Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gemischte CS Gruppe

Ich verstehe zwar das euch das etwas verwirrt aber es ist defakto bei Kabel Deutschland mittlerweile so.
Es ist noch möglich mit einer Kabelkarte D02 das Sat-Clients diese mitbenutzen und auch schauen können.
Das liegt daran das per Sat bei sky immer noch die Kabel Caid mitgesendet werden (1722, 1834).
Anders herum geht es nicht mehr da die Sat (Caid 1702,1833) im Kabelnetz von Kabel Deutschland nicht mehr mitgesendet wird.
Ausserdem müssen die Sat Client dann auf das Sky Welt Extra Paket (schaut auf der Homepage von Sky welche Sender das genau sind) verzichten denn diese Sender gibt es nur per Sat (bei sky) und sind auf einer Kabelkarte nicht freigeschaltet. (z.B. Sat.1 Comedy, kabel eins classics, AXN, TNT Film, Kinowelt TV und noch par mehr). Diese Sender werden auch teilweise von Kabel Deutschland im eigenen KD-Home ABO vertrieben...
 
so...jetzt bin ich entgültig verwirrt. denn jetzt kommen noch so andere gedanken. ich könnte doch rein theoredisch. eine klitze kleine schüssel auf dem balkon verstecken (ist eigentlich nicht erlaubt bei uns). und dann könnte ich für das sky die schüssel nutzen und den rest per kd machen. kann ich eh nicht kündigen ist in den nebenkosten mit bei. und die haben auch einen vertrag über 10 jahre mit kd geschlossen. jetzt hat google mir verraten das es eine schüssel gibt, die da so heisst (wohl so eine art camping schüssel aber 10 cm grösser und fest installiert)

gibertini spiegel 40 cm und würde nur 16,90 euro kosten???

kann das sein? und dann könnte ich doch in meine dreambox 7020hd einen dvb-c und einen sat tuner verbauen. dann wäre das problem doch auch irgendwie gelöst. zumindest langfristig. kurzfristig würde es ja zur not immer noch anders gehen, oder??
 
Naja natürlich kann man auch Kabel und Sat gleichzeitig haben und auch z.B. in einer Dream8000 oder 7020HD auch schauen.
Verstehe nur nicht worauf du damit genau hinaus willst.
 
naja...wenn es jetzt dann wirklich nicht mehr geht. hängt ja dann eine gruppe an mir, weil ich kabel habe. und da war mein gedanke wie ich es dann am schnellsten wuppen kann, das es nicht zu lang dunkel bleibt für die anderen. und da wollte ich mir halt jetzt schon mal gedanken machen darüber, was passieren könnte. halt einfach schon mal vorgedacht und nachgefragt. ist ja auch nicht so billig so ein sky abo. und wenn man das dann nicht mehr zusammen nutzen kann wäre doch auch blöd.

und da bei mir leider nicht erlaubt ist eine schüssel an der terrasse aufzuhängen (sonst hätte ich schon eine), benötige ich halt möglichkeiten wie das unauffällig zu wuppen wäre. und da kam mit eben diese doppellösung in den sinn.

ich bin halt auch noch anfänger in den thema und möchte nix falsch machen....
 
wenn du einen receiver hast in dem du 2 tuner verbauen kannst wäre das theoretisch möglich. dann benötigst du aber auch für beide signale entsprechende karten/shares denn soweit mir bekannt kann man mit kabel karten kein sat entschlüsseln, das wurde anfang diesen jahres überall abgeschaltet. gleiche caid bedeutet nämlich nicht zwangsweise das die keys auch gleich sind, siehe unitymedia.
am einfachsten wäre es wenn du bei dir ein abo hast was du mit anderen sharest und darüber die anderen benötigten karten kriegst aber setze dabei auf klasse statt masse

eine mögliche alternative zu einer konventionellen schüssel wäre eventuell auch
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
aber dazu hab ich aber keine erfahrungswerte. kommt aber auch auf die begebenheiten bei dir vorort an wieviel sichtweite der schüssel zur verfügung stehen also ob zum beispiel genau gegenüber ein hochhaus steht was die "sicht" auf den sateliten versperrt dann müsste die schüssel grösser sein um die entsprechende empfangsleistung bewerkstelligen zu können. denn normalerweise rät man in wohngebieten/innenstadt zu einer mindestens 60cm besser 80cm schüssel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Doppellösung ändert aber nichts daran das dann 2 x Abos nötig sind. Eins für Kabel und eins für Sat.
Gemischtes CS (KD-SAT) ist ohne Einschränkungen einfach nicht mehr machbar. Genau das wollte man damit ja unter anderem auch bezwecken bei Kabel Deutschland.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
deswegen schrieb ich auch das er sich ein abo besorgen und das andere über shares kriegen könnte
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
jein. habe selber sowohl sat als auch kabel und auch unitymedia shares auf meinem cs-server aber keinerlei probleme. was du warscheinlich meinst ist sat-shares für kabel nutzen und anders herum aber ja das wurde unterbunden
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn ich Kabel und Sat gleichzeitig habe, entscheide ich doch aufgrund von dem Tuner was ich gerade nehme, und wenn ich sat nehme und die gruppe dann komplett sat hätte, dann wäre es doch auch eine sat Karte, oder??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
***was ist da jetzt der unterschied? ich dachte es geht im moment noch das man kabel mit sat shared. nur anders ´rum ist es nicht mehr möglich. also von sat zu kabel shared.

sorry....ich blick glaub ich jetzt gar nimmer durch.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das stimmt auch....
Mit einem Kabel-Abo bei Sky können auch Sat-Clienten schauen (bis auf Sky Welt Extra).
Mit einem Sat-Abo bei sky wird bei Kabel Deutschland Clients gar nichts mehr hell.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
lese doch bitte was da steht. ein abo lokal und das andere über shares. das bedeutet nicht 2 abos, 2x kosten sondern 1 abo also auch nur 1x kosten..
unter "abo" versteht man normalerweise eine echte karte bei dir zuhause. unter share versteht man karten die man übers netzwerk kriegt deswegen nennt es sich eben auch cardsharing. internet ist dabei auch nur ein grosses netzwerk

entscheident ist nach welcher caid der jeweilige sender verlangt um entschlüsselt zu werden. wenn du auf einen sat sender schaltest werden da auch nach den sat-caids verlangt. wenn du auf einen kabel sender schaltest werden die kabel-caids verlangt.
anstatt das du jetzt 2 echte karten in deinem receiver drin stecken hast steckt quasi die cam-software drin und die wiederum guckt "hab ich eine passende caid?". ob die wiederum von einer lokalen oder remote karte zur verfügung steht ist dabei beinahe unwichtig

den ganzen stress mit karte umtauschen würd ich mir nicht geben. stell fest wieviele receiver du bei dir mit kabel hast und wieviele mit sat und danach würde ich entscheiden welches abo du dir holst oder wäg ab wieviel sender dir über sat wichtig sind und wieviel über kabel usw. den rest kannst du dir über shares besorgen

ob man mit kabel karten auch sat sender hell kriegt oder nicht würde ich ebenfals lieber ignorieren. genauso wie im kabel netz wird das auch bei sat früher oder später unterbunden
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hm...also wir sind zu fünft. ich kabel rest sat. dann ist unsere angedachte lösung die "falsche". weil wir ja da von kabel zu sat noch geht. die kabel karte in die fritzbox mit einen cardreader stecken wollten und so das ganze eben lösen wollten.
 
Zurück
Oben