Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gemini Version von Clone herausfinden

Maxi1984

Freak
Registriert
2. September 2009
Beiträge
219
Reaktionspunkte
6
Punkte
78
Hallo,

habe gstern schon einen eigenen Thread eröffnet darüber, dass bei meinem Clone von mydalle von einem auf den anderen Moment Camd3 nicht mehr zu funktionieren scheint. Da hier niemand bisher einen Lösungsansatz hat, wollte ich einfach mal probieren ein neues Image zu flashen.

Vorher würde ich gerne nachschauen bzw. überprüfen was jetzt drauf ist. Es soll ja eine Box mit Sim 2.01 und Bootloader 76 sein.

Auch meine ich gelesen zu haben, das bei denen von mydalle Gemini 5.0 vorinstalliert ist.

Leider finde ich absolut keine Möglichkeite woran ich diese Sachen sehen bzw. überprüfen könnte... Könnt ihr mir da helfen?
 
AW: Gemini Version von Clone herausfinden

webinterface.png


dort auf device info da stehts auch!
ebenso on boot steht der bl im dissi.
 
AW: Gemini Version von Clone herausfinden

OK, super Vielen Dank. Dort steht 0500. Also ist es wohl das Gemini 5.0.

Die Angaben zu Sim und Bootloader weiß ich dadurch aber noch nicht. Kann ich die auch noch irgendwo rausfinden?

Wenn ich denn nun schon ein neues Image flashe, würde ich natürlich auch gleich gerne das 5.1er nehmen.

Ich fasse mal zusammen, um zu sehen ob ich das mit dem flashen richtig verstanden habe:

Da ich höchstwahrscheinlich Sim 2.01 und den Bootloader 76 habe, kann ich einfach das originale Image flashen und hinterher noch den Bootloader 76a drüberbügeln und es läuft?
Dann muss ich noch etwas an einer py Datei ändern damit das mit der Plugin Geschichte geht?!

Wie ist denn das mit den gepatchten Images? Muss ich bei denen dann gar nichts mehr machen? Also sind dann dort genau die Sachen einfach schon gemacht die man sonst manuell machen muss?

Was genau ist überhaupt der Unterschied zwischen normalen und gepatchten Images? Also sind da die Sachen die vom genuine Check betroffen sind so angepasst, dass sie trotzdem funktionieren oder sind dort einfach die Sachen die vom Check betroffen sind entfernt?
Was ist noch anders?
 
AW: Gemini Version von Clone herausfinden

Ja kannst original Image flashen und BL76C hinterher!!!!:JC_hmmm:

Aber NN² bis 3.02, oZoon auch nicht das Neuste, immer erst schön lesen was geht und was nicht!!
 
AW: Gemini Version von Clone herausfinden

Aber hieß es hier nicht erst überall 76a? Geht der dann nicht auch nur ich KANN auch schon den c nehmen weils den halt mittlerweile gibt und der neuer ist?

Gibts das nicht auch schon irgendwo fertig mit dem c Bootloader?

Sowie beim Sim2Shop? Da ist doch der Bootloader 76a mit drin oder? Könnte ich das auch nehmen ohne einen Bootloader hinther flashen zu müssen?
 
AW: Gemini Version von Clone herausfinden

Dann nimm gepatchtes mit BL76a, und frage nicht wie flash ich ein original Image auf ein Clone!!! Bekommst Antwort und dann doch wieder nicht!!!:aha:
 
AW: Gemini Version von Clone herausfinden

Nein sorry so war das nicht gemeint. Will nur wissen wenn es mehrere Möglichkeiten gibt welche.

Wenn es keine Unterschiede macht ob Original+Bootloader einzeln oder gepatchtes Image dann mache ich das gerne so, ich wollte daher ja auch wissen ob bei den gepatchten Images noch andere Sachen anders sind oder obs im Prinzip nem Orgi Image + Bootloader entspricht.

Und dann fand ich es halt noch interessant zu wissen ob ich 76c nehmen muss mittlerweile, weil es am Anfang ja der 76a war. Oder ob der einfach nur neuer ist und der 76a aber theoretisch auch reichen würde, denn mit dem normalen 76 geht es ja nicht?!
 
AW: Gemini Version von Clone herausfinden

a und b sind die ersten wo es mit geht, und c ist die letzte Version des BL76 also sind da die meisten Bugs weg!!!:dance3:
 
AW: Gemini Version von Clone herausfinden

Wo finde ich denn son Gemini mit integriertem Bootloader? Am besten gleich mit 76c?

Hier in der Database ist doch nur das Original ohne oder?
 
AW: Gemini Version von Clone herausfinden

Das hatte ich ja auch schon gesehen, aber wie du schon sagtest in der neuesten Version sind sich die meisten Bugs behoben, daher hätte ich gern den c.

Und selbst einzeln finde ich hier in der Database höchstens den 76b.

Habe nun über google folgendes Image gefunden:

sim201-bl76c-gemini2-510-dm800-mfaraj

