Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gemini4.1 DM800 hilfe

janakis

Ist oft hier
Registriert
28. Dezember 2008
Beiträge
112
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Hi,
nach einer durchzechten oder soll ich lieber sagen durchFlashten Nacht komm ich einfach nicht weiter.

Gestern 21:00 wurde eine jungfräuliche DM800 mit 500Gb HD per Nullmodem geflasht. Nach 58min war Gemini41 drauf.
Gegen 23.00 wurde ich unruhig da CCcam partout nicht mit Newcs zusammenarbeiten wollte.
In den ersten sekunden lässt Newcs eine Verbindung zu, nachdem CCcam startet wird der Peer getrennt und CCcam verbindet sich mit dem Cardreader der DM800.
Wir haben uns schon damit abgefunden dass es CCcam alleine sein darf, als nach einer begonnenen Aufnahme die Box crasht, von wegen Festplatte voll oder so, und in einer endlosschleife bootet.
Was lag näher als neu zu Flashen. Diesmal dauert es nur ein paar Minuten, da per Netzwerk geflasht wird.
Die Festplatte wird erkannt lässt sich aber nicht initieren.
Und auch sonst läuft das Image meiner Meinung nicht gerade erste Sahne. Es kommen öfters grundlos freezer vor, Netzwerk geht auf einmal nicht, erst wieder nach einem Neustart(Hilfe dauert das).
gegen 04:00 schmiss mich mein Schwager raus(ich wahr froh drum).


Was muss ich machen, dass CCcam/Newcs funktioniert?
Festplatte initieren, wie?
Doch lieber kein Gemini?

Bitte um Tips
 
AW: Gemini4.1 DM800 hilfe

sag mir einen plausiblen grund für cccam/newcs,wenns die cccam doch auch tut??
oder hat das was mit deinen clienten zu tun???

zu deinem eigentlichen prob:
hast du nen usb-stick am start???
wenn ja würde ich dir dazu raten auf dem stick barry allen zu installieren und multiboot zu betreiben!
in den flash würde ich das aktuelle oozoon image oder nabilo pure flash machen!(bitte per lan flashen,nicht per nullmodem)
 
AW: Gemini4.1 DM800 hilfe

mit cccam kenne ich mich nicht aus,

aber du kannst im DCC mal sehen ob die Platte richtig gemountet ist. Wenn die HDD nicht in die fstab eingetrag ist, dann kann er sie nicht finden.
 
AW: Gemini4.1 DM800 hilfe

Das Gemimi 4.1 ist schon gut.
Installiere mal nur CCcam 2.0.11, das reicht aus.
FP initieren: Menü <> System <> Festplatte <> wenn die FP angezeigt wird auf OK drücken und formatieren, dann funzt es.
 
AW: Gemini4.1 DM800 hilfe

Die Box war ein paar Stunden vom Netz. Nach dem Einschalten funzt auch die Aufnahme auf Festplatte, weshalb es heute Nacht nicht gefunzt hat weiß ich nicht, aber jetzt soll das Aufnehmen ganz gut gehen.
Zur Emu:
Die Newcs hätte ich gerne auch laufen, da 2 TV-Karten und eine Kathi mit Mbox darauf zugreifen.
 
AW: Gemini4.1 DM800 hilfe

dann cccam/newcs installieren!
newcs.xml anpassen!
ggf. noch n-line in die cccam.cfg!
 
Zurück
Oben