Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gen2vdr v3 wie man sc-Plugin und Oscam installiert VDR-21-31

AW: gen2vdr v3 wie man sc-Plugin und Oscam installiert VDR-21-31

hi


habe ich neu eingetragen
 
AW: gen2vdr v3 wie man sc-Plugin und Oscam installiert VDR-21-31

So jetzt ist der Script wieder auf Seite 1.

Ich fang dann nochmal von vorne an, weil irgendwas nicht stimmt.

Ach wenn ich wget mit https ausführe, dann bricht er Downlaod ab, das nicht certifiziert ist. Lade ich per http mit wget runter dann lädt er ordnungsgemäß. Ich setzte jetzt mal nochmal mein VDR zurück und teste erst dein SC-Plugin und danach cccam.
 
AW: gen2vdr v3 wie man sc-Plugin und Oscam installiert VDR-21-31

login as: root
Using keyboard-interactive authentication.
Password:
Last login: Sun Feb 17 17:39:59 2013 from 192.168.1.2
vdr01 ~ # cd /usr/local/src
vdr01 src # wget Link ist nicht mehr aktiv.
--2013-02-17 17:40:07-- Link ist nicht mehr aktiv.
Resolving dl.dropbox.com... 107.21.229.16, 23.21.134.146, 23.23.131.196, ...
Connecting to dl.dropbox.com|107.21.229.16|:80... connected.
HTTP request sent, awaiting response... 200 OK
Length: 908 [text/x-sh]
Saving to: `setup_sc.sh'

100%[======================================>] 908 --.-K/s in 0s

2013-02-17 17:40:07 (31,0 MB/s) - `setup_sc.sh' saved [908/908]

vdr01 src # chmode 755 setup_sc.sh
-bash: chmode: command not found
vdr01 src # sh setup_sc.sh
: command not found:
: command not found:
: command not found:
: command not found:

Error: Expected at least 6 tokens for --menu, have 5.
Use --help to list options.


setup_sc.sh: line 9: 1: command not found
: command not found2:
: command not found3:
'etup_sc.sh: line 14: syntax error near unexpected token `in
'etup_sc.sh: line 14: `case $eingabe in
vdr01 src #
 
AW: gen2vdr v3 wie man sc-Plugin und Oscam installiert VDR-21-31

Tag

das muss heißen: chmod 755 setup_sc.sh !

Davon ganz abgesehen, warum hast Du die manuelle Installation nicht behalten? Das vdr-sc plugin hat doch funktioniert?
Und cccam brauchst Du nicht, die Line wird einfach in die cardclient.conf eingetragen und gut ist!
Wenn Du schneller Umschaltzeiten etc haben möchtest, könntest Du noch oscam nehmen.

Ich für meinen Teil nutze auf der Activy ausschließlich vdr-sc (mit N-Line) und es läuft absolut stabil und freezfrei!
Ist natürlich nichts für Powerzapper...

Auf meinem Haupt VDR (G2V V3 Final) nutze ich vdr-sc und oscam)

@daxxa dank, das Du Dir die Mühe machst und die Scripte sammelst und aktuell hälst, das nimmt einem erheblich die Arbeit ab.:emoticon-0148-yes:
Btw was ist eigentlich aus 3PO´s script für die V2 geworden? Vom Server gelöscht?
 
AW: gen2vdr v3 wie man sc-Plugin und Oscam installiert VDR-21-31

vdr01 src # sh setup_sc.sh
sc-Plugin Installationsprogramm
──────────────────────────────────────────────────────────┌─────────────────Installation───────────────────┐────────────────────────────────────────────────────────────
│ Bitte waehlen Sie eine Option aus │
│ ┌────────────────────────────────────────────┐ │
│ │ 1 sc-Plugin installieren │ │
│ │ │ │
│ │ │ │
│ │ │ │
│ │ │ │
│ │ │ │
│ │ │ │
│ │ │ │
│ │ │ │
│ │ │ │
│ └────────────────────────────────────────────┘ │
│ │
│ │
│ │
├────────────────────────────────────────────────┤
│ < OK > <Cancel> │
└────────────────────────────────────────────────┘



lad noch mal sh setup_sc.sh herunter
 
AW: gen2vdr v3 wie man sc-Plugin und Oscam installiert VDR-21-31

@ craxler:
Warum ich neu mache? Weil ich ein Linux-Laie bin und davon gibt es sicherlich mehre die davon (so gut wie) kein Plan von Linux haben. Da biete ich mich gerne als Tester für das Script an.

