Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Generelle frage zu ECM Time

niconuggler

Ist oft hier
Registriert
2. März 2009
Beiträge
106
Reaktionspunkte
5
Punkte
18
Hallo ich hoffe mir kann jemand meine Frage beantworten was es so mit ECM Time bei CS auf sich hat so nun mal die Frage:

Ich empfange via CS wenn ich jetzt bei meiner Dreambox 800HD Clone auf einen Sender von Sky schalte sehe ich je nach welchem Skin ich drauf habe auf welcher Adresse er sich Einloggt in klammer und dahinter die ECM Zeit in msec sprich in etwa so:

Decode: net (newcamd at xxx.xxxxxxxxx.xx:123456) 652msec

sicherlich sind die Zeiten immer Variabel wenn ich jetzt aber Z.b auf einen Sender Umschalte habe ich anfangs eine ECM Zeit von meist 69msec aber keine Sekunde später steht dann wieder unterschiedlich mal 652msec mal 300msec usw. ich habe aber keinerlei Freezer oder Aussetzer! so jetzt fragt Ihr euch ja was will denn der dann... wenn ich jetzt die Adresse am PC an pinge bekomme ich aber immer so um die 69msec aber nie auf die Werte das was mir die Dreambox anzeigt!

Ist jetzt die Anzeige einfach nur in der Dreambox falsch angegeben oder muss ich mir irgendwo nur ein Komma hinzudenken oder wo liegt mein Denkfehler? Das ganze läuft über MGcamd und einer newcamd.list!

Wäre nett wenn mich einer Aufklären kann damit ich mal wieder ein Stückchen schlauer bin. Ach ja ich Verwende als Image Newnigma 3.2.2 habe aber auch schon andere Images Probiert Ergebnis ist immer dasselbe.
 
AW: Generelle frage zu ECM Time

box sendet anfrage zum server > server antwortet , das ist die zeit was dir angezeigt wird.

das ist nur ne antwort zeit von der karte im server , kein ping

die zeiten sind immer unterschidlich , bei jedem wird es immer anders angezeigt

wenn du ein ping machst ist es was anderes als die ecm zeit
 
Ok jetzt bin ich ein wenig schlauer Vielen Dank.

Dann verstehe ich wenn ich einen Ping am PC auf die Host Adresse Ausführe dann ist das die Zeit, wenn von mir aus ca. 300ms dabei rauskommt es zu Freezer kommen kann richtig? Wenn das dem so wäre wie ich denke ist es dann nicht möglich diese Zeit an der Dreambox Anzeigen lassen zu können? Denn die Wäre doch dann eher Maßgeblich.
 
AW: Generelle frage zu ECM Time

im internes netzwerk ( bei dir zuhause ) ist der ping immer um die 2-10 ms

wenn du schon über inet was anpingst wird die zeit schon viel gröser sein , weil du von zuhause über ergend ein inet server wider was zuhause anpingst

wenn du bei 300 ms freser bekommst dann stimt bei dir was nicht

normale weise kann die zb. S02 bis 4 sekunden noch flusig laufen , und die zeiten sind nie so gros , wenn du zb. auf ein program einschaltest dann wird zb. kurz 2,900 angezeigt , aber nach 1 sekunde wird es schon 0,700 sein

die ecm zeiten sind nur als ein kleines gadget da , 100% kann man sie auch nicht drauf verlasen weil sie sich zu schnel endern
 
Ne ne Freezer habe ich keine bei 300ms das war nur ein Beispiel ich kenne bis jetzt den Höchswert noch gar nicht wo es zu Freezer kommt, bei mir läuft alles Top dies war lediglich für mich eine Lernlektüre um das besser zu verstehen.

Ich habe da nur im Verlaufe eines Gespräches etwas gehört das irgendwelche Opticum Receiver bei ca. 250ms anfangen zu Freezen und nun wollte ich genauer wissen warum das so ist denn ich habe ja die genannten werte in meiner Dreambox und habe keine Freezer. Und somit war eben die Frage welche ECM Zeiten da dann gemeint sind was die da so sagen. als ich die Frage erhielt welche ECM Zeit ich so bei meiner Dream habe und diese nannte dann kam als Antwort das kann doch nicht sein warum so hoch das müsste doch Freezen. Muss dazu sagen das der jenige nichtmal wusste wie man an der Dreambox diese Zeiten sehen kann.

Es ist schwer Auszudrücken in worte was ich meine aber ich hoffe du verstehst mich und wenn ja bin ich sehr Froh einiges wieder gelernt zu haben und dann hoffentlich auch anderen Helfen kann so wie Du mir.

Von daher sage ich nochmals tausend dank für so eine tolle Bemühung hier.
 
Zurück
Oben