1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Archiv Generelle Frage zum Forum Medion

Dieses Thema im Forum "Medion Archiv" wurde erstellt von wiscal, 2. Oktober 2010.

  1. wiscal
    Offline

    wiscal Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    6.545
    Zustimmungen:
    54.107
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    Hallo Gemeinde!

    Möchte mal gerne eine Frage bzw. einen Vorschlag loswerden.
    Was würden die Admin´s und die "Stammuser" davon halten, das Forum etwas zu sortieren?

    Meine Meinung ist, dass hier alles ziemlich Unübersichtlich ist. Vielleicht sollte man das Medion-Forum bzw. dessen Beiträge nach GoPal-Versionen sortieren.
    Bzw. diverse Kartenupdats vielleicht nach Jahr sortieren. Es kommen teilweise Beiträge zum vorschein, die schon vor 1 Jahr gepostet wurden. Dann wird das Suchen trotz SUFU ziemlich schwer. Noch dazu kommt dann, dass hin und wieder die selben Fragen oder Probleme in unterschiedlichen Themen gepostet werden, aktuelles Beispiel mit den neuen Kartenupdates.

    Ich meine das nicht Abwärtent, geschwaige möchte ich hier was kritisieren, sollte nur ein Vorschlag sein. Ich denke, dass es für jeden User hilfreich sein würde, wenn er sofort wüßte wo mann seine Frage posten soll bzw. wo man auf eventuelle passenden Antworten im vorhinein suchen kann.

    Was haltet ihr davon:emoticon-0122-itwas
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2010
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Jewel of Yankee
    Offline

    Jewel of Yankee Meister

    Registriert:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1.983
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Generelle Frage zum Forum Medion

    kein schlechter gedanke und hätte auch schon paar rubriken, wie
    - GoPal 4.x
    - GoPal 5.x
    - Kartenupdates Stand Qx_200x
    - GoPal Skins/Modding
     
    #2
  4. wiscal
    Offline

    wiscal Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    6.545
    Zustimmungen:
    54.107
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: Generelle Frage zum Forum Medion

    Ja genau, sowas in der art meine ich :emoticon-0150-hands:emoticon-0150-hands:emoticon-0150-hands:emoticon-0137-clapp
     
    #3
  5. Cloud_7
    Offline

    Cloud_7 Ist oft hier

    Registriert:
    8. August 2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Generelle Frage zum Forum Medion

    so habe ich es schon seit 2 jahren auf meiner ext. festplatte um die übersicht zu behalten.(und natürlich die anderen wie igo auch)

    ich begrüsse den vorschlag
     
    #4
  6. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Generelle Frage zum Forum Medion

    Guten Vorschlägen stehen wir selbstverständlich immer aufgeschlossen gegenüber. Ich werde das mal umsetzen. Dann können wir erproben, ob es bei der Community ankommt.
     
    #5
  7. horstbrack
    Offline

    horstbrack Elite User

    Registriert:
    11. März 2009
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Vergessen
    Ort:
    Santiago De Los Caballeros
    AW: Generelle Frage zum Forum Medion

    Hallo,bei mir kommt´s an ,Klasse !


    Bedankt H.B.
     
    #6
  8. wiscal
    Offline

    wiscal Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    6.545
    Zustimmungen:
    54.107
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: Generelle Frage zum Forum Medion

    super, das geht ja ratz fatz hier:emoticon-0137-clapp
    War meine Idee doch nicht so übel:emoticon-0184-tmi:

    Danke für´s rasche umsetzen.... bin auch gespannt wie´s ankommt.
     
    #7
  9. horstbrack
    Offline

    horstbrack Elite User

    Registriert:
    11. März 2009
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Vergessen
    Ort:
    Santiago De Los Caballeros
    AW: Generelle Frage zum Forum Medion

    Nicht umsonst heissen "wir" so........................



    DIGITAL ELITEBOARD !!!!!!!!


    denn unser Name ist "Gesetz" !!


    Gruss H.B.
     
