Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gesichertes Image Flashen geht nicht !!

D

Deleted member 579491

Guest
Hallo,

hab eben versucht das Image was ich eben gesichert habe mit FullBackup über openatv auf meine zweite box aufzuspielen und auch auf die dritte Box !!
Es steht nun schon seit ewigkeiten Flashing im Display und er wird einfach nicht fertig, an was kann das liegen? Beide Boxen weisen das selbe Problem auf !!

Ein Original Openatv Image lässt sich schon flashen !!
 
AW: gesichertes Image Flashen geht nicht !!

Wie groß ist das image und um welche box handelt es sich?
 
AW: gesichertes Image Flashen geht nicht !!

Image ist ca. 119 MB

Unibox HD1+
 
AW: gesichertes Image Flashen geht nicht !!

Es gibt ein Limit für eine Backupgröße von 100mb. Ich meine allerdings gelesen zu haben, dass dies bei den neuen ventum HD boxen nicht mehr gelten soll. Wie es bei der HD+ aussieht weiß ich jetzt nicht. Ich würde jetzt mal folgendes durchprobieren:
1. Aktueller Bootloader geflasht? (Sonst flashen) Dann nochmal probieren.
2. Das Image verkleinern , z.B. Vor dem Backup die Sender-Picons löschen und nachher manuell wieder hereinkopieren. Ich meine die haben ein paar mb im flash belegt.
 
AW: gesichertes Image Flashen geht nicht !!

Aktueller bootloader ist drauf !!

Meinst das die Picons so viel Platz brauchen ?

Sollte ich unter 100MB kommen oder wie? Und wenn die Picons mich nicht unter 100 bringen, was dann ?

Komisch dieses Problem hatte ich vorher noch nie auf meinen 4 Boxen
 
AW: gesichertes Image Flashen geht nicht !!

Das ist jetzt auch nur ein Versuch. Mir fällt sonst kein weiterer Grund ein, warum das nicht geht.
Die Picons können durchaus 20mb belegen. Falls es nicht reicht, gibt es noch die Möglichkeit ein paar Plugins zu entfernen.
Wie lange dauern denn die Flashversuche, bis du abbrichst? Hast du mal die Box ruhig 10min flashen lassen? Manchmal braucht das einfach seine Zeit.
 
AW: gesichertes Image Flashen geht nicht !!

Hab ca. 20 Minuten laufen lassen!! Hab schon oft eine unibox geflasht und weis wie lange es normal ca. dauern sollte !!
 
AW: gesichertes Image Flashen geht nicht !!

Wollt noch mal nachfragen, was sich denn ergeben hat?
 
AW: gesichertes Image Flashen geht nicht !!

Ohne Picons gings, Picons waren aber nur ca. 7 MB
 
AW: gesichertes Image Flashen geht nicht !!

Ah ok, vielen Dank für die Info.
Ist allerdings schon komisch. Vielleicht ist bei den Bootloadern nicht genau 100mb zugelassen, sondern etwas mehr. Dann warst du wahrscheinlich ganz knapp über dem Limit.
Nachher ist mir noch eingefallen, dass man auch noch skins hätte löschen können. Die haben auch einiges an mb. Jenachdem welche Picons man verwendet schwanken die Dateigrößen erheblich. Glück gehabt, dass es trotz der geringen 7mb doch noch geklappt hat.

Gruß
STEINMETZ
 
AW: gesichertes Image Flashen geht nicht !!

Ist das mittlerweile eigentlich behoben mit der größe, so das man jetzt auch mit Picon, Plugins, usw. Flashen kann ?
 
AW: gesichertes Image Flashen geht nicht !!

Wenn ich das richtig im Kopf habe, ist bei 110 MB Schluss. MEhr unterstützt der Bootloader aktuell nicht.
 
Zurück
Oben