Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gerhard Berger - Schumacher soll aufhören

rooperde

Elite Lord
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
4.202
Reaktionspunkte
4.184
Punkte
373

Bereits 2010 und 2011 hat Gerhard Berger die Leistungen von Michael Schumacher mehrfach kritisiert. Obwohl der Rekordweltmeister im Vorjahr einige bemerkenswerte Rennen zeigte, kann sein einstiger Rivale aus Österreich seine negative Meinung zum siebenfachen Weltmeister nicht für sich behalten.

gndtnq76m5rd8rdc12qu.jpg


Nach der anstehenden Saison endet der Vertrag des Mercedes-Piloten. Eine Verlängerung der Zusammenarbeit zweifelt Berger an: "Ich glaube nicht, dass er den Vertrag verlängert", berichtet er den Kollegen von 'auto, motor und sport'. "Irgendwann wird auch er müde."

"Schumacher wird eingestehen müssen, dass man mit über 40 Jahren einen jungen Fahrer auf dem Niveau eines Rosberg nicht mehr besiegen kann", fügt Berger hinzu. Deutlich positiver fällt die Meinung des ehemaligen Formel-1-Piloten zu Weltmeister Sebastian Vettel aus: "Mit Vettel hat Red Bull einen im Auto, der so viel Sicherheit, so viel Erfahrung gesammelt hat, dass er auch im zweitbesten Auto den entscheidenden Unterschied ausmachen kann."

Quelle: Formel1
 
AW: Gerhard Berger - Schumacher soll aufhören

Wer ist Berger im Vergleich zu Schumacher?
 
AW: Gerhard Berger - Schumacher soll aufhören

Das liegt alles nur am Auto man bedenke das in der F1 ---- 1 Sekunde viel ist und ich würde Schumacher gerne mal im Red Bull sehen den ich denke er kann es sicher immer noch !!!

Fahren können die alle aber wenn das Auto nicht gut ist was nützt es dann

Ich drücke Schumacher beide Daumen für dieses Jahr

MFG
 
AW: Gerhard Berger - Schumacher soll aufhören

Hallo ,

genau so sehe ich das auch !

MFG Sommerkorn
 
AW: Gerhard Berger - Schumacher soll aufhören

Berger ist nur ein 1b Fahrer gewesen, immer im Schatten eines gewissen Herrn Sennas. Was Schumacher geleistet hat, ist einsame Klasse. Es gibt nicht viele die in der Lage sind ein Auto zu entwickeln. Schumacher/Vettel/Alonso und ein Senna können/konnten sowas.
Barrichello ist auch so ein Schumi Hasser, nurrrrrrrrrrrrrr...........wenn der nicht im vom Schumacher entwickelten Ferrari gesessen wäre, hätte der bei knapp 300 GP!!!! nicht einen gewonnen.
 
AW: Gerhard Berger - Schumacher soll aufhören

Tja, Schumi hatte halt immer das Glück zum richtigen Zeitpunkt, das richtige für ihn entwickelte Auto zu haben. Bei Mercedes funktioniert es nicht, da wollen zuviele mitreden. Bei den roten standen 20 Mechanker in der Box, die das gemacht haben, was Schumi wollte. Bei den silbernen stehen 20 Leute im weißen Kittel, beraten was Schumi sagt und sagen dann 10 Mechanikern, was zu tun ist. So funktioniert es ggf. am Entwicklungsbrett, aber nicht in der Praxis.
 
Zurück
Oben