    #8
  10. SEC560
    Offline

    SEC560 Stamm User

    Registriert:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    613
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Generelle Frage zum Forum Medion

    Hallo,
    Die Idee ist Sehr gut !
    Noch ein kleiner Vorschlag zur Verfeinerung:

    Wenn man in den Bereich Kartenupdates Stand Qx 20xx geht findet man als Ersten Beitrag bei "Wichtige Themen" Alte Karten von 2008
    Hier würden besser die Neuesten Karten und andere neue Daten passen und nach Alter Absteigend.
    "Labbereien" würde ich von dort auch Verbannen.
     
    #9
  11. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Generelle Frage zum Forum Medion

    Das dauert jetzt erst mal ein wenig, bis alles in den richtigen Bereich verschoben ist und die wichtigsten Sachen oben angepinnt sind.

    Bleibt tatsächlich zu überlegen, ob man auch hier streng nach Angeboten und Supportbereichen trennen sollte.

    Übrigens nehmen wir auch gerne noch Bewerbungen von engagierten, freundlichen Leuten entgegen, die hauptsächlich den Medion Bereich moderieren möchten.
     
    #10
  12. SEC560
    Offline

    SEC560 Stamm User

    Registriert:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    613
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Generelle Frage zum Forum Medion

    Hallo Mogel,
    Das würde Sicher eine Menge Fragen besonders von den Neuen Usern verhindern.
    Und wäre denke ich auch eine Entlastung für die Mod,s wenn Sie nicht so viel Verschieben oder Löschen müssten.
     
    #11
  13. wiscal
    Offline

    wiscal Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    6.545
    Zustimmungen:
    54.107
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: Generelle Frage zum Forum Medion

    Vielleicht sollte man sich auch überlegen, ob man nicht unter der Rubrik GoPal 5.x weitere Unterrubriken anlegen sollte, wie zB Kartenupdates, Skins/Modding, Softwarefragen, Allgemeine Fragen usw.

    Das selbe dann unter GoPal 4.x usw...

    Stellt sich nur die Frage, ob die ganze Sache nicht zu kompliziert wird, aber dann würde man(n) wirklich alles was zu GoPal 5.x gehört, finden, von Softwarefragen bis hin zu Kartenupdates und dergleichen.
    Mir ist schon klar, dass dies viel Aufwand bedeutet, bis am Anfang alle Postings an der richtigen Stelle sitzen, und bis alles eingerichtet ist, aber dann hätten wir ein tolles und vorallem ein sauberes und sehr übersichtliches Forum. Wäre gerne behilflich dabei, so gut es mir als "Newbie" möglich ist :)
     
    #12
  14. Cloud_7
    Offline

    Cloud_7 Ist oft hier

    Registriert:
    8. August 2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Generelle Frage zum Forum Medion

    ja das ist ja echt toll.

    ich mach heute morgen den lapi an...und siehe da...schon wurde umstrukturiert..so eine feine sache, danke an die mods hier oder wer auch immer das macht
     
    #13
  15. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Generelle Frage zum Forum Medion

    Meiner Ansicht nach würde das zu weit gehen. Das hast Du schon richtig erkannt, es würde zu kompliziert werden. Da bräuchten die Otto Normal User erst mal ein Wochenendseminar zur Einführung in den Medionbereich! :)
    Die Mods wären nur noch am hinterher räumen, weil da keiner durchsteigt und immer falsch gepostet würde.

    Letztendlich geht es größtenteils sowieso nur noch um GoPal 5. Von GoPal 4, 3, 2 usw. spricht doch heute eh kaum noch einer.
     
    #14
  16. Ulan
    Offline

    Ulan Newbie

    Registriert:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Generelle Frage zum Forum Medion

    Vollkommen richtig,

    ich bin einer der neuen und mich interessiert die alte Software nicht wirklich.
    Aber man muss auch sagen das die neun in diesem Board gut aufgehoben sind. Wenn man sich die zeit nimmt und ein wenig liest, überrascht es wie viel Ahnung und wissen bei den Mods und den Stammusern vorhanden ist.
    macht weiter so und lasst uns neue nicht ims Stich.

    Gruß

    Ulan :emoticon-0111-blush:emoticon-0111-blush:emoticon-0111-blush
     
    #15

Diese Seite empfehlen