Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gemini2, Newnigma2 oder Originalimage?

maddoccc

Spezialist
Registriert
9. August 2010
Beiträge
548
Reaktionspunkte
97
Punkte
88
Hi Leute,

welches dieser Image ist zu empfehlen? Bin Neutrino gewohnt. Welches ähnelt diesem? Und bei den Cloneboxen ist da enigma2 das Originalimage?

Gruß Maddoc
 
AW: Gemini2, Newnigma2 oder Originalimage?

Garantiert GP drauf flash Dir was gefällt, teste und gut is!!
Ich habe NewNigma² 3.02 drauf und gefällt mir sehr gut!!!:kez_03::read::read:
 
AW: Gemini2, Newnigma2 oder Originalimage?

Irgendwo müssen doch Unterschiede sein. Wie siehts mit den PlugIns aus, wo gibt es mehr oder passen die untereinander? Und mit welchem Image kann man mehr machen oder unterscheiden die sich nur im Design??
 
AW: Gemini2, Newnigma2 oder Originalimage?

Hallo,

Im Grunde bauen ja alle images auf enigma 2 für Receiver auf.
Ich selber habe bis jetzt Newnigma2 und Gemini 5.1 getestet, wobei ich beim newnigma2 hängen geblieben bin.

Vom Aufbau unterscheiden sich die images Minimal. Möglich ist mit allen imges fast das selbe, man kann bei allen images von einem online Server plugins herunterladen und direkt automatisch installieren.

Viel Spass beim testen.
 
AW: Gemini2, Newnigma2 oder Originalimage?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi,
installiere dir die verschiedenen image nach einander ...
Nach einer Woche hast du dein Wunschimage gefunden.
Mit einem kommst du besser zurecht als mit einem anderen.

Wie mit einer Automarke...der eine schwört auf BMW, der andere auf VW.
Verwegene sagen aber das Mercedes das Non plus Ultra ist.

Gruß SME
 
AW: Gemini2, Newnigma2 oder Originalimage?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

und der Mercedes ist.... Tatta .... Merlin :)

so, nun biste vollständig verwirrt, also :read: und danach einfach Barry Allen installieren, nen usb stick in die box schieben und alles via multiboot einmal durchtesten... hast bestimmt Gemini2 drauf, da holste dir von oozoon.tv das barry allen plugin (XX.39) und schon kanns losgehen

wie man es installiert, findeste im 800er Originale Thread als Sticky ganz oben (ist kein Unterschied zum Clone, wenn du Bootlader 76C draufhast)

gruß
 
AW: Gemini2, Newnigma2 oder Originalimage?

Ok, werds wohl so machen aber wenn man sich erstmal an eins gewöhnt hat kann man auch schnell hängen bleiben ohne genau zu Wissen was die anderen wirklich können. Ne bebilderte Seite mit den Images ähnlich wie vieles von Neutrino im Netz zu finden ist wäre nicht schlecht.

Hab ich schon öfters hier gelesen aber was genau ist das Barry Allen und was kann man damit machen?
 
AW: Gemini2, Newnigma2 oder Originalimage?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


einfach anschauen, sollte eigtl. selbsterklärend sein... Barry Allen ist ein Multiboot Tool, sowas gabs doch auch schon für Enigma1 - ob das für dbox2/neutrino gab, bin ich mir nicht ganz sicher

ganz einfach gesagt: du hast ein Image im Flash und kannst bis zu 8 (glaub ich) weitere Images auf nem usb stick installieren und beim booten der Box dann auswählen, welches image du jetzt gerade nutzen möchtest. Macht vor allem Sinn, wenn man neue Plugins ausprobieren möchte, diese zuerst mal auf nem image auf dem usb stick auszuprobieren, falls es nicht läuft hast du halt immer ne funktionierende Image version im Flash... hilft dem Haussegen ungemein ;-)

gruß
 
AW: Gemini2, Newnigma2 oder Originalimage?

Cool, danke. Werds mir heut abend mal anschauen.

Wie passt das aber zusammen das das Newimage welches hier im Thread angeboten wird gar keinen Multiboot unterstützt?

https://www.digital-eliteboard.com/threads/107404


  • multiboot:
    Kein Support für Multiboot. Nicht geplant, nicht erwünscht!
Oder wo bekomme ich die Images dafür her wenn nicht von hier meinem Lieblingsboard??

Gruß Maddoc
 
AW: Gemini2, Newnigma2 oder Originalimage?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi,
fang lansam an ein neues image zu installieren.

Das image ist nur der Motor für ein Auto!!!!!!
Bei Multiboot startet man das entsprechende System.
Wer viel testen möchte hat einige Systeme auf einem Stick.

N2³ macht nur kein Support für Multiboot!!!


Probier aus was dir zusagt.
Dann kannst du fragen stellen und es wird dir hier bestimmt weiter geholfen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gemini2, Newnigma2 oder Originalimage?

die Imagebauer selber geben keinen Support zu Fragen die Multiboot betreffen, das heist aber nicht, dass Multiboot nicht gehen würde. Bei Newnigma herscht im Board aber eh ein eher rauher Ton. Credo: Ausser unserem Image im Flash braucht Ihr nix... Ich find deren Image nicht schlecht, aber auch nicht so besonders toll. Ich habs mitlerweile nicht mal mehr im Multiboot, weil es meiner Meinung nach wesentlich bessere gibt.

Nimm dir mal ein Oozoon in den Flash, Barry Allen als Plugin rein und dann schieb dir mal das Gemini 5.1, Newnigma und das Merlin ins Multiboot und schon haste die eigentlich "wichtigen" Images... schick gemacht und flott find ich auch das Domica (oder so ähnlich) und das neue SIF (ist aber deren erste Version für E2/DM800 und bei mir noch ab und an mal abgeschmiert...)

gruß und viel spass beim testen
 
3.03 Newnigma2 sollte man nicht flashen, da neuer Kernel und Treiber, die mit Ferrari Card im Moment nicht laufen.
 
Zurück
Oben