Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gerelle Rundum Beratun

BigJim87

Ist oft hier
Registriert
9. Januar 2010
Beiträge
115
Reaktionspunkte
22
Punkte
18
Hi Leute

erstmal vorweg: Danke für eure Hilfe.. ihr seit meine letzte Hoffnung!!

Also ich ziehe zum 01.01.2011 nach Hessen um.
Nun habe ich 2 Möglichkeiten:
1. Satelit aufm Balkon
2. Kabel TV+Internet+Telefon bei UnityMedia

Nun will ich von euch wissen, was ihr machen würdet, und hätte gerne für den Fall, dass es Sat sein soll eine Kaufberatung was ich alles kaufen soll

Das müsst ihr noch wissen:
1. Zu Sat:
Die Schüssel darf nicht an die Wand geschraubt werden und ich darf sie nur auf den Balkon stellen, so dass man sie von unten nicht sieht. Dazu brauch ich dann noch ein Flachkabel als Durchführung durch ein Fenster, weil ich auch nicht durch die Wand bohren darf (Gesammtkabellänge von Schüssel bis Receiver ca. 5m)
Dies bezüglich war ich heute in einem Elektroladen, der Mann dort sagte mir, dass ich durch so ein Flachkabel ca. 30% an Signalqualität verliere, und er mir selbst mit den besten Kabeln nicht versprechen könne, ob es für HD TV reicht
Außerdem hatte er mir eine Anlage angeboten (also Schüssel + Receiver + LNB) incl. vergoldeten Kabel für 200€ von Astro
Dies erschien mir im ersten moment als zu teur, was meint ihr?

DSL würde ich in diesem Fall bei 1und1 machen...

2. Zu Kabel
Hierzu ist zu sagen, dass wenn ich Kabel machen würde bei UnityMedia mich das 30€ für Das TV+DSL+Tel. und nochmal 17,90 für den Digitalen kabelanschluss also insgesammt 47€ im Monat kosten würde.

Was meint ihr? was lohnt sich mehr? Kabel oder Sat?
Und wenn Sat, welche Schüssel und welche LNBs sind gut? Auf was müsste ich da achten?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
Beste Grüße
BigJim87
 
AW: Gerelle Rundum Beratun

Sat wird auf jedenfall günstiger, und das mit Flachkabel Signalstärke ist gering aber keine 30%, wieviele Fernseher willst du denn anschliessen?
Und welche Satelitten willst Du empfangen?
Für 4 Sats gibts was kleines was Du mit einem Ständer auf den Balkon stellen kannst, und hast Du schon Sat-Receiver!!
Hier die Schüssel kannst ja mal anschauen, damit kannst Du 4 Sats empfangen!!:thank_you:
HD_Receiver gibt es günstige Opticum, Edison usw.
 
AW: Gerelle Rundum Beratun

Also ich will Astra Empfangen mit HD+ (also die standard Sender RTL Sat1 etc.)
Einen entsprechenden Receiver glaube von Edision mit ILTV könnte ich von meinem Onkel bekommen (gegen ne kleine Ablöspauschale ;-) )

Der Typ im Elektro Laden sagte ich brauch mind. eine 80er Schüssel. Außerdem würde er mir zu einem Twin LNB für 2 Receiver raten, falls man vllt irgendwann mal im Arbeitszimmer oder so was dazu machen will...

Eine 85er Schüssel von Astro sowie ein billig Receiver als 2. Gerät und ein LNB mit 2 Anschlüssen zusammen mit Flachkabel und die nötigen vergoldeten Kabel würde er mir für 200€ geben.

Ist das ein guter Preis? oder gibts die gleiche Qualität auch billiger?
 
AW: Gerelle Rundum Beratun

meine meinung:
wenn sat moeglich - immer nehmen.
ueber sat bist du immer besser dran als im kabelnetz - ok, seit neuestem gibt es 2-3 HD sender nur via kabel, aber die kommen schon auch noch auf den sat...
keine langen mvlz und keine unnoetigen monatlichen kosten.
an deiner stelle wuerde ich unitymedia 1play internet mit 32mbit nehmen, bei 1play muss man naemlich nicht die gebuehr fuer den analogen kabelanschluss zahlen und dazu dann eine schoene sat anlage auf dem balkon.
da bist du dann erstmal bei 25eur/monat und hast 32mbit und basis (sat) tv fuer "umsonst".
selbst bei einem 2Play (Internet + Telefon) muss man afaik die 18eur grundgebuehr fuer den basis-kabelanschluss nicht zahlen.
also haettest du sogar die moeglichkeit auf 25eur/monat mit 32mbit und telefonflat und zusaetzlich sat free tv.
dazu kannste dann wunderbar deine HD+ karte holen und mit einem ordentliche receiver vielleicht sogar via sharing noch das ein oder andere himmels programm aufmachen ;D
 
AW: Gerelle Rundum Beratun

Also ich würde sofort SAT nehmen, wenn ich wüsste, dass die Empfangsleistung ausreicht.
Das Problem ist nämlich, dass ich die Schüssel ja nicht an die freie wand, sondern auf den Balkon stellen muss, also hinter ein Beton geländer sodass man sie von unten nicht sieht! Außerdem wäre über dem balkon noch ein Dach.. Und dann hieße es ja, dass durch das Flachkabel ich starken verlust in der Signal Qualli bekomm.

Telefon und Internet kommt nur bei 1und1 in Frage, da ich hier den Vertrag ohne Mindestlaufzeit nehmen kann und DSL 16.000 reicht mir auch...

Oder eben alles aus einer Hand bei UnityMedia

Welche Sat Hardware wäre denn empfehlenswert, sodass ich HD TV hab und aureichend Signal Qualli?
 
Zurück
Oben