Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS3 Geohot hackt PS3

AW: Geohot hackt PS3

Also..ich nutze meine PS3 kaum um zu zoggen eher um Blueray Discs zu gucken...

Und wenn man sie auch endlich dadurch als medie player nutzen kann ist doch richtig geil.!!!
 
AW: Geohot hackt PS3

Hallo,

also erstmal muss ich mich auf Knien bedanken, dass George Hotz wiederholt das Unmögliche möglich gemacht hat.

Jetzt zu anderen Leuten hier im Board.

99% der User in Konsolen Boards/Foren durchforsten diese um zu erfahren wie man Spiele kostenlosen spielen kann.
Das ist nun man so und wer dies nicht machen möchte oder davon nichts hören möchte brauch hier nicht das Board voll zu müllen.

Dann noch ein Wort zu den wissenhungrigen Menschen, die es kaum erwarten können ihre Spiele endlich kostenlos zu spielen.
Bitte wartet noch und schreib nicht ständig ihrend ein Mist.
Er hat den Schlüssel zum Erfolg gefunden....jeoch ist noch nichts auf dem Markt um spiele kostenlos zu spielen..

Also warten und nicht sinnlose fragen stellen!



bis dann
 
AW: Geohot hackt PS3

Spielen ist nicht alles, kann ich da nur sagen.
Multimedia-Plattform ist hier mein Favorit:
Ich habe ein Qnap-Nas und spiele hier mehr schlecht als Recht bei Movies ab. Und da wünsche ich mir Verbesserungen.
Ich abe das damals bei der Xbox im Mediacenter gesehen und das war super. Was momentan bei der PS3 möglich ist bei Stream ist einfach lächerlich und bedienerunfreundlich.

Die Priorisierung muss jeder für sich selber vornehmen.
 
AW: Geohot hackt PS3

Ist diese Behauptung schon bestätigt? Und hat es schon ein zweiter geschafft die ps3 nach Plan zu "öffnen"?
 
AW: Geohot hackt PS3

Moin,

mal ehrlich, jeder ist doch seines Glückes Schmied. Was ich mit etwaigen Infos/Mitteln mache bleibt doch jedem selbst überlassen... zzgl. der Konsequenzen :diablo:

Ohne Leute die etwas Hacken würde es keine Leute geben die versuchen es zu verschlüßeln und andersrum. Davon lebt doch eine ganze Branche. Es ist halt ein stetiger Wettkampf und es wird nie einen Gewinner geben. Letztenendes ist es doch für jede Partei ein Anreiz, beim nächsten mal die Arbeit noch etwas besser zu machen.

Frog
 
AW: Geohot hackt PS3

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
27.01.2010, 15:20
  • Link veralten (gelöscht)
  • Link veralten (gelöscht)
  • Drucken




PlayStation 3: Hack für Sony-Konsole veröffentlicht


Link veralten (gelöscht)

IMG Removed
lupe_17x22px.jpg
Link ist nicht mehr aktiv.

Hacker George Hotz, alias Geohot, hat den Code für seinen angeblichen Hack der PlayStation 3 (PS3) veröffentlicht. Allerdings ist zur Ausführung des Programms wohl doch eine Manipulation der Hardware nötig.

Der Hack des Systems besteht neben einer Lötverbindung an einer bestimmten Stelle des PS3-Mainboards auch aus einem kleinen Linux-Programm. Damit dürfte der Angriff auf den aktuellen PS3-Slim-Modellen nicht funktionieren. Sony hatte hier bei der Produkterneuerung den Linux-Support entfernt. Welchen Konsolen-Typ Hotz verwendete, machte der Hacker noch nicht bekannt.

Zudem scheint der Hack auch nur auf älteren Versionen der PlayStation-Firmware zu funktionieren. Hotz gab in seinem Blog an, dass er für den Datenzugriff auf den Speicher der Konsole mit Firmware-Version 2.4.2 arbeitete. Allerdings ist der Hacker der Meinung, dass sein Angriff auch in allen späteren Versionen funktionieren sollte. Die aktuelle Version der PS3-Firmware ist Version 3.15.

Der Hack solle zudem nicht für Software-Piraterie verwendet werden, so Hotz in seinem Blog-Eintrag weiter. Der Exploit sei lediglich für Forschungszwecke gedacht, um "etwas Sinnvolles" auf der Konsole zu bewerkstelligen. Alle Erkenntnisse der Cracker-Community sollten zudem in einem Wiki zusammengefasst werden, Hotz selbst zieht sich aus persönlichen Gründen aus dem Projekt zurück. (mgb)

Des war hier schon am 27ten zu lesen ...
 
AW: Geohot hackt PS3

Einfach mal abwarten, was uns in den nächsten Tagen noch so an Neuigkeiten um die Ohren gefpeffert wird. Bis dahin würde ich sagen, einfach nur lesen und nichts :emoticon-0127-lipss.

Gruss
Icequade
 
AW: Geohot hackt PS3

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

so wie es verstanden hab hat er die ps3 auseinander gelegt und via hardware sich zugriff auf den dump verschafft, der hack an sich bringt dem endverbraucher eigentlich im moment rein gar nix ausserdem ist es nicht sicher was beim nächsten sony update so passsiert, er hat eine schritt in die richtig richtung gemacht jetz müsste halt jemand daraus ne software alla usb loader oder der gleichen basteln
 
AW: Geohot hackt PS3

so wie es aussieht gibt es schon das erste "hello world!" auf der ps3 :)

spiele über hdd bzw iso-loader interessen mich nicht sonderlich.
ps3 als mediastation + mkv player schon eher. :emoticon-0144-nod:
 
AW: Geohot hackt PS3

Also an alle, die sich bereits die Hände reiben und die Rapidshareserver glühen lassen: Es ist nicht möglich "Sicherheitskopien" oder sonstige Images von der int. oder einer ext. Platte ala Microdoof 360 zu zocken! :whistle2:
 
Zurück
Oben