Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

News & Gerüchte Gerüchte über 3G beim nächsten iPod Touch verdichten sich

chris

DEB König
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
5.756
Reaktionspunkte
8.295
Punkte
113
Die Gerüchte verdichten sich, dass Apple seinen iPod Touch der nächsten Generation mit einer Mobilfunkanbindung ausstattet. Damit soll vor allem die Funktionalität von iCloud gewährleistet werden.

Nicht nur iPhone und iPad sondern auch der iPod Touch soll in Zukunft eine Mobilfunkanbindung bekommen. Das berichtet das IT-Blog applenaps.com mit Berufung auf eine Insider-Quelle. Ihr zufolge wird Apple auf einer Konferenz im September den iPod Touch 5G mit 3G vorstellen. Dort soll auch das iPhone 5 endlich der Öffentlichkeit präsentiert werden.

Der iPod Touch 5G mit 3G soll eine ähnliche Funktionalität bekommen wie beim iPad. Nutzer sollen in Zukunft auch mit ihm unterwegs E-Mails abrufen, chatten oder im Internet surfen können. Apple würde die 3G-Anbindung aber vor allem in den iPod Touch integrieren, damit die Nutzer Zugang zu den Funktionen von iCloud erhalten, so das Blog. iCloud


Hinweise auf ein 3G-Modul im iPod Touch gab es in der Vergangenheit bereits mehrfach. So stellte Apple selbst ein Bild auf seine Website auf der ein iPod Touch mit 3G-Empfangsbalken zu sehen war. Später entdeckten Entwickler nach der Installation von iOS 5 Beta 4 zusätzliche Einstellungsmöglichkeiten für die iCloud-Synchronisation im iPod Touch. Unter anderem konnte die Option eingeschaltet werden, über das Mobilfunknetz zu synchronisieren.

Quelle: AreaMobile
 
Zurück
Oben