1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Genauer Unterschied von Whitelist und service Datei

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von einbi, 15. November 2012.

  1. einbi
    Offline

    einbi Freak

    Registriert:
    10. August 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo

    Will jetzt von Cccam umsteigen auf Oscam.

    1.Habe mir mal die config`s angesehen aber irgendwie kappiere ich den unterschied zwischen der whitelist und der service Datei nicht.
    Ich kann doch in der Service die CAID eingeben die mein Reader kann .( ist doch das gleiche wie dass sid Assign in CCcam , Enteliments )
    Für was brauche ich dann noch die White list?
    2. Wo kann ich die Caid eintargen die ich nur Empfangen und weitersharen will.

    Danke
    einbi
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Skyrider79
    Offline

    Skyrider79 Power Elite User

    Registriert:
    28. September 2011
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Instandhaltungselektroniker
    Ort:
    Franken
    AW: Genauer Unterschied von Whitelist und service Datei

    1. Die oscam.services ist dazu da oscam zu sagen welche Sender die Karte entschlüsseln kann.
    Das ist z.B. sinnvoll wenn man ein Sky ABO hat auf der aber nicht alle Sender freigeschalten sind.
    So wird verhindert das Anfragen zur Karte gehen die eh nicht entschlüsselt werden.
    Die oscam.whitelist ist dazu da völlig "wilde" Anfragen wie sie so manche Receiver erzeugen und auch in ein par anderen Fällen
    zu verhindern das solche Anfragen zur Karte kommen....Dies wird anhand der "ECM-Länge" entschieden welche bei gewissen
    Providern immer eine (oder mehrere) gewisse Längen hat. Anfragen mit falscher ECM-Länge werden diese also direkt blockiert und nicht zur Karte geschickt.
    2. Sry aber die Frage vestehe ich jetzt grade nicht so ganz??..
    Den Parameter caid gibts sowohl im oscam.user und oscam.server wie auch in der oscam.services
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2012
    #2
    chrisbi und Pilot gefällt das.
  4. einbi
    Offline

    einbi Freak

    Registriert:
    10. August 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Genauer Unterschied von Whitelist und service Datei

    Halllo
    Hatte viel zu tun , komme erst jetzt dazu sorry!!

    C: xxx.dyndns.org 11111 use pass no {0:0:2,0d02:000000:3,09c4:000000,0961:000000,093b:000000,0b00:000000,090F:000000,

    Ich meinte so was, was man bei der CCcam nch der C Line einträgt dass man diese Provider nicht Empfangen will.

    Hätte da noch eine Frage oder zwei:emoticon-0111-blush
    1.Habe in den Oscam HowToos immer wieder von Betatunnel gelesen , habe eine S02 was kann ich zu der Karte Tunneln und warum sollte ich dass tun?

    2.Für was brauche ich den RSA und Box key?

    Danke für die Hilfe

    Gruß
    einbi
     
    #3
  5. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: Genauer Unterschied von Whitelist und service Datei

    Hi,

    1. Die S02 kann in zwei unterschiedlichen Modi eingelesen werden (zumindest unter OScam). CCcam liest die Karte ganz automatisch im Irdeto Modus ein und tunnelt auch von Haus aus die HD Sender, welche auf/mit der Caid 1833 zu empfangen sind auf die Caid 1702. OScam kann nicht nur den Irdeto Modus bei der Karte und braucht deswegen den Betatunnel um die HD Sender auf die Caid der SD Sender zu mappen.

    2. Je nach verwendeter Karte sind diese Keys notwendig um die Karte unter OScam einlesen zu können. Ohne diese Keys wird die Karte nicht sauber erkannt und folgerichtig kann die Karte auch keine ECMs entschlüsseln.

    Grüße

    Kermit
     
    #4
  6. einbi
    Offline

    einbi Freak

    Registriert:
    10. August 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Genauer Unterschied von Whitelist und service Datei

    Guten Morgen!
    Zu 1. Verstehe ich dass richtig dass mir die sky hd Sender Caid 1833 mit der S02 Karte dann hell werden?

