Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gen2vdr mit dvbapi -> oscam -> zu FritzBox Oscam funzt nicht ganz...

Stetanchi

Newbie
Registriert
19. April 2009
Beiträge
20
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

ich habe mal verucht oben beschriebenes Szenario einzurichten.
Aber es funktioniert net ganz.
Auf der Fritte läuft ein OScam mit 2 Karten Hd+ und SKY S02.
Die sind auch richtig eingerichtet und funktioneren bei meinen andrerem Boxen und bei meinem VDR mit SC.

Jetzt wollte ich aber mal die die DVBAPI testen, dazu auf dem VDR DVBAPI und OSCAM installiert und konfiguriert.

Ich habe als Verbindung zwischen den beiden OSCAM-s schon zwei verschiegene Protokolle versucht, CCCAM und camd35.

Aber wenn ich auf einen Verschlüsselten Sender schalte, dann kommt folgendes im OSCAM des VDR:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Anbei noch die Conifig von dem OSCAM des VDR der sich in diesem Beispiel als camd35 Client verbindet:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Habt ihr noch nen Tipp für mich wo es klemmt?

Cheers, Stef.
 
AW: gen2vdr mit dvbapi -> oscam -> zu FritzBox Oscam funzt nicht ganz...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, habe ich sieht bei mir so aus...

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Und in meinem angehängten Log File erkennt man auch das die DVBAPI das Oscam anspricht, aber halt irgendwie nicht richtig, oder es kommt nichts zurück.

EDIT: Habs auch mal mit Deiner Config verusucht aber funzt auch nicht.

Ciao, Stef.
 
AW: gen2vdr mit dvbapi -> oscam -> zu FritzBox Oscam funzt nicht ganz...

pmt_mode sollte auf 4 sein... Den User hast Du auch konfiguriert?

PS: Versuche am Anfang eine Mimimalkonfiguration. Mach mal services beim reader raus.
 
AW: gen2vdr mit dvbapi -> oscam -> zu FritzBox Oscam funzt nicht ganz...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie oben beschrieben habe auch deine konfig versucht mit pmt_mode 4, der user existiert man sieht ja im log auch dass sich das dvbapi plugin auch zu der lokalen oscam verbindet und anfragen stellt. Services schalte ich gleich mal ab und werde berichten.
 
Zurück
Oben