Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Geräte für DSL/ Festnetz wie richtig anschließen

AW: Geräte für DSL/ Festnetz wie richtig anschließen

Hallo,

Thema ist zwar schon was älter, allerdings funktioniert der Kram immer noch nicht, obwohl sich die Firma 1x aufgeschaltet hatte. Ich habe mich seit dem auch nicht mehr wirklich darum gekümmert, langsam will ich das Thema aber nochmal angehen.

Kann es sein, dass es am Telefon liegt und es deswegen nicht geht, die Telefon-Analge aber theoretisch richtig eingestellt ist? Bzw. würde es auch mit DECT-Telefonen funktionieren, die über die FB verbunden sind, nicht per TAE? Oder über ein Handy was mit der FB gekoppelt ist? Das es klingelt wenn jemand an der Tür ist und ich aufmachen kann?
 
AW: Geräte für DSL/ Festnetz wie richtig anschließen

Mal sehen, ob ich das richtig verstanden habe:
Du hast eine Telefonanlage (TK), die vom Vermieter verbaut wurde und die den Türöffner schaltet?
Deine FB hast du mit ISDN auf die TK aufgeschaltet aber es wird kein Anruf singnalisiert?

Ist das soweit richtig?
 
AW: Geräte für DSL/ Festnetz wie richtig anschließen

Hi, ja, ist es. Allerdings nur, wenn das Telefon an der TAE Dose angeschlossen ist. Per DECT oder Handy mit FB gekoppelt kann ich zumindest Anrufe annehmen und tätigen. Die Türklingel geht damit allerdings auch nicht.
 
AW: Geräte für DSL/ Festnetz wie richtig anschließen

Gut Türklingel/-öffner geht nur über die TK. Das werden wir auch nicht umgehen können.

Schauen wir uns an, warum die TK nicht fuktioniert.

Deine FB ist jetzt eine 7390!?
fritzbox_fon_wlan_7390_anschluesse.jpg

Die TK ist mit einem LAN Kabel am FON S0 der FB angeschlossen!?
In der FB ist die einene MSN (Telefonnummer ohne Vorwahl) angegeben in dem S0 Anschuss zugeordnet.
Jetzt muss die TK noch eine MSN mitgeteilt bekommen. Eigentlich müsste es die gleiche MSN sein. Ich würde aber versuchsweise die Nebenstelle der FB verwenden, also in der Regel 51. Gib also in der TK die MSN 51 ein.
 
AW: Geräte für DSL/ Festnetz wie richtig anschließen

Ich würde ja jetzt gerne was schreiben was dir hilft mein Problem besser zu verstehen und mir das ganze endlich mal eine Lösung bringt, allerdings kann ich dir nur sagen, ja, die TK ist per LAN Kabel am S0 der 7390.

Die TK ist auch mit der 51 hinterlegt, allerdings ist die MSN mit Vorwahl. Was anderes kann ich garnicht auswählen. Auf die TK komme ich nun auch nicht mehr per USB drauf, frag mich nicht warum. Treiber für Win7 hab ich installiert, allerdings kann keine Verbindung aufgebaut werden. Ich verzweifel langsam echt an dem Scheiß-Teil. Hab für heute erstmal wieder genug von dem Teil.
 
AW: Geräte für DSL/ Festnetz wie richtig anschließen

Was genau ist das für eine Telefonanlage. Ich muss mir mal die Anleitung durchlesen.
 
AW: Geräte für DSL/ Festnetz wie richtig anschließen

Hi,

es ist eine AS 181. Ich werde heute Abend nochmal mit nem anderen Laptop versuchen mich auf die TK zu schalten. Ich weiß nicht mehr genau, wie ich es mal geschafft hatte. Ansonsten war die alte Konfiguration diese hier (nur der TK) ->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Der Vorbesitzer hatte 3 Söhne und eine Firma/ Fax über Zuhause laufen. Wir haben (zumindest derzeit), nur 1 Nummer, wo alles angekommen/ abgehen soll. Generell über DECT geht es ja, aber dir Klingel-Funktion und öffnen der Tür ist was, was zwingend über die TK laufen muss. Dazu, dass ich eigentlich die TAE-Dosen nicht nutzen kann. Ich denke ein DECT Telefon im Dachgeschoss dürfte nicht so gut laufen, wenn der Router im Keller steht.
 
AW: Geräte für DSL/ Festnetz wie richtig anschließen

Wir gehen noch mal Schritt für Schritt durch, wie es sein sollte.

Einstellung an der Fritzbox. Bitte prüfe noch mal, ob die Einstellung bei dir so stimmen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Jetzt die Verkabelung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

DECT

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn du wieder Zugriff auf die TK Anlage hast, schauen wir nach der Konfiguration der TK.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben