt auch zahlen musst, da die anderen Menschen keine Lust haben deine Schwarzseherei zu unterstützen.
Denn, wer in einen Forum wie dem DEB unterwegs ist kann schlecht behaupten das er keine Empfangsgeräte besitzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GEZ 2013 nicht zahlen geht das noch ?

Arbeitest Du bei der GEZ? Ich werde ausgenommen von denen, ob jemand schwarz sieht oder nicht, ändert für mich auch nichts.
Von mir aus können sie ja die öffentlich rechtlichen Programme verschlüsseln, wenn sie Kohle damit machen wollen. Ich höre kein Radio und sehe mir die Sender auch nicht an (ausser bei WM oder EM).
Die Zwangs-GEZ-Gebühr ist eine Zusatzsteuer, sowie der Soli auch - nur mit anderem Namen.
Jeder, der noch schwarz sehen kann, der soll es machen. Meinen Segen hat derjenige.
 
AW: GEZ 2013 nicht zahlen geht das noch ?

Wer in diesem unserem Lande lebt nimmt auch Teil an seinen Vor-und Nachteilen.
Art 5 GG regelt z.B.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das muß finanziert werden entweder über Steuern oder eben über den im Staatsvertrag geregelten Beitragsservice.
Wers lieber anders will kann ja mit seinem Abgeordneten oder selber für Veränderung sorgen oder er siedelt aus.
Eine Vorgabe das einem persönlich das was da gesendet wird gefallen muß gibt es nicht.
mfg psychotie
 
AW: GEZ 2013 nicht zahlen geht das noch ?

...@d2z
Mal ganz ehrlich, das du kein Radio hörst, entweder auf Arbeit, Verkehrsfunk im Auto oder ein bisschen gedudel im Garten das nimmt dir niemand ab.
Das du nur EM oder WM ansiehst ist genau so unwahrscheinlich.

Woher beziehst du deine Informationen?
Nachrichten, Magazine etc.?

Selbst wenn du wirklich nur EM und WM ansiehst, nutzt du also die teuersten Sendungen im ÖR TV.
Übrigens, du zahlst auch für Kindergärten, Schwimmbäder etc. ob die nun nutzt oder nicht.
Das sind Leistungen die nun mal zur Aufgabe eines modernen Staates zählen.

Außerdem hat der Staat die Aufgabe seine Bürger zu informieren, auch bei Katastrophen und im Kriegsfall.

Und nein, ich bin nicht bei der Gez (die es nicht mehr gibt).

Und wegen der paar Euros für die vielen Sender, da muss ich nicht auch noch sehen wie ich mich darum drücken kann.
Überlege einmal wie viel du bei SKY bezahlst, nur weil du Fußball sehen willst, musst du den ganzen Müll ringsum mit bezahlen.
Ich glaube das ist bedeutend teurer.
Deshalb kriegen die seit 1 Jahr kein Geld mehr von mir, gehe lieber mal gut Essen, da hat man mehr davon.

Über was man diskutieren könnte, wäre die Anzahl der Sender und damit die Beitragshöhe.
Ich wäre auch für einen Beitrag der sich bei 10,- bewegt.

Aber das ist Sache der Politik.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GEZ 2013 nicht zahlen geht das noch ?

Ich höre kein Radio, weder privat noch auf der Arbeit. Ich höre Musik, die mir gefällt. Nicht solche, die mir ungefragt um die Ohren gehauen wird.
Der Staat hat die Aufgabe zu informieren, worüber? Das Wichtige wird verschwiegen und der Blick nur auf den Rest der Welt gelenkt.
Ich informiere mich unabhängig, nicht über die staatliche Propaganda in TV und Radio.
Mir sind die paar Euros, wie Du es nennst, auf jeden Fall zuviel. Ich zahle schon genug Steuern, da brauche ich nicht noch zusätzlich eine Steuer, die "Rundfunkgebühr" genannt wird.
Wenn ich die Kirchensteuer nicht zahlen will, kann ich aus der Kirche austreten. Wenn ich aber nichtmal einen TV/Radio hätte, müsste ich diese Steuer trotzdem bezahlen.
 
AW: GEZ 2013 nicht zahlen geht das noch ?

...wenn bei dir alles nur Propaganda ist was der ÖR Rundfunk an Informationen bringt, dann ist dir halt nicht zu helfen.
Dann musst du deine Informationen eben bei RT holen, wenn du meinst das du da besser informiert bist.
Zeitung kaufste doch wahrscheinlich auch.

Mir haut morgens beim rasieren niemand Musik ungefragt um die Ohren.
Da schalte ich das Radio ganz bewusst ein um erst mal informiert zu werden was so passiert ist.
Denn für ein ausgiebiges Frühstück mit Zeitung lesen ist meist nur am Wochenende Zeit.
Und, mit ein bisschen Musik wird man doch viel schneller munter.

Mit auswandern kannst du es versuchen, aber ich weiß nicht auf welcher Fidschi-Insel du keine Rundfunkbeitrag zahlen musst.
Ein europäisches oder nordamerikanisches Land keine ich nicht, wo du keinen wie auch immer gearteten Beitrag zahlen musst.
 
AW: GEZ 2013 nicht zahlen geht das noch ?

Was soll man mit einem Systemling wie Dir da noch gross diskutieren?
Musik aus dem Radio ist ein No Go für mich. Und wenn ich das Radio einschalten würde, müsste ich diese "Musik" ungefragt hinnehmen.
 
Zurück
Oben