Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gemini2 v4.2 für Dream 800

AW: Gemini2 v4.2 für Dream 800

Hallo,

bei mir passiert selbiges ... Der Brenner wird zwar erkannt und ich kann auch DVDs abspielen. ABer egal ob ich ein ISO Image erzeugen oder gleich die DVD brennen möchte, die DM800 stürtzt jedes mal ab. Ich habe jetzt genau die Kernel Module laut Phantom aktiviert bzw. deaktiviert. Scheint bei mir aber nichts zu helfen.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gemini2 v4.2 für Dream 800

Danke, ja hatte ich schon kontrolliert. In meinem File war es aber schon richtig. Ich denke dass das im Gemini2-fix-0420 vom 27.04. korrigiert wurde.
Echt komisch dass ganze ... Ich teste mir seit heute morgen die Finger wund. :358:
 
AW: Gemini2 v4.2 für Dream 800

Mal ne Frage wen Ich das Update mache als per Browser Flashe
werden da die CAM und CS Einträge überschrieben?
Gut bei CCcam ist eh nix da aber Gbox würd mich nerven :JC_hmmm:

Aja tritt bei jemanden wirklich der Timer Bug auf das wär blöd da ich die Funktion doch brauche :fie:
 
AW: Gemini2 v4.2 für Dream 800

wie meinst du das??
klar werden die ganzen einträge überschrieben wenn du ein komplett neues image flashst!!!
einfach gbox.cfg und cw.share sichern!!!

im neuen image per ftp einspielen und fertig!
 
AW: Gemini2 v4.2 für Dream 800

Wenn du den Flash überschreibst, dann sind auch alle Cams weg.

Ich habe Probleme mit den Timer, wenn 2 Sendungen nacheinander aufgezeichnet werden, dann wird nur die erste aufgezeichnet. Ich glaube aber das das Gemini Team siesen Bug schon behoben hat.
 
AW: Gemini2 v4.2 für Dream 800

OK Danke das mit den CAM´s dachte ich mir schon

Das mit dem Timer ist dann doch ned so Schlimm ich habe nur eine Aufnahme täglich somit wird das schon passen.

EDIT:// Habe Fertig , per FTP habe ich es nicht geschafft habe die Auswahl zum Flashen Updaten nicht gefunden habe es über den Browser gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gemini2 v4.2 für Dream 800

Wie baut baut man in dieses Image die Gbox ein?
Ich hab mehrere Versionen probiert, wie zb
(e2board-camd-gbox2.25-dm800_2.25-r0_mipsel.ipk)
die GBox wird auch Installiert.
Aber ist dann nicht im Blue Panel zu sehen.
 
AW: Gemini2 v4.2 für Dream 800

also meine Version brauchst nur in die Verzeichnisse kopieren und Box neu starten und alles da
 
AW: Gemini2 v4.2 für Dream 800

Lade diese Version nach TMP Gbox 2.25b für Dreambox 7025+

Gehe dann in das BluePanel und wähle den Datei Manager aus. Hier wechsel dann in den TMP Ordner. Wähle jetzt das File aus, welches du nach TMP kopiert hast und drücke die grüne Taste. Das wars dann auch schon. Wenn du jetzt die Gbox ersetzen (Aktualisieren) möchtest, dann gehe nach var/bin und überschreibe die vorhandene Version. Wichtig ist das die schreibweise bei der neuen Version genau so ist, wie bei der vorhandenen Version.
 
AW: Gemini2 v4.2 für Dream 800

Hast Ihn aber noch nicht gefragt welches Image er benutzt den beim neuen Gemini passt nix mehr :-(
Ich bin wieder auf das alte gewechselt und habe die GBOX_225_FOR_DM800HDtest benutzt
 
AW: Gemini2 v4.2 für Dream 800

Wichtig ist eigentlich nur das Start Script. Das kann weiterhin benutzt werden. Daher der hinweis, wie du das Emu ersetzen kannst.
 
AW: Gemini2 v4.2 für Dream 800

Die Gbox sollte auch mit der 4.20 laufen. Aber mal so nebenbei. Warum denn Gbox, Mbox ist deutlich besser.
 
Zurück
Oben