Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nokia Talk Gesprächsabbrüche beim N8

ACIID

Ist oft hier
Registriert
2. Dezember 2007
Beiträge
103
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Ort
AC
Hallo Leute seit paar Wochen habe ich das N8 und ich bin leicht frustriert.

Was am meisten nervt das diet Gespräche nach paar min weg sind.

Laut Nokia wäre das schwache o2 Netz dran schuld kann das jemand bestätigen?
Also ich kann mir das beim besten willen nicht vorstellen.Beim anderen Handy hatte ich keine Probleme.
 
AW: Gesprächsabbrüche beim N8

ich habe es erst seit samstag, zwar von O2 aber mit einer vodafone karte. bis jetzt gab es beim telefonieren keine probleme.
 
AW: Gesprächsabbrüche beim N8

Eigenartig ich warte mal das nächste Update ab soll angeblich in 2 Wochen kommen.
 
AW: Gesprächsabbrüche beim N8

Wie sieht es mit der Empfangsqualität aus? Auf welche Empfangs-/Verbindungsart hast du im Gerät eingestellt, GSM, UMTS oder gar Dualmodus?
Wenn UMTS oder Dualmodus eingestellt, dann stell mal bitte Testweise für ein paar Tage auf nur GSM um! Wenn deren UMTS Netzausbau schlecht ist, wäre evtl. schon möglich und Akkuleistung sparst u so dann auch noch.
Gruß,

snoopy-1
 
AW: Gesprächsabbrüche beim N8

HI snoppy da kommt es auch mal vor das das Gespräch weg ist.Den Tipp haben die mir im Nokia Shop schon gegeben aber ich teste es mal aus.
 
AW: Gesprächsabbrüche beim N8

Gib einfach in ein paar Tagen Rückmeldung dazu. Wenn es nicht besser wird, würde ich mal eine Datensicherung vom Gerät machen, das Gerät ein bis zweimal hintereinander zurücksetzen und wenn auch das nicht hilft, auch einfach mal die aktuelle FW erneut drüber ziehen. Danach aber unbedingt nochmal das Gerät zurücksetzen!
Ansonsten hilft wirklich nur bis zum nächsten FW-Update warten.

Hilft auch das nicht, das Gerät mal mit einer anderen Betreiberkarte (D1, D2) testen. Ist es da immer noch das gleiche, ein neues Gerät verlangen, also keine Reparatur. Innerhalb des 1/2 Jahres müssen sie tauschen, brauchst dich also nicht auf eine Reparatur oder einsenden einlassen!
Gruß,

snoopy-1
 
AW: Gesprächsabbrüche beim N8

hi

also beim zurücksetzen hab ich 2 möglichkeiten.

1. Da werden nur die Einstellungen auf Standard zurückgesetzt.
2. Daten löschen u. zurücksetzten

meldung Daten/Einstell. aus Tel/
Massenspeicher löschen?
Dabei ist das Telefon nicht nutzbar ( auch nicht für Notrufe9

Bedeutet das ich nur per Usb kabel die FW installieren kann?

den ersten Schritt hab ich ausgeführt geändert hat sich nichts.

Wollte mir das ding nicht verschießen.

ich war in der Zwischenzeit mal in paar Laden fragen also Probleme soll es nur mit Eplus geben das Gespräche weg sind.
 
Zurück
Oben