    Brauche ich den rsa und box fuer alle Karten?

    Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
     
    #5
  7. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: Genauer Unterschied von Whitelist und service Datei

    Hi,

    wenn du die HD Option mit gebucht hast reicht es aus, wenn du in der oscam.user bei jedem Account, der auf die S02 zugreifen darf den Betatunnel 1833.FFFF:1702 einträgst.
    Ob du und welchen Key du brauchst ist abhängig vom verwendetem Kartentyp und in welchem Modus die Karte läuft.
    Bei der S02 brauchst du nur einen boxkey, wenn die Karte im Irdeto Modus läuft. Solltest du die Karte (aus welchen Gründen auch immer) im Nagra Modus laufen lassen wollen, so brauchst du sowohl rsakey als auch einen boxkey. Um das Ganze jetzt noch etwas undurchsichtiger zu machen, die V13 z.B. braucht weder einen boxkey noch einen rsakey aber dafür eine boxid.

    Grüße

    Kermit
     
    #6
  8. einbi
    Offline

    einbi Freak

    Registriert:
    10. August 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Genauer Unterschied von Whitelist und service Datei

    Hallo
    Bin Cs Umsteiger von Gbox auf CCcam und jetzt will ich auf Oscam umsteigen .
    Warum ich mir das antue weiß ich selber nicht:emoticon-0122-itwas
    Ok, danke für die Erklärung jetzt weiß ich wenoigstens was ich an Keys welcher Karte zuornen muss.
    Jetzt muss ich aber blöd Fragen:wacko1:
    Ich hab ja jetzt eine S02 und will demnächst auf HD umsteigen, wenn ich jetzt das Abo auf HD umstelle bekomme ich doch
    eine HD karte ( weiß oder schwarz) oder?
    Box und rsa Key hab ich schon gegoogelt. jenachdem welche Karte ,nehme ich den einen oder Beide.
     
    #7
  9. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: Genauer Unterschied von Whitelist und service Datei

    Hi,

    was meinst du mit auf HD umsteigen?
    Du kannst von Sky die Sky HD Sender dazubuchen, was auf der S02 ohne weiteres möglich ist oder du willst zusätzlich HD+ entschlüsseln können. Wenn es um HD+ geht so kann dies (angeblich laut Sky) nicht auf der S02 aufgeschaltet werden. Sky wird versuchen dir dann eine V13 oder V14 aufs Auge zu drücken. Sollte man unterlassen.
    Besser ist es eine zusätzliche HD+ Karte im System einzubinden. Die ältere HD+ Karte HD01 (weiß) ist etwas schneller als die HD02 (schwarz) oder HD03 Karte. Bei der HD01 und HD02 Karte ist der rsakey und boxkey gleich. Nur die HD03 braucht andere Keys. Die HD01 Karte gibt es manchmal in der Bucht für unter 50 Euronen, was günstiger ist als bei HD+ direkt.

    Grüße

    Kermit
     
    #8
  10. einbi
    Offline

    einbi Freak

    Registriert:
    10. August 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Genauer Unterschied von Whitelist und service Datei

    Hallo

    Dachte ich bekomme beim dazubuchen von Sky HD gleich eine HD02 oder HD03 Karte.
    Dann hätte auch eine Easymouse gereicht!
    Will meinen Server auf ner fritz auslagern.
    Habe am Samstag beim Downgrade des Smargos Argolis selbigen unter Windows nicht mehr erkennen können.
    Wollte ihn lt. Widerbelebungs How too widerbeleben, da meldete er sich mit Rauchzeichen dass er keine Lust dazu hat, tot durch sterben:emoticon-0137-clapp
    Na ja dass ist dass berühmte Lehrgeld was man bezahlt!:whistle2:
    Bekomme diese tage einen neuen , hab gleich neu bestellt. diesmal haue ich aber nur die 1,4 Version drauf. die reicht ja nach der Übersicht.
    Die hatte ich zu spät gefunden, da hatte ich schon auf 1,5 upgedatet.
    Jetzt schaue ich erst mal dass CCcam mit dem Smargo auf der Fritz stabil läuft, ohne Karte hat alles wunderbar funktioniert.
    Dann werde ich erst alles auf oscam umstellen.
    Versuche erst alles an Information von Oscam zusammenzutragen was anders ist wie bei CCcam oder Gbox um die übergangszeit so kurz wie möglich
    zu halten und vor allem stabil hinzubekommen.