Du meinst ich könnte die N-Line einfach so in die cardclient.conf eintragen anstatt in die CCCam.cfg?

Also N: Server Port Benutzer Passwort Des-Keys

@daxxa

Hier neuer Versuch:

login as: root
Using keyboard-interactive authentication.
Password:
Last login: Sun Feb 17 18:19:16 2013 from 192.168.1.2
vdr01 ~ # cd /usr/local/src
vdr01 src # wget Link ist nicht mehr aktiv.
--2013-02-17 18:19:26-- Link ist nicht mehr aktiv.
Resolving dl.dropbox.com... 107.20.162.164, 23.21.251.228, 107.20.135.122, ...
Connecting to dl.dropbox.com|107.20.162.164|:80... connected.
HTTP request sent, awaiting response... 200 OK
Length: 908 [text/x-sh]
Saving to: `setup_sc.sh'

100%[======================================>] 908 --.-K/s in 0s

2013-02-17 18:19:27 (31,5 MB/s) - `setup_sc.sh' saved [908/908]

vdr01 src # chmod 755 setup_sc.sh
vdr01 src # sh setup_sc.sh
: command not found:
: command not found:
: command not found:
: command not found:

Error: Expected at least 6 tokens for --menu, have 5.
Use --help to list options.


setup_sc.sh: line 9: 1: command not found
: command not found2:
: command not found3:
'etup_sc.sh: line 14: syntax error near unexpected token `in
'etup_sc.sh: line 14: `case $eingabe in
vdr01 src #
 
AW: gen2vdr v3 wie man sc-Plugin und Oscam installiert VDR-21-31

hi

mach mal im Script # Setupscpipt for Gen2VDR 2.x by 3PO eine larteste # >---< Setupscpipt for Gen2VDR 2.x by 3PO

dann noch mal sh setup_sc.sh


das ist weil ich was verentert habe war rum das nicht geht weis ich nicht

das ist seit ich windows 8 habe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: gen2vdr v3 wie man sc-Plugin und Oscam installiert VDR-21-31

Ich probiere erstmal was anderes. Ich sehe im Script steht https und ändere das in http und versuch gleich nochmal.
 
AW: gen2vdr v3 wie man sc-Plugin und Oscam installiert VDR-21-31

@blinky27

Ja Du kannst die Line einfach in die cardclient.conf eintragen.
Syntax: newcamd:IP:port:1/0000/0000/user:pass:bitcode

Was möchtest Du denn erhellen? S+Y ? dann anstelle der /0000/0000/ folgendes: 1702/ffff
und in die override.conf :

tunnel:{1833:S19.2E:}1702:nagra-betaecmprio:{S19.2E:}0d05:09c4
 
AW: gen2vdr v3 wie man sc-Plugin und Oscam installiert VDR-21-31

@daxxa:

mhh bekomm das nicht hin
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: gen2vdr v3 wie man sc-Plugin und Oscam installiert VDR-21-31

du braust nur in setup_sc.sh was änder dann ab schpeichern


und dann sh setup_sc.sh
 
AW: gen2vdr v3 wie man sc-Plugin und Oscam installiert VDR-21-31

hi
lad bitte noch mal runter

- - - Aktualisiert - - -

hi

oder mach mal

cd /usr/local/src dos2unix setup_sc.sh

sh setup_sc.sh
 
AW: gen2vdr v3 wie man sc-Plugin und Oscam installiert VDR-21-31

hi

ich habe das Jetzt mal gestesten mit meiner Samsung

cd /usr/local/src
wget Link ist nicht mehr aktiv.
chmod 755 setup_sc.sh
dos2unix setup_sc.sh
sh setup_sc.sh

und es ging

teste mall


daxxa
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: gen2vdr v3 wie man sc-Plugin und Oscam installiert VDR-21-31

Teilweises Erfolgerlebnis:

Also es erscheint ein blaues Bld und ich kann auswählen ob ich installieren möchte.

Das hab ich gemacht. Dann wieder Fehlermeldung das er was nicht laden kann.

Dann hab ich in deinem Schript Downlaodpfad vom Protokoll https auf http geändert und jetzt tut sich was.

Er installiert jetzt. In einer Stunde bin ich dann schlauer ob das mit SC-Plugin geklappt hat.

----
Ich lass jetzt dein Script durchlaufen und werde dann morgen berichten ob es geklappt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben