Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down geocaching.com Spoilerbilder auf dem garmin Oregon?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wally57214

Newbie
Registriert
26. Oktober 2010
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo

Ich hab ein Garmin Oregon 450 und eine Premium Mitgliedschafft auf GC.com.

Wenn ich mir nun einen cache von GC.com auf mein Oregon lade, sehe ich die Beschreibung, die Logs und die Hints zu dem cache.

Was ich aber nicht finden kann, sind die Spoilerfotos wenn welche dabei sind.

Ich glaube das hat schonmal funktioniert.
Oder täusch ich mich da?

Ist es denn möglich die Spoilerfotos mit aufs Oregon zu spielen?
Oder sind die da und ich finde die blos nicht? :-(

Danke schon mal für Eure hilfe.

Wally
 
AW: geocaching.com Spoilerbilder auf dem garmin Oregon?

Da ich als "Gelegenheitscacher" keine Premiummitgliedschaft habe, kann ich dir nicht sagen, ob das darüber auch "automatisch" geht. Ich mache es einfach so, daß ich Bilder über ->Rechtsklick ->Speichern unter... in den Bilderordner auf dem Oregon lade - die kann ich mir dann unterwegs einfach über den Bildbetrachter anschauen.
Einziger Nachteil der Methode ist, das man keine direkte Zuordnung zum jew. Cache hat.
 
AW: geocaching.com Spoilerbilder auf dem garmin Oregon?

Ist gar nicht so schwer, es geht nur nicht von Werk aus ;-)

Du benötigst und installierst:
von Garmin den Poi Loader (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)
sowie das Hauptprogramm PQ Converter (Link veralten (gelöscht))

Jetzt gehts los:

Dein Oregon schließt Du schon mal am PC an...
dann erstellst Du dir auf GC.com eine Query GPX nach belieben (Ich nehme immer 1000Caches maximal)

Die erstellte ZIP Datei ziehst Du einfach mit Drag&Drop direkt auf die im PQ Verzeichniss liegende EXE und wartest ab... (einige Shell Fenster erscheinen NICHTS drücken kann beim ersten mal sehr lange dauern)

Wenn er alle Caches nach Spoilerbildern durchsucht hat startet automatisch der Poi Loader, dort einfach durchklicken (selbsterklärend)

Nun noch die neue geocaches.gpx im GPX Unterordner vom PQ Converter auf dein Gerät kopieren (die alte eigentliche von GC.com benötigst Du nicht mehr!

Das wars einschalten und freuen (Zieleingabe/Extras)

So für den der das noch ausführlicher möchte der klickt mal auf diese Seite: (Link veralten (gelöscht))

und auf zum FTF :emoticon-0165-muscl
 
AW: geocaching.com Spoilerbilder auf dem garmin Oregon?

Hallo,
ich habe ein Garmin Oregon 200 bin Premiummitglied.
Geht das was im oben beschrieben wird auch auf meinem Navi.
Es wäre sehr hilfreich beim Geocachen.

Danke:JC_hmmm:
 
AW: geocaching.com Spoilerbilder auf dem garmin Oregon?

Warum sollte es nicht funktionieren und was hindert dich daran, es einfach mal auszuprobieren?
 
AW: geocaching.com Spoilerbilder auf dem garmin Oregon?

Habe mir die Software wie beschrieben Installiert, bei GC mit PQ eine Datei erstellt.
Alles wie beschrieben auf mein Garmin Oregon 200 überspielt, die Caches sind alle vorhanden, die Spoiler liegen als Datei im POI ORDNER meines Navis.
Aber leider kann ich sie nicht anzeigen lassen.

Danke :JC_hmmm:
 
AW: geocaching.com Spoilerbilder auf dem garmin Oregon?

...könnte sein, das das O200 die Anzeige von Bildern nicht unterstützt. Hast du mal POI mit Bildern auf deinem Gerät ausprobiert (z.B. MerianScout oder die AlpenvereinsPOI)?

Ein Bekannter von mir hat auch ein 200er und ich bin immer wieder überrscht, was das Gerät im Vergleich zu meinem 300er nicht kann, obwohl offiziell laut Garmin nur Kompass und Höhenmesser fehlen und der interne Speicher kleiner ist. In der Praxis stellt sich dann aber heraus, das doch eine Menge weiterer Features fehlen.
 
Ich habe mir jetzt den PQConverter runtergeladen. beim starten kommt immer eine Fehlermeldung und das Programm wird geschlossen.
Kann mir einer sagen was ich hier falsch mache?

ich habe mir auch schon Pocket Querys erstellt, leider bekomme ich diese nicht auf mein Orgeon 450.
Die Dateien kann ich gar nicht öffnen. Was benötige ich hier für ein Programm?
Kann man sich dieses irgendwo runterladen?
 
Zum PQConverter kann ich Dir nix sagen, weil ich den nicht verwende.
PocketQueries bekommt man doch aber als gpx-Dateien, die man direkt auf dem Oregon im Ordner GPX verwenden kann (nach dem Entpacken der ZIP-Datei natürlich)?!
 
Seit Version 5.30 von der Oregon x50 Serie und aktuellen Firmwareversionen anderer Geräte (Montana, Dakota, GPSMAP 62/78 series, eTrex 20,30) kann Garmin die Spoilerfotos direkt verarbeiten ohne Umweg als GPX Datei.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Leider gibt es immer noch zwei Haken:
1. Die Fotos werden nur auf dem internen Speicher des GPS erkannt. Auf SD-Karte nicht.
2. Ein automatischer download der Fotos findet nur bei der Garmin eigenen Platform opencaching.com statt. Für geocaching.com wird immer noch ein extra Tool benötigt. Es nimmt einem aber die Arbeit komplett ab.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben