Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Genereller Empfang von privaten Sendern - Satellit

as13

Newbie
Registriert
17. Januar 2013
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich hab da mal ne ganz doofe Frage!

Ich hab auf meiner Dream 800HD das aktuelle Oozoon image gespielt aber kann alle öffentlichen Sender außer eben den privaten Sender empfangen (z.B. kein RTL, Sat1, Pro7,...- Die privaten HD Sender habe ich gar nicht...! ). Die privaten Sender sind alle dunkel! Muss ich für die SD Kanäle extra ne Emu (z.B. SCam?) laufen lassen?
Jeder olle andere Reciever kann die Sender doch auch empfangen! Oder gibt es da eine Grundverschlüsselung...

Ich glaube, ich hab das Grundkonzept hinter den Kanälen noch nicht verstanden! Hat da jmd mal nen idioten einfachen Überblick!?

Gruß
 
AW: Genereller Empfang von privaten Sendern - Satellit

Nein, natürlich gibt es auch bei den privaten SD Sendern keine Grundverschlüsselung via Astra. Ebenso brauchst du für diese keine Softcam!
Bist du dir sicher die Schüssel auf den richtigen Sat ausgerichtet zu haben? Kanalliste aktuell? Sendersuchlauf durchgeführt? Tunerkonfiguration richtig?

Lucky

Gesendet mit Tapatalk 2.0
 
AW: Genereller Empfang von privaten Sendern - Satellit

Nur die HD Sender haben eine grund Verschlüsselung. Aktualisiere doch mal deine Satelliten.xml und starte ein Sendersuchlauf. Aktiviere dazu das vor der Suche alle Sender gelöscht werden soll'n.
 
AW: Genereller Empfang von privaten Sendern - Satellit

Danke für die Antworten.

Hatte früher Kabel und dazu habe ich meine SCam laufen gelassen um die privaten hell zu bekommen. Nun habe ich meine Dream auf Satellite umgestellt (lediglich Tuner gewechselt!)
Bis gestern waren alle Sender noch da aber seit mittags waren plötzlich die privaten weg. Nun habe ich ein aktuelles Oozoon Image druff (wollte ich sowieso schon länger machen!) doch danach waren die privaten immer noch dunkel (wobei nur ein Teil!). Dann dachte ich es liegt daran, dass ich kein Emu am laufen habe - Scam ist nach der Umstellung auf Setellit immernoch gelaufen. Deshalb gab es nun die Frage.

Ich werde mir mal die Anlage heute im hellen anschauen. Nicht, dass der Schnee alles zu gemacht hat!

Gruß
 
AW: Genereller Empfang von privaten Sendern - Satellit

Das ist wohl eher ein Empfangsproblem als ein "EMU" Problem. Die privaten (SD) sind nicht verschlüsselt über Sat....
 
AW: Genereller Empfang von privaten Sendern - Satellit

Ich hab das neue Satelit.xml geladen und schon gingen die Sender wieder... :) Danke!

Gibts mittlerweile eigentlich die Möglichkeit mit nem EMU auch die HD Sender zu bekommen?

Gruß
 
AW: Genereller Empfang von privaten Sendern - Satellit

Für die privaten in HD geht nix mit Keys. Dazu brauchst du eine HD+ Karte.....(oder einen CS-Partner der dir seine Karte mit zur Verfügung stellt)...
 
AW: Genereller Empfang von privaten Sendern - Satellit

Habe gerade gemerkt. dass die ORF HD Sender nicht mehr gehen.... Liegt das an der fehlenden SCam?
 
AW: Genereller Empfang von privaten Sendern - Satellit

ORF HD wird nur über eine entsprechende Karte oder eben Keys hell. Eine aktuelle Key-Datei solltest Du hier schnell finden können.

Lucky
 
AW: Genereller Empfang von privaten Sendern - Satellit

Thread kann geschlossen werden. THX
 
Zurück
Oben