Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Gerücht: Apple soll ein goldenes iPhone vorbereiten

Dass
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
im September ein neues iPhone präsentieren wird, steht wohl außer Frage, die Details sind entsprechend im Vorfeld ein großes Thema in der Gerüchteküche. Nun heißt es, dass Apple ein goldenes Gerät vorbereiten soll.

Ja, es ist ein Gerücht, die Quelle ist aber ein Mann, der nicht unbedingt leichtfertig mit Apple-Meldungen umgeht, nämlich MG Siegler. Dieser schreibt auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, dass er es zunächst selbst nicht glauben wollte, dass das kalifornische Unternehmen es tatsächlich in Erwägung zieht, als dritte Premium-Farbe (neben Schwarz und Weiß/Silber) Gold einzuführen: Zu "kitschig" und "billig" erschien ihm diese Möglichkeit, allerdings hätten ihn "stichhaltige Argumente" vom Gegenteil überzeugt.

Die Gold-Wahl soll, zumindest wenn man weitere Gerüchte zum nächsten iPhone heranzieht, das kolportierte
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, das als nächstes Flaggschiff gehandelt wird (daneben soll es ein Einsteigergerät namens iPhone 5C geben), betreffen.

iPhone-in-Gold-1376894343-0-11.jpg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Siegler beruft sich jedenfalls auf "mehrfache Quellen" (darunter auch das Apple-Blog
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
), die ihm angeblich von diesen goldenen Plänen berichtet hätten. Allerdings dürfte mit "Gold" nicht die exakte Farbe des Edelmetalls gemeint sein, vielmehr soll es sich um einen dezenteren Champagner-artigen Ton handeln.

Eine derartige Farbwahl wäre zwar eine Premiere beim iPhone, nicht aber für Apple: Denn das kalifornische Unternehmen hatte bereits (vor knapp zehn Jahren) einen iPod mini in dieser Optik im
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Diese Farbgebung bescherte dem Gerät zwar nur eine kurze Lebenszeit (es war nicht sonderlich beliebt), in einem Nachtrag verweist Siegler aber auf die Tatsache, dass Gold gerade in den Wachstumsmärkten China und Indien eine sehr populäre Wahl darstelle.

Nicht viel Neues gibt es dagegen zum Thema Fingerabdruck-Scanner zu berichten: Laut MG Siegler habe es dazu noch vor wenigen Monaten viele Spekulationen gegeben, seit einer Weile sind die entsprechenden Gerüchte verstummt. Das könnte bedeuten, dass sich Apple in dieser Hinsicht anders entschieden hat, es besteht allerdings auch die Möglichkeit, dass man schlichtweg die Gerüchte unterbinden konnte (und der Scanner ist tatsächlich Teil des nächsten iPhone).
fa374c0a1336404fb154154d0f190f8e


Quelle: winfuture
 
Zurück
Oben