Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gerüchte um Premiere

Keywechsel bald stündlich?

Premiere macht zur Zeit jeden Tag einen Keywechsel, dazu wird nun häufig auch der Maschinencode (ST19 OP Codes) im EMM Datenteil abgeändert um Emulatoren die versuchen ein Keyupdate mit durchzuführen, aus dem Tritt zu bringen.
Jetzt machen auch Gerüchte die Runde dass Premiere in der kommenden Woche alle paar Stunden den Key wechseln will, also der Keywechselzyklus soll nochmal stark verkleinert werden. Sollten dann Änderungen eingeführt werden die die Emulatoren wieder nicht mitmachen können ist die Reaktionszeit der Programmierer natürlich viel kleiner und fast schon uneffektiv.
AU ßerdem soll Premiere zusammen mit dem Nagravision Entwickler Kudelski S.A. in der nächsten Zeit auf ein noch komplexeres Keyupdatesystem umschalten, bei dem noch viel mehr die Hardware der original Abokarten (ST19XL Chip) mit einbezogen wird.
Dies könnte beispielsweise durch einbeziehen schwer nachvollziehbarer Zwischenergebnisse einer Berechnung im Cryptoprozessor (durch MAP Calls) verwirklicht werden.
Dadurch wären dann Teile des System ROM und eine sehr genaue Hardware Emulation nötig.
Wir werden sehen was kommt, aber Nagravision bei Premiere ist noch lange nicht am Ende!

Quelle Zebradem
 
kurzes Statement
Hi,
mein Abo wackelt jetzt schon ohne Ende(seit 4 Tagen), teilweise minutenlange blackscreen´s!
Schon zwei Gespräche mit der Hotline geführt, angeblich umstellungsprobleme in unserem Einzugsgebiet!
Bei stündlichem Wechsel können die sich die Karte an die Backe kleben, und ihre Infrastruktur eingraben lassen, ist ja jetzt schon heillos überlastet.
Das Weihnachtsgeschäft is denke ich mal den Aufwand nicht wert.
Dann sollen die sich auf NDS konzentrieren und mal zusehen wie die BadenWürttemberger baden gehen!
Hoffe Herr Murdoch hat noch ein paar gute Asse im Ärmel!Ansonsten seh ich schwarz oder wie ich lieber sage,HELL!

Fazit: Denke es kommt so schnell, nichts besseres nach!
 
Ich denke mal selbst wenn sie es machen werden sie sehr schnell zurückrudern. Mein Vater hat mit dem Abo seit 4 Tagen auch nur probleme. Dagegen sind die anderen beiden Receiver die er von mir hat besser.

Original Arena-Box mit PW-Karte BL gestern 30 Minuten dunkel gewesen beim Keywechsel. Dagegen der Opticum nach 8 Minuten wieder hell mit AU.
 
Zurück
Oben