1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Genereller Empfang von privaten Sendern - Satellit

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von as13, 18. Januar 2013.

  1. as13
    Offline

    as13 Newbie

    Registriert:
    17. Januar 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich hab da mal ne ganz doofe Frage!

    Ich hab auf meiner Dream 800HD das aktuelle Oozoon image gespielt aber kann alle öffentlichen Sender außer eben den privaten Sender empfangen (z.B. kein RTL, Sat1, Pro7,...- Die privaten HD Sender habe ich gar nicht...! ). Die privaten Sender sind alle dunkel! Muss ich für die SD Kanäle extra ne Emu (z.B. SCam?) laufen lassen?
    Jeder olle andere Reciever kann die Sender doch auch empfangen! Oder gibt es da eine Grundverschlüsselung...

    Ich glaube, ich hab das Grundkonzept hinter den Kanälen noch nicht verstanden! Hat da jmd mal nen idioten einfachen Überblick!?

    Gruß
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. luckybyte
    Offline

    luckybyte Power Elite User

    Registriert:
    16. August 2010
    Beiträge:
    2.071
    Zustimmungen:
    1.066
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    zu Hause
    AW: Genereller Empfang von privaten Sendern - Satellit

    Nein, natürlich gibt es auch bei den privaten SD Sendern keine Grundverschlüsselung via Astra. Ebenso brauchst du für diese keine Softcam!
    Bist du dir sicher die Schüssel auf den richtigen Sat ausgerichtet zu haben? Kanalliste aktuell? Sendersuchlauf durchgeführt? Tunerkonfiguration richtig?

    Lucky

    Gesendet mit Tapatalk 2.0
     
    #2
  4. phantom
    Offline

    phantom Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.635
    Zustimmungen:
    17.911
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Genereller Empfang von privaten Sendern - Satellit

    Nur die HD Sender haben eine grund Verschlüsselung. Aktualisiere doch mal deine Satelliten.xml und starte ein Sendersuchlauf. Aktiviere dazu das vor der Suche alle Sender gelöscht werden soll'n.
     
    #3
  5. as13
    Offline

    as13 Newbie

    Registriert:
    17. Januar 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Genereller Empfang von privaten Sendern - Satellit

    Danke für die Antworten.

    Hatte früher Kabel und dazu habe ich meine SCam laufen gelassen um die privaten hell zu bekommen. Nun habe ich meine Dream auf Satellite umgestellt (lediglich Tuner gewechselt!)
    Bis gestern waren alle Sender noch da aber seit mittags waren plötzlich die privaten weg. Nun habe ich ein aktuelles Oozoon Image druff (wollte ich sowieso schon länger machen!) doch danach waren die privaten immer noch dunkel (wobei nur ein Teil!). Dann dachte ich es liegt daran, dass ich kein Emu am laufen habe - Scam ist nach der Umstellung auf Setellit immernoch gelaufen. Deshalb gab es nun die Frage.

    Ich werde mir mal die Anlage heute im hellen anschauen. Nicht, dass der Schnee alles zu gemacht hat!

    Gruß
     
    #4
  6. Skyrider79
    Offline

    Skyrider79 Power Elite User

    Registriert:
    28. September 2011
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Instandhaltungselektroniker
    Ort:
    Franken
    AW: Genereller Empfang von privaten Sendern - Satellit

    Das ist wohl eher ein Empfangsproblem als ein "EMU" Problem. Die privaten (SD) sind nicht verschlüsselt über Sat....
     
    #5
  7. as13
    Offline

    as13 Newbie

    Registriert:
    17. Januar 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Genereller Empfang von privaten Sendern - Satellit

    Ich hab das neue Satelit.xml geladen und schon gingen die Sender wieder... :) Danke!

    Gibts mittlerweile eigentlich die Möglichkeit mit nem EMU auch die HD Sender zu bekommen?

    Gruß
     
    #6
  8. Skyrider79
    Offline

    Skyrider79 Power Elite User

    Registriert:
    28. September 2011
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Instandhaltungselektroniker
    Ort:
    Franken
    AW: Genereller Empfang von privaten Sendern - Satellit

    Für die privaten in HD geht nix mit Keys. Dazu brauchst du eine HD+ Karte.....(oder einen CS-Partner der dir seine Karte mit zur Verfügung stellt)...
     
    #7
  9. as13
    Offline

    as13 Newbie

    Registriert:
    17. Januar 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Genereller Empfang von privaten Sendern - Satellit

    Habe gerade gemerkt. dass die ORF HD Sender nicht mehr gehen.... Liegt das an der fehlenden SCam?
     
    #8
  10. luckybyte
    Offline

    luckybyte Power Elite User

    Registriert:
    16. August 2010
    Beiträge:
    2.071
    Zustimmungen:
    1.066
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    zu Hause
    AW: Genereller Empfang von privaten Sendern - Satellit

    ORF HD wird nur über eine entsprechende Karte oder eben Keys hell. Eine aktuelle Key-Datei solltest Du hier schnell finden können.

    Lucky
     
    #9
  11. as13
    Offline

    as13 Newbie

    Registriert:
    17. Januar 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Genereller Empfang von privaten Sendern - Satellit

    Thread kann geschlossen werden. THX
     
    #10

Diese Seite empfehlen