Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Generale Anleitung Giga Twin Cam Blue

AW: Generale Anleitung Giga Twin Cam Blue

Hallo!
Kann keiner sagen wann die keys geändert werden, kann aber jederzeit so sein wie Austria S*T vor kurzem...

Key ist im 1. Post! Einfach das .txt weglöschen.
 
AW: Generale Anleitung Giga Twin Cam Blue

Hallo... Danke für die Anleitung.

Ich habe das Problem, dass ich den ORF (über Satellit) nicht hinbekomme. Das Modul ist aber nicht defekt. Es funktioniert im Schweizer Kabelnetz prima. Aber Austrias't nicht. Habe alles versucht. GigaBlue wird auch im Menü meines Receivers erkannt, der richtige Key ist drauf gespielt, schon ca. 5 verschiedene Firmware versucht.
Und mit einem DiabloCam funktioniert der Receiver auch.

Hat jemand eine Ahnung wo der Hund begraben ist?

gruss
 
AW: Generale Anleitung Giga Twin Cam Blue

hast das Keyfile vom 1. Post versucht?
Ist eine Placebo-Karte drin?

LG
 
AW: Generale Anleitung Giga Twin Cam Blue

@superpete
ich hab die V13 (SIM)
und HD+ im Giga FW 3.26+Key
Comag SL100
hab auch Probleme mit der Wärme !
wie hast du das gelöst ?
ich hab erst mal alle Aufkleber vom Modul entfernt und mit Wärmeleit - Klebepads ein paar Alu platen nach Außen geführt, geht einigermaßen, sieht aber nicht schön aus.

Wie hast dus gelöst hast mal nen bild oder sowas ?
 
AW: Generale Anleitung Giga Twin Cam Blue

habe keine placebo karte.
Key habe ich den vom 1. Post genommen und auch Schritt für Schritt nach Anleitung gemacht. Wie gesagt, das Modul hat kein defekt. Es läuft im Schweizer Kabelnetz.
 
AW: Generale Anleitung Giga Twin Cam Blue

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe ein dünnes Kupferblech auf der warmen Seite geklebt , vorne überstehen lassen und einen PC Kühlkörper(ca 15mmx15mm) draufgeklebt.
Bildfehler sind seitdem bei mir weg. Kühlkörper wird warm aber nicht heiss.
schön siehts bei mir nicht aus, ist aber egal, da es nur seitlich hinerm TV ist.
LG
 
AW: Generale Anleitung Giga Twin Cam Blue

@superpete
na ich hab nen Receiver, hab ein bisschen Alu verwendet, und nach Außen geführt, wie so ne kleine Ablage ;-) nicht schön aber wirkungsvoll wird auch warm. Befestigt ist das ganze mit doppelseitig klebenden Wärmeleitpads (PC Krams).
 
AW: Generale Anleitung Giga Twin Cam Blue

Hallo zusammen, ich habe ein hartnäckiges Problem mit dem Giga Blue. Mein Receiver ist ein Technisat HD8-S.FW 1509, also ohne CI+, autom.FW-Aktualisierung auf aus. Sky mit S02 über AC-Light funzt. HD-P mit HD02 (schwarz) über Unicam mit FW Giga Blue 3.20 funzt. Für das Problem mit O*F/A******Sat habe ich mir ein GigaBlueTwincam angeschafft, hatte vor über das GigaBlue sowohl HD-P als auch die Ösi-Pakete zu schauen. Ich habe bis jetzt gefühlte 500 Varianten GB-FW mit verschiedensten Keys ausprobiert. Beide Pakete (Ösi und HD-P) bringe ich einfach nicht zusammen zum laufen. :emoticon-0179-headb
Mit der FW 3.20 läuft HD-P aber keine Keys. Mit FW 3.22 bzw. 3.26 funzen die Keys mit den Ösis, aber kein HD-P. Am besten hat bisher die 3.26 gearbeitet:
- HD-P ist ca. 1 min hell, friert dann ein und bleibt auch bei CI-Reset dunkel, wobei die Ösis einwandfrei weiter laufen. Karte wird zwar erkannt, aber das GB-Menü funzt auch nicht richtig.
- Sky mit der S02 hatte ich auch probiert, dauert nur etwa 2 min länger bis besagtes Problem auftritt.
Mit 3 CI-Steckplätzen würde ja alles i.O. sein, da ich ja für jedes Paket eine funktionierende Lösung habe, der HD8-S hat aber leider nur zwei Steckplätze, so daß ich ständig umstecken muss, was wiederum nervt und die Lebensdauer der Steckplätze verringern dürfte.:emoticon-0179-headb
Ich hab mich schon einige Wochen durch diverse Foren gelesen und ettliche Hinweise probiert (CAID auf 14 stellen, nach dem FW-aufspielen zuerst einen Key-Reset und dann erst das Key-File aufspielen usw.) - hat alles nichts gebracht. Kann mir jemand weiterhelfen? Ach ja noch eins: das GB-Cam wird ziemlich warm, um nicht zu sagen heiß, auf alle Fälle wärmer als das Unicam mit der HD02. Könnte also ein Hitzeproblem sein, aber die Ösis funzen ja weiterhin - fällt denn da nur der Kartenleser aus??? Bitte um zielführende Hinweise. Schon mal ein dickes Dankeschön!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben