Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gerätecode ändert sich-->danach kann ich keine Karte mehr aktivieren Sygic 8.30 Truck

wot80

Newbie
Registriert
4. Dezember 2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo Leute,

endlich funkt es mit den Routenberechnungen bei meinem Pioneer AVIC S1 und der Soft Sygic Fleet 8.30er Truck, da taucht schon wieder ein neues Problem auf.
Habe die Soft sowie die benötigten Karten und .mlm Dateien installiert und anschließend auch aktiviert.
Nun lass ich das Gerät eine Weile ausgeschaltet liegen, schalte es wieder an und was kommt ...?
"Produkt Fleet10 Europe nicht aktiviert. Jetzt aktivieren?"
Das hätte ich ja auch gern wieder gemacht, jedoch habe ich nun einen anderen Gerätecode.
Während ich beim ersten aktivieren einen Gerätecode X3...... hatte, habe ich nun einen ohne X und 10- statt wie vorher 9-stellig.
Den ersten Aktivierungscode habe ich mit dem 2010-er Ke..en vom CNS-Team erstellen könnnen (ohne Haken an 8.16 Version).
Diesen Aktivierungscode kann ich aber weder mit dem 2010-er Ke..en (mit oder ohne Haken an 8.16) noch mit dem 2009-er Ke..en für die Version ab 7.71 erstellen.
Woran liegt das???
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
 
AW: Gerätecode ändert sich-->danach kann ich keine Karte mehr aktivieren Sygic 8.30 T

Ich kann mir nur vorstellen, daß ausf welchen Gründen immer beim zweiten Start die Dsten auf einem anderen Medium liegen und sich daher ein neuer GeräteCode ergen hat.
Daher nochmals prüfen ob die Länderordner und MLM-Dateien noch auf dem gleichen(r) SD-Karte sich befinden wie bei der ersten Berechnung.

Gesendet vom Galaxy
 
AW: Gerätecode ändert sich-->danach kann ich keine Karte mehr aktivieren Sygic 8.30 T

Hallo,

ja, es befindet sich nach wie vor alles nur auf der SD-Card.
Der Gerätecode ist dem ersten auch ziemlich ähnlich.
Gerätecode bei der ersten Aktivierung (wo alles lief): X31347836
Gerätecode jetzt: 3134783654
Es hat sich also nur das X vorne weg und die letzten 2 Ziffern verändert.
Wie sehen denn eure Gerätecode´s aus? Haben die auch ein X vorneweg, oder sind die 10-stellig wie die zweite?
Womit aktiviert ihr eure Karten?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gerätecode ändert sich-->danach kann ich keine Karte mehr aktivieren Sygic 8.30 T

Hast du mit dem neun GeràteCode, meiner hat uebrigens auch 10 Stellen, eine neu Berechnung gemacht und das Ergebnis zu den anderen in der License.txt dazu eingetragen.
Es koennte sein das er durch eine andere device.dll ausgeloest nun auf eine anderen GeraezeCode kommt.
 
AW: Gerätecode ändert sich-->danach kann ich keine Karte mehr aktivieren Sygic 8.30 T

Ja, ich habe versucht mit dem 2009 Ke..en, mit dem 2010 Ke..en ohne Haken an 8.16, sowie mit Haken an 8.16 Aktivierungscodes zu erstellen.
Diese werden aber nicht genommen.
Ich bin so langsam mit meinem Latein am Ende.:emoticon-0121-angry:emoticon-0121-angry
 
AW: Gerätecode ändert sich-->danach kann ich keine Karte mehr aktivieren Sygic 8.30 T

Ich habe bis jetzt noch alle auf den verschiedensten Geräten mit dem 2009 Ke..en frei geschaltet.
Ich hoffe du weist auch das man vor jeder Nummer einen Bindestrich setzen muss!
Wenn du mehrere MLM-Dateien verwendest und es für den Menschen leserlich bleiben soll ist nach jeder Nummer ein weicher Zeilevorschub (Umschlttaste + Returntaste) zu machen und dann wieder in der neuen Zeile mit dem Minuszeichen beginnen.
Wenn du einen harten Zeilenvorschub, also nur die Returntaste verwendest, kann Sygic es nicht mehr lesen.
MUSTER
-1234567899
-9876543217
-1472583698
-3692581478
usw.
 