    Nochmal zu der Frage die CAID zu Bloggen die ich und die sharingpartner nicht empfangen können oder wollen.
    Damit sie gar nicht in dem Sharepool weitergereicht werden.
    Das was du oben geschriebn hast mit der Service und Whitelist ist ja dafür da das die Anfragen nicht zur Karte gelangen um diese nicht mit Fehlanfragen zu blockieren.

    EDIT
    gerade ist mir noch was eingefallen, muss ich die zu Tunnelnde CAID 1833 auf 1702, also die 1833
    in der whitelist mit angeben?

    Gruß
    einbi
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2012
    #9
  11. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: Genauer Unterschied von Whitelist und service Datei

    Hi,

    kommt jetzt darauf an, welche whitelist du meinst. Wenn du die ecmwhitelist in der oscam.server meinst - nein, denn dort kommen ja nur getunnelte Anfragen an und es muß für die 1702 gültig sein. Wenn du die oscam.whitelist meinst und deine Clients mappen nicht selber, dann brauchst du dort auch einen Eintrag für die Caid 1833.

    Grüße

    Kermit
     
    #10
  12. einbi
    Offline

    einbi Freak

    Registriert:
    10. August 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Genauer Unterschied von Whitelist und service Datei

    Ok dass ist mir jetzt klar, habe jetzt mal nachgesehen wie die ganzen F Line von CCcam in die Oscam eingearbeitet werden und ist auch easy aber wo sind den meine C Line in der Oscam eizupflegen?

    Gruß
    einbi
     
    #11
  13. Skyrider79
    Offline

    Skyrider79 Power Elite User

    Registriert:
    28. September 2011
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Instandhaltungselektroniker
    Ort:
    Franken
    AW: Genauer Unterschied von Whitelist und service Datei

    Die C: Lines legst du in der oscam.server als Proxy Reader an....
     
    #12
  14. einbi
    Offline

    einbi Freak

    Registriert:
    10. August 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    ok dann muss ich gleich mal nachsehen

    Danke

    Gruß
    einbi

    Habe jetzt mal im WIKI nachgesehen , hab aber von einen Proxy resder nichts finden können.
    hat jemand vieleicht eine beisbiel OSCAM.server mit ccam Clines drinnen?
    Gruß
    einbi
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. November 2012
    #13
  15. Loctite
    Offline

    Loctite Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. September 2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Genauer Unterschied von Whitelist und service Datei

    [reader]
    label = hd_plus
    enable = 1
    protocol = cccam
    device = 192.168.178.28,12000
    user = hdplus
    password = hdplus
    inactivitytimeout = 1
    reconnecttimeout = 2
    caid = 1830,1833
    fix9993 = 0
    group = 3
    emmcache = 1,3,2
    lb_weight = 100
    cccversion = 2.2.1
    cccmaxhops = 2
    cccmindown = 0
    ccckeepalive = 1
    cccreshare = 0
     
    #14
  16. Skyrider79
    Offline

    Skyrider79 Power Elite User

    Registriert:
    28. September 2011
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Instandhaltungselektroniker
    Ort:
    Franken
    AW: Genauer Unterschied von Whitelist und service Datei

    Eine Beispiel C: Line würde in der oscam.server so aussehen....

    C: testline.dyndns.org 12544 Username Passwort no

    [reader]
    label = Beschreibung einfügen z.b. Kumpel Alex
    protocol = cccam
    device = testline.dyndns.org,12544
    cccversion = 2.3.0
    #oder halt ne andere CCcversion eintragen 2.2.1 oder 2.0.11
    user = Username
    password = Passwort
    group = 1
     
    #15

Diese Seite empfehlen