Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gemini versus Neutrino

trinidat

Hacker
Registriert
13. Dezember 2008
Beiträge
309
Reaktionspunkte
24
Punkte
78
Hi !

Bin ein Dbox-Umsteiger auf die Dream500.

Insgesamt ist die Dream natürlich der veralteten DBox hardwaremäßig um Welten überlegen. Trotzdem fehlt mir ein Punkt gegenüber der Neutrino-Software bei der DBox (z.B: GLJ-Image).

Bei der DBox konnte man beim cardsharing am TV-Bildschirm sofort unten erkennen, ob der Sender FTA, Intern (keys in der Box oder Karte in der Box) oder über cardsharing im Internet od. Heimnetz entschlüsselt wurde. Dazu sind unten rechts die Symbole INT (keys auf der Box vorhanden, bzw. Verschlüsselung via eigene Karte), NET (Entschlüsselung über Internet oder Heimnetz), bzw. FTA (Sender unverschlüsselt).

Diese Funktion habe ich beim aktuellen Geminie nicht festgestellt. Links unten sieht man zwar die Verschlüsselungssymbole, aber rechts unten bei den Symbolen fehlt ein Hinweis, auf welche Weise der Sender entschlüsselt wird.

Diese Funktion ist nützlich, wenn man z.B. wissen will, wie der ORF entschlüsselt wird (via Karte oder cardsharing).

Aber möglicherweise finde ich diese Funktion im Gemini nur nicht ?:JC_hmmm:
 
AW: Gemini versus Neutrino

blaue taste/extras einstellungen/allgemeine/verschlüsselung: grafik EMM/ECM/expert plus!

spechern und das wars!
 
Zurück
Oben