Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gepatchte Images Selber erstellen

marspoki

Freak
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
220
Reaktionspunkte
9
Punkte
78
Hi Leute,

kann ich eigentlich auch eine Aktuelles newnigma2 image selber patchen?

Viele Grüße

Mars
 
AW: Gepatchte Images Selber erstellen

Würde mich auch interessieren. Habe gelesen ich könnte auch orginale flashen nur müsste man dann vor dem Reboot den Bootloader nachflashen oder so. Wie macht man das denn genau?
 
AW: Gepatchte Images Selber erstellen

Ich glaube den Bootloader darfst du nicht Flashen. Sonst würde es auch keine Gepatchen Images geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gepatchte Images Selber erstellen

Beim flashen mit DreamUp: Original Image flashen und dann nochmal auf "Box flashen" drücken und SSL nachschieben, danach Reboot.

Gruß
 
AW: Gepatchte Images Selber erstellen

Aha, aber ich habe kein Wort verdanden :-(

Hat irgend jemand ein ToDo?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gepatchte Images Selber erstellen

Hi,
ja Du kannst ein original Image flashen, nur Du musst wissen welche Treiber usw. im Image vorhanden sind, dann wie folgt mit dem WebIF flashen, dann den ZurückButton drücken und den Bootloader hinterher Flashen, jetzt Booten!!
Aber wie ich schon mehrmals erwähnt habe dieses sollten nur User machen die mit Clonen vertraut sind und Wissen was Sie da machen!!:agree:
 
AW: Gepatchte Images Selber erstellen

Das klingt schwierig :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gepatchte Images Selber erstellen

Moin...

Wenn man nicht wirklich weiß was man tut, sollte man die Finger davon lassen.

Lieber ein gepatchtes Image nehmen!

Ich weiß sowieso nicht warum soooo viele Newbies versessen darauf sind diese Risiken einzugehen... warum ?
Wo ist der Vorteil ? Was kann das Image dann mehr wie mein gut eingestelltes Clone-Image ? Nothing... wie ein mir bekannter Mod sagen würde. ;-)

Die Clone-Image-Herrsteller-Fraktion arbeitet mit Hochdruck daran bei Neuerscheinungen zeitnah nachzuliefern, die Stunden oder Tage sollten mMn verkrauftbar sein.

Ansonsten kann man auch mal die Boardsuche anwerfen... da werden Sie geholfen.


Gruß black.death
 
AW: Gepatchte Images Selber erstellen

Hi,

Zu den Images sei gesagt, das wir eigentlich drauf achten das sobald ein neues rauskommt wir versuchen es so schnell wie möglich hier einzustellen.

Und bedenkt bitte auch immer es muß nicht das neueste das beste sein !

NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM !!
 
AW: Gepatchte Images Selber erstellen

und um etwas zu den schon gesagten von black.death und joopa zuzufügen,
leute, wenn ihr ein image gefunden habt dass euch gefällt und gut läuft ohne bugs und sonstiges,
tut euch selber nen gefallen und lasst es so!
es kann nicht gross besser werden... eher schlechter.

ich hab nach langen suchen und flashen, endlich ein image gefunden dass mir super gefällt und top läuft, ich für meinen teil werde mit sicherheit nicht mehr so schnell wieder nen neues flashen, wozu auch wenn alles passt?
müsste schon ein image rauskommen was absolutes novum bietet was ich absolut haben muss,
und sowas kommt mit sicherheit nicht so schnell...

ich für meinen teil mach mich jetzt nur noch ans finetuning, sprich senderlisten sortieren, bearbeiten, quickbutton einstellen usw.

gruss
 
AW: Gepatchte Images Selber erstellen

Ich würd auch nur dann Flashen, wenn hier gute Testberichte sind und es deutliche Vorteile gegenüber dem Flashimage bietet.

Was mir auffällt ist, das immer mehr halbgepatchte Images auftauchen.
Der Cloneschutz ist ausgeweitet worden und manche (auch namhafte Patcher) hatten anfangs wohl auch nur getestet, obs bootet und die Tuner verfügbar sind.
Mittlerweile sind Webif, Plugins und gerade der Mediaplayer und Timeshift davon betroffen.
 
AW: Gepatchte Images Selber erstellen

Eigendlich sollte man diese in der Database "kalt" stellen!
Selbst bei negativ Komentaren werden die Images von den Usern geflasht! Man lernt nie aus!:emoticon-0165-muscl
 
AW: Gepatchte Images Selber erstellen

Dies ist zum Beispiel nicht anständig gepatcht:

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Gepatchte Images Selber erstellen

Dann sollte es auch gelöscht werden oder Warnhinweis hinzu, damit die Nachfragen weniger werden, von wegen, Aufnahmen gehen nicht usw...
 
Zurück
Oben