Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

generelle Konfigurationsprobleme

Warhammer73

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. Dezember 2012
Beiträge
91
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo,

ich habe einen Smargoreader und eine 02er HD+ Karte sowie einen yavdr 0.5.
Jetzt kämpfe ich mich so langsam durch die Konfiguration.

Mein erstes Problem ist die Einstellung des Devices in der oscam.server.

Soweit die Suche mir Erleuchtung gebracht hat kann ich mit lsusb die entsprechende ID ermitteln.

root@vdr:/var/log# lsusb
Bus 003 Device 005: ID 0403:6001 Future Technology Devices International, Ltd FT232 USB-Serial (UART) IC

Entsprechend steht in der oscam.server folgendes:
device = 003:005

... soweit so gut, dummerweise ändert sich nach dem booten die ID, jetzt steht da sowas:
Bus 003 Device 002: ID 0403:6001 Future Technology Devices International, Ltd FT232 USB-Serial (UART) IC

Damit gibts jetzt natürlich wieder eine Menge Fehlermeldungen. Kann ich diese Zuordnung irgendwo fest einstellen
Ich habe zwar gelesen das ich auch die Seriennummer des Readers nehmen kann, allerdings ist die nicht wirklich gesetzt:
Bus 003 Device 002: ID 0403:6001 Future Technology Devices International, Ltd FT232 USB-Serial (UART) IC
idProduct 0x6001 FT232 USB-Serial (UART) IC
iSerial 0



... wäre schön wenn Ihr mir weiterhelfen könntet, danke!
 
AW: generelle Konfigurationsprobleme

Siehe anderes Posting,

es gibt kein /dev/ttyU*
 
Zurück
Oben