Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gesucht Step by Step Anleitung zum konfigurieren der OSCAM

Gerard_Dirks

Hacker
Registriert
20. März 2011
Beiträge
373
Reaktionspunkte
28
Punkte
88
Ort
Oberiberg
Hallo

Ich möchte gern eine Step by Step Anleitung wie ich eine OSCAM auf die DreamBox installiere und konfigurieren so das ich die beide interne Kartenleser der HD7020HD nutzen kann in kombiation mit eine SECA Karte

Der CCcam funktioniert bei mir einwandfrei, aber die OSCAM kriege ich nicht zum laufen. Habe die OSCAM Tools installiert, aber kriege sie nicht konfiguriert. Geht dies nicht über das GUI, muss man dies mit Telnet oder ähnlich machen?

Gérard
 
AW: Gesucht Step by Step Anleitung zum konfigurieren der OSCAM

Das kannst du am besten per Telnet machen.

Du brauchst im wesentlichen nur drei Dateien:

1) oscam.conf
Globale Konfigurationsdatei für OSCAM, hier aktivierst/deaktivierst Du die Features. Lese Dich doch mal in Ruhe auf Streamboard.tv/wiki/oscam ein, dort findest du auch eine Beschreibung aller Features. Wichtig für Dich sind wohl die Bereiche [global], [dvbapi] und [cs357x] bzw. [cccam] (je nachdem was deine clients machen).

2) oscam.server
Hier konfigurierst Du die Karten aus dem Kartenleser innerhalb einer [reader] section. Du findest hier im Forum einige Beispiele und da ist bestimmt auch was für Dich dabei. ;-)

3) oscam.user
In dieser Datei konfigurierst Du die Zugänge. Für Deinen Receiver benötigst du mindestens 1 lokalen Account, z.B.:

[account]
user = local
group = 1
au = 1

Viel Erfolg.
corrected3cssx.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben