1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Support Geschwindigkeit vom "Bus" Profil ändern möglich ?

Dieses Thema im Forum "iGO 8.3.x" wurde erstellt von karda, 9. Mai 2013.

  1. karda
    Offline

    karda Newbie

    Registriert:
    27. Juni 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin !

    Ich habe mir in der Bucht ein 7 zoll Navi gekauft.
    Drauf ist IGO 8.3.4
    Gefällt mir alles sehr gut.
    Da ich das Navi im Lkw verwende würde ich gerne wissen ob man die geschwindigkeit mit der das gerät die Route berechnet, wenn ich als Fahrzeug Bus einstelle, irgendwie ändern kann.
    Busse fahren nun mal etwas schneller wie LKW und dadurch stimmen die ankunftszeiten nicht.
    Habe schon google bemüht und auch hier die Suchfunktion, leider bisher ohne erfolg.
    In der SYS.txt gibt es auch einen TRUCK eintrag in dem ein gewicht, maximale geschwindigkeit, länge usw. drin steht - kann man vielleicht doch irgendwo ein LKW als Fahrzeug angeben und ich habe es nur noch nicht gefunden ?
    Ich denke am einfachsten müsste es doch sein, sofern möglich, irgendwo einen eintrag zu ändern, das die Route nicht mehr mit ca. 100 km/h berechnet wird ( BUS ) sondernd mit 80 km/h.

    Vielen dank im vorraus
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. G-ulash
    Offline

    G-ulash Spezialist Supporter

    Registriert:
    5. Dezember 2012
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    5.540
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Geschwindigkeit vom "Bus" Profil ändern möglich ?

    Ich bin kein LKW Fahrer, aber doch meine Ansicht:

    8.3.4 ist sicher nicht schlecht, aber ein wenig veraltet. Es datiert von 2009-2010. Seitdem gibt es 8.3.5 und Primo die beide LKW fähig sind. Sicher Primo ist interessant weil man die Größe des Fahrzeugs ändern kann. Vielleicht auch der Geschwindigkeit, da bin ich mich nicht ganz sicher. Ich glaube in beide, 8.3.5 und Primo, kann man ein Profil LKW wählen. In Primo kann man auch selber eigene Profile anmachen.
    Ich wurde überlegen ein dieser Versionen zu installieren, mit ein Vorzug für Primo.
     
    #2
    karda gefällt das.
  4. karda
    Offline

    karda Newbie

    Registriert:
    27. Juni 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wozu Truck eintrag in Sys.txt ?

    Bei meinem igo 8.3.4 ist in der Sys.txt ein Truck Eintrag
    Dort sind maximale Geschwindigkeit, Länge und Gewicht eingetragen.
    Man kann aber kein Lkw Profil wählen oder irgendwie auf Lkw um stellen.
    Wozu ist also dieser Eintrag ?
    Kann man vielleicht doch irgendwie ein Lkw Profil aktivieren ?

    Mein China navi hat nur 64 MB, Primo läuft da drauf leider nicht.
    Als Lkw Fahrer würde ich gerne die Fahrzeiten anpassen bei 8.3.4
    Das Bus Profil rechnet leider etwas zu schnell ( Bus fährt schneller wie Lkw )

    gesendet über TapaTalk per Smartphome
     
    #3
  5. G-ulash
    Offline

    G-ulash Spezialist Supporter

    Registriert:
    5. Dezember 2012
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    5.540
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Geschwindigkeit vom "Bus" Profil ändern möglich ?

    So weit ich weiß ist 8.3.4 nicht LKW fähig, aber 8.3.5 ist es. Die sys.txt Einträge sind vieeleicht 8.3.5 gemeint?
    Ich hab eine 8.3.5 in Test Aufstellung und ich kann in Menu - Route das Fahrzeug auswählen : Car - Taxi - Bus -Truck - Emergency - Pedestrian - Bicycle.
    (Deutsch : PKW, Taxi, Bus, LKW, Notfahrzeug, Fußgänger, Fahrrad).
    Daher kann ich 8.3.5 sicher empfehlen.
    Primo lauft auch mit 64MB, aber "nackt" (kein TTS, Gebäude, ...)
     
    #4

Diese Seite empfehlen