AW: Gerätecode ändert sich-->danach kann ich keine Karte mehr aktivieren Sygic 8.30 T

Ich hab jetzt mal alles generierten Aktivierungscodes aus der licence.txt gelöscht und das Gerät neu gestartet.
Nun habe ich wieder den 9-stelligen Gerätecode mit dem X vorne weg, mit dem ich auch wieder die mlm´s aktivieren kann.
Für wie lange kann ich nicht sagen.
Die Aktivierungscodes hat es bei mir hintereinander (-xxxxxxxxxx-yyyyyyyyyyyy-zzzzzzzzzzzz) in der licence.txt abgelegt.
Habe auch mal deine Variante (Umschalt+Enter) benutzt, aber auch das funktioniert nicht.
Ich kann, wenn ich mit leerer licence.txt starte, die .mlm´s aktivieren und die Karten auch nutzen, aber sowie ich das Gerät abgeschalten habe und wieder starte, muß ich alles wieder neu aktivieren, was aber nicht funktioniert, da ich nun einen anderen Gerätecode habe.
 
AW: Gerätecode ändert sich-->danach kann ich keine Karte mehr aktivieren Sygic 8.30 T

@wot80

Also fürs erste wäre es einmal schön, wenn du unter „Equipment Info:“ einmal genau angeben würdest welches Gerät du verwendest bzw. dir Probleme macht.
Du bist ja schließlich nicht der einzige der hier um Hilfe ersucht und um dir helfen zu können, egal wer, ist es immer wichtig auf einem Blick sofort einmal zu sehen um welches gerät es dabei geht.

Als nächstes würde ich mal gerne wissen welches Betriebssystem befindet sich denn überhaupt auf deinem Gerät, da kann auch eine Ursache darin liegen.

Und zu Letzt, hole dir von diesem Link https://www.digital-eliteboard.com/...ode-auslesen&p=1434608&viewfull=1#post1434608 ein Programm zur Auslesung des GeräteCode ohne Sygic, befolge die Anweisungen und lese damit den GeräteCode aus um zu wissen ob es einen Unterschied im Code zwischen Sygic und diesem Tool gibt! :emoticon-0148-yes:
 
AW: Gerätecode ändert sich-->danach kann ich keine Karte mehr aktivieren Sygic 8.30 T

Die Equipment Info habe ich mal nachgetragen. Als Gerät habe ich, wie schon erwähnt, das PIONEER AVIC S1 da, welches mit WindowsCE 4.2 läuft.
Ich denk mal, das hier der Hase im Pfeffer liegt.
Das Tool zum Gerätecode auslesen funktioniert somit auch nicht.
Trotz allem DANKE für den Support.
 
AW: Gerätecode ändert sich-->danach kann ich keine Karte mehr aktivieren Sygic 8.30 T

Hallo @wot80,

bin nun vom Urlaub zurück und melde mich daher wieder.
Also deine Ansicht da mit dem WinCE 4.2 kann ich mal nicht ganz glauben.

Begründung: Ich habe noch ein altes Medion Pocket PC, auch mit WinCE 4.2 und habe es vor längerer Zeit, weil auch dies als Ursache einer behauptet hat, getestet.

Es lief bestens, da meine dazugehörige GPS – Maus leider kaputt ist, natürlich ohne GPS – Empfang. Aber Routenplanung und so weiter konnte ich damit bestens erstellen.
Da es natürlich inzwischen schon wieder ohne Benutzung herumgelegen hat, muss ich nun erst mal den Akku wieder aufladen um das Tool für den GeräteCode zu testen, ich hoffe nur der Akku spielt noch mit.
Melde mich jedenfalls später nochmals dazu.

