Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Genaue Bezeichnung Tomtom XL Black Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pockinet

Newbie
Registriert
23. März 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hi!

Tomtom XL Black Edition - wie nennt sich das genau? In der Navcore-Tabelle gibt es drei verschiedene XL. Welches ist meins und wenn ich schon einen Thread dafür beginne: Welche Navcore könnt Ihr mir dafür empfehlen?

Cya, pockinet!

PS.: Beim One von meinem Chef hats geklappt, da war ich mir ja auch mit der Bezeichnung in der Tabelle sicher.
 
AW: Genaue Bezeichnung Tomtom XL Black Edition

Grundsätzlich ist es nicht so wichtig, wie genau das TT heißt. Dieses kannst du aber bei TTHome genau sehen.
Du nimmst am besten für das One XL das NC 8.414 oder 8.415. Was auch gut laufen soll, ist das neueNC 9.051. Es gibt jetzt nämlich auch Karten, die nur mit den 9er Nc´s laufen. Probiere es aus.
 
AW: Genaue Bezeichnung Tomtom XL Black Edition

Wenn man ein fremdes NC runterläd, muß man darauf achten, das die System Datei gelöscht oder umbenannt in z.B. system5.5130, ist. Sonst kann es passieren, das sich der Bootloader ungewollt installiert. Diesen kann man nur schwer bis garnicht mehr downgraden und das Gerät kann schaden davon nehmen (ist mir bisher nur einmal untergekommen).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Genaue Bezeichnung Tomtom XL Black Edition

Also das mit dem TomTom-Flashen/Hacken/Cracken is wirklich kinderleicht (wenn man sich etwas einliest).

Wenn ich da mal an die PSP, die Wii oder mein iPhone denk, wieviele Faktoren da mitspielen und wie schnell das Ding zerstört ist (gottseidank hab ich bis jetzt immer alles richtig gemacht weil ich etwas vorsichtiger bin)...

Danke nochmal für die rasche Antwort, nach umfangreicher Netz-Recherche zum Topic gewinnt das Eliteboard gegen vergleichbare Foren wirklch um Längen. Werde mich hier ab sofort öfter aufhalten glaube ich ;-)

LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben