Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gemischte CS Gruppe

ker73

Ist oft hier
Registriert
10. April 2012
Beiträge
122
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Hallo,

ich hab mal eine Frage bezüglich einer gemischten CS Gruppe. Wir sind zu fünft und wollen Sky HD. Ich selbst habe eine Dreambox 7020 HD und Kabel Deutschland. Sat zu KD geht ja steht im oben genannten Thread. Jetzt meine Frage was sinnvoll ist. Man hat ja die Möglichkeit 2 Karten bei Sky zu bekommen. Könnte man dann eine zu KD nutzern geben und die andere zu den Sat Nutzern oder geht sowas nicht? Es werden wohl auch unterschiedliche Geräte verwendet aber alls CS fähig.

Welche Karten muss man da dann bestellen und was gibt es zu beachten?

Danke für Info :)
 
Vielleicht mit viel Überredungskunst, in der Wohnung Kabel und im Wochenendhaus Sat, könnte vielleicht funktionieren!
Am besten mal bei der Hotline anrufen und da deine Überredungskünste versuchen. Sonst, 4-5User packst du mit jeder Karte und mit der 7020HD haste ja schon nen super Server.
 
Genau das geht NICHT mehr. Nur KD zu Sat... ;-) Eine Karte wird schon alle deine 5 leute versorgen :)

Bei der Bestellung eine D02 karte bestellen. Wichtig ist das deine Satclienten auch nur die sender dann bekommen die du an deinem Kabel Deutschland Anschluss bekommst.
Das Zweitkartenangebot gilt immer für die gleiche Empfangsart! Und wie oben erwähnt ein Satclient kann dich als Kabelclient nicht versorgen!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ah...ok, dass ist ja schon mal gut zu wissen. Aber meine Clienten müssen nicht immer das gleiche gucken wie ich, oder? Dafür braucht man dann die Fritzbox, wenn ich das richtig verstanden habe. Oder?? Wobei die vorhanden ist die 7270 bei mir im Haushalt.

Und zweite Frage... auf welche Sender muss man bei Kabel Deutschland verzichten?
 
Das Sky Welt Extra Paket gibts nur per SAT und ist mit einer Kabelkarte nicht zu entschlüsseln...
 
Dann habe ich immer noch Fragen :):

!. Die hatte ich schon gestellt. Ist es möglich das jeder ein anderes Programm guckt? Oder gibt es hier Begrenzungen?
2. Da ich ein Kabel Deutschland Digital Abo und die Dreambox 7020 HD habe. Buche ich dann das Sky auf die KD Karte oder Da die Box ja 2 Kabelschächte hat, stecke ich die zweite Karte einfach in die Box?
3. Ich versteh das mit dem Sky Welt und Sky Welt extra Paket nicht ganz. Das Extra Paket für Sat sind dann ja nur 16 Sender. Und Sky Welt gibt es auch für Kabel. Oder hab ich das jetzt falsch verstanden auf der Sky Seite?
 
Bei KD hast du zwar Sky Welt, aber Sky Welt Extra nicht.
JEder kann was andres gucken, das ist ja der Sinn des Ganzen ;)
Ich GLAUBE dass du eine zweite Karte (D02) von Sky bekommst.
 
Eine Frage habe ich beim ganzen stöbern durch die Beiträge noch. Ist wahrscheinlich eine blöde Frage aber in der Sache hab ich es noch nicht verstanden. Wir werden eine zweite Fritzbox laufen lassen. Damit die Dreambox nicht 24 Stunden läuft. Die Daten der Karte werden in die config Datei eingetragen. Aber mich würde mal interessieren wie da überhaupt die Verbindungen zustande kommen. Das habe ich irgendwie noch nicht kapiert. Ich weiss nicht ob es wichtig ist das zu verstehen. Ich versteh es so. Die Karte ist in der Dreambox. Die ist mit der Fritzbox verbunden. Und wie kommen die da jetzt an das Signal?

Kann mir das einer a bisserl näherbringen?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,
also solltest du die Fritzbox nutzen benötigst du noch einige Dinge mehr!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Bin ja auch neu deshalb wäre es schön nochmals von einem erfahren User rückmeldung zu erhalten. Deine skykarte befindet sich dann an der Fritzbox und deine Dreambox wird als clientbox geführt da diese ja nicht mehr streamen muss!

Gruss
 
ah...ok. dann wirft es aber die frage auf, warum ist es dann wesentlich ob man von kd zu sat streamt? wenn die karte doch an der fritzbox hängt?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Genau diese Frage stelle ich mir auch.... Ich möchte auch wie du ein gemischtes cs betreiben! Die Mehrzahl meiner Nutzer sind über Sat angebunden. Der Abo Betreiber hat allerdings Kabel. Kann mir nochmals jemand bestätigen das dies mit der D02 funktioniert?
 
also erstmal wird nix gestreamt. sondern mit der Karte entschlüsselt.

Ob es jetzt eine Sat einspeisung bei KD ist, weiss ich ehrlich gesagt nicht. Im Thread steht aber, dass beide Richtungen gehen. Also sollte es eigentlich egal sein, ob du ne Kabel oder ne Sat-Karte hast.

Ich habe keine KD aber was ich so gelesen hab, wird das aber auch langsam weniger mit dem Tauschen. Im Thread steht, dass es überhaupt nur noch da geht wo kein Glasfaser liegt. Also würde ich mal behaupten das du damit auch keine langfristige Lösung hast.

Also ob es überhaupt geht, kannst du nur selber herausfinden, indem du klärst ob bei dir schon auf Glasfaser umgestellt wurde.
Wie lange das Ganze dann funktioniert, kann dir natürlich keiner sagen.

MfG
 
hm...jetzt finde ich das etwas verwirrend. was hat das alles mit glasfaser oder nicht glasfaser zu tun? ich habe z.b. ´ne 16000er leitung. und haiza hatte gemeint es geht nur in die richtung kabel zu sat. und das mit dem tauschen....was meinst du damit?
 
okay ich hab den thread nicht mit verstand gelesen. ist auch nciht unbedingt mein fachgebiet hier. welches ist überhaupt mein fachgebiet? :wacko1:

aber so wie ich das verstehe, kann man sich bei kd mit sat ne Karte teilen (das meinte ich mit tauschen, war unglücklich). wenn die leute hier sagen es geht nur mit der kabel karte nach sat sharen, dann wird das wohl stimmen.

so wie ich das verstanden hab, hängt das damit zusammen ob KD das entsprechende Gebiet schon auf Glasfaser umgebaut hat. Das betrifft vermutlich nicht die Leitung die bei dir ins Haus geht, sondern die, die in der straße liegen.
Wie dem auch sei, ewig wird man mit Sicherheit nicht sich mir Sat und Kabel ein Abo teilen können.
 
ok...tauschen ist klar :).

aber im grunde habe ich immer noch nicht verstanden was das mit der leitung zu tun hat. die glasfaser hat doch einfach nur mehr power im kabel. oder wie muss man das verstehen? *grübel*
 
Zurück
Oben