Du hast so vorwurfsvoll erwähnt
wot80 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wegen der Eintragung unter Equipment, um dies zu wissen und dir eventuell helfen zu können müsste man jedesmal an den Anfang deines ersten Beitrages gehen, darum mein Ersuchen das du es einträgst, da es mir und eventuell anderen sofort hilft zu edrkennen um welches Problem es sich eventuell handeln könnte. :good:
 
AW: Gerätecode ändert sich-->danach kann ich keine Karte mehr aktivieren Sygic 8.30 T

Hallo resige,

es sollte keinesfalls vorwurfsvoll klingen, aber ich nahm an, da wir beide die einzigen "Gesprächspartner" sind, dass du es schon gelesen haben solltest.
Egal.
Wäre wirklich mal interessant, ob es bei dir noch funktioniert. Habe das Gerät momentan nicht hier um weitere Tests durchzuführen, da dies nem Kollegen gehört, und er dies erstmal für den Urlaub benötigte (wurde somit erstmal mit IGO bestückt).
Wenn ich es wieder in den Fingern habe, werden die Tests weiter gehen.
 
AW: Gerätecode ändert sich-->danach kann ich keine Karte mehr aktivieren Sygic 8.30 T

Hallo @wot80,

nun du musst es so sehen, es ist ja doch nicht gesagt, dass ich der Weisheit letzter Schluss bin, sondern eventuell ein Anwender welcher das selbe Gerät hat, ich kenne dein angeführtes ja nicht, die zündende Idee oder Lösung des Problems hat.
Und dazu ist es eben wichtig bei deinen Daten eben sofort zu sehen um welches Gerät es sich handelt.

Nun es hat zwar etwas gedauert bis ich den Medion Pocket PC wieder zum Leben erweckte, da der Akku mehr als leer war, aber es hat nun doch noch funktioniert.

Wie ich schon erwähnt, da meine dazugehörende GPS-Maus nicht mehr funktioniert, leider kein GPS-Signal. Aber wie du aus nachstehenden Bildern ersehen kannst läuft es, natürlich mit den im Drive Ordner befindlichen Daten für WinMobile ohne Probleme, auch eine kurze Routenberechnung hat bestens funktioniert.

Kann mir also nicht ganz vorstellen, dass es auf diesem besagten Gerät nicht funktionieren sollte noch dazu wie du jetzt erwähnt hast,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
dass IGO darauf nun momentan im Urlaub verwendet wird.
 
AW: Gerätecode ändert sich-->danach kann ich keine Karte mehr aktivieren Sygic 8.30 T

Ich werde es weiter testen, sobald ich es wieder in den Händen halte. Das Kuriosum ist halt, dass sich der Gerätecode ohne erkennbaren Grund beim zweiten Start des Gerätes ändert und das ich diesen 10-stelligen nicht mit den gängigen Ke..ens aktivieren kann, dies aber mit dem vorherigen 9-stelligen mit dem X vorneweg ohne Probleme funktioniert. Habe schon verschiedene SD-Karten genommen, hat aber nicht geholfen, sondern das gleiche Spiel.
Wenn ich aber die licence.txt wieder leere, kommt wieder der 9-stellige Code, welchen ich auch wieder aktivieren kann bis zum nächsten Neustart.

Ist schon ein wenig eigenartig.
 
AW: Gerätecode ändert sich-->danach kann ich keine Karte mehr aktivieren Sygic 8.30 T

Ja, finde ich auch etwas eigenartig. :fie:

Das Modul zum auslesen der SD-Karte hat leider unter WinMobile nicht funktioniert da er in den FLASH beim Pocket PC nicht schreiben kann.

Aber du könntest einmal was anderes versuchen, kopiere nochmals den Inhalt der „SD_CardLeser_WinCE50.zip“ auf besagte SD-Karte und lege diese einmal in dein Navigerät ein.

Dann über den Explorer die „SD_id_WinCE50.exe“ anklicken, damit er den File „SD-Karte_ID.txt“ erstellt.

Dann steht innen in der letzten Zeile der für Sygic ermittelte GeräteCode.
Und da möchte ich nun wissen ob dies der selbe ist wie beim Navi mit WinCE 4.2, oder anders lautet???

EDIT: 20:29 Uhr
Ich habe eben dasselbe gemacht mit der SD-Karte vom Pocket PC und hat mir genau denselben GeräteCode erzeugt wie er am Pocket PC von Sygic FLEET unter WinMobile mit WinCE 4.2 angezaigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben