1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Gesucht Step by Step Anleitung zum konfigurieren der OSCAM

Dieses Thema im Forum "Dreambox 7020 HD - V2" wurde erstellt von Gerard_Dirks, 8. Januar 2014.

  1. Gerard_Dirks
    Offline

    Gerard_Dirks Freak

    Registriert:
    20. März 2011
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Oberiberg
    Hallo

    Ich möchte gern eine Step by Step Anleitung wie ich eine OSCAM auf die DreamBox installiere und konfigurieren so das ich die beide interne Kartenleser der HD7020HD nutzen kann in kombiation mit eine SECA Karte

    Der CCcam funktioniert bei mir einwandfrei, aber die OSCAM kriege ich nicht zum laufen. Habe die OSCAM Tools installiert, aber kriege sie nicht konfiguriert. Geht dies nicht über das GUI, muss man dies mit Telnet oder ähnlich machen?

    Gérard
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. bechte
    Offline

    bechte Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. August 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    TV-Junkie
    Ort:
    Rhein-Main-Regi
    AW: Gesucht Step by Step Anleitung zum konfigurieren der OSCAM

    Das kannst du am besten per Telnet machen.

    Du brauchst im wesentlichen nur drei Dateien:

    1) oscam.conf
    Globale Konfigurationsdatei für OSCAM, hier aktivierst/deaktivierst Du die Features. Lese Dich doch mal in Ruhe auf Streamboard.tv/wiki/oscam ein, dort findest du auch eine Beschreibung aller Features. Wichtig für Dich sind wohl die Bereiche [global], [dvbapi] und [cs357x] bzw. [cccam] (je nachdem was deine clients machen).

    2) oscam.server
    Hier konfigurierst Du die Karten aus dem Kartenleser innerhalb einer [reader] section. Du findest hier im Forum einige Beispiele und da ist bestimmt auch was für Dich dabei. ;-)

    3) oscam.user
    In dieser Datei konfigurierst Du die Zugänge. Für Deinen Receiver benötigst du mindestens 1 lokalen Account, z.B.:

    [account]
    user = local
    group = 1
    au = 1

    Viel Erfolg.
    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2014
    #2

Diese Seite empfehlen