Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 70 Geschwindigkeit auf Landstr und Autobahn für LKW

Iceman816

Newbie
Registriert
5. Dezember 2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe im Forum schon gesucht aber leider bin ich nicht fündig geworden. Sollte schon ein Thema bestehen wäre ich für den Link dankbar.

Navi Becker Transit 70

Worum geht es mir :
LKW in deutschland dürfen auf der Landstr. nur 60 und auf der Autobahn nur 80 fahren. Das Becker gibt aber immer nur die zulässige Höchtgeschwindigkeit
für PKW an und warnt deshalb auch nicht wenn ich 80 auf der Landstr. erreiche. Im Ausland ist aber teilweise 80 auf Landstr und 90 auf Autobahnen erlaubt.
Das Garmin dezl zeigt dies aber richtig an. Auch beim überfahren von Ländergrenzen zeigt mir der Becker die PKW relevanten Daten an die für mich auf
dem Sattelzug nicht wirklich interessant sind.
Nach einem Gespräch mit Becker kam raus das es bei Beckergeräten so ist und auch keine Änderung vorgesehen sei. Finde ich jetzt für einen LKW Navi
enttäuschend. Schliesslich kauft man sich einen LKW Navi , der weit teurer ist als ein vergleichbarer PKW Navi doch gerade wegen der relevanten LKW daten.

Bringt mich aber dazu nach einer Zusatzsoftware zu suchen die mir diese Infos und Begrenzungen anzeigt. Optisch eben die für mich
auf dem LKW erlaubte Höchstgeschwindigkeit sowie die relavanten Daten für LKW beim Grenzüberschritt.

Vielleicht kann man diese Daten ja auch aus dem Garmin in den Becker transferieren ?

Für jede Hilfe bin ich dankbar da mir diese Einstellungsmöglichkeiten sehr wichtig sind.
Dank vorab und Gruß
Iceman
 
AW: Geschwindigkeit auf Landstr und Autobahn für LKW

Hallo iceman816,

das die originalen nicht immer anzeigen was sie können ist bekannt.
Das liegt aber am Herssteller des Navis und der Programmierung, dies scheint UNAV
nicht in den Griff zu haben.

Ich weiß das es mit anderen Navis die gleichen Problem gab oder gibt.
Da wird sich mit einem so genannten Skin geholfen wenn sowas auf dem Navi werkelt
gehen viele Optionen die vorher nicht funktionieren.
Nur leider kenn ich keinen solchen Skin habe noch keinen gesehen füt das Becker 70 Transit
oder Becker 70 Transit Pro, bisher leider nicht gefunden.

Ob sich da mal einer rantraut von den Skinnern bleibt abzuwarten.
Wenn benötigt man dieses Gerät um das auch testen zu können und alle Navis kaufen
für die man einen Skin bauen möchte können die auch nicht wer soll denn sowas händeln.

Frage ist das Revo2 nicht fast das gleiche.
Nur müsste dann die Auflösung stimmen, denn da hat das 70er eine andere Auflösung.
Nun mal warten vielleicht meldet sich dazu jemand der mehr weiß.
 
AW: Geschwindigkeit auf Landstr und Autobahn für LKW

Hallo Waasol,danke erstmal für die schnelle Antwort. Wenn es auch noch keine Lösung ist weis ich nun zumindest schon mal in welche Richtung ich suchen muss. https://www.digital-eliteboard.com/members/waasol.41414Das man nicht jedes Gerät kaufen kann ist logisch. Gerade die LKW Navis sind auch heftig im Preis. Ich habe schon beim Kauf von einem die Tränen in
den Augen gehabt. Ich hoffe das es vielleicht noch eine Möglichkeit gibt diese Funktion vom Garmin dezl 760 auf den Becker Transit 70 zu importieren.
Ich bin kein Fachmann aber in meinem kleinen denken hoffe ich das die Auflösung soweit kompatiebel ist.
Ich freue mich auf jeden Fall über jede Möglichkeit und Antwort.
Lieben Dank und Gruß
Iceman
 
Zurück
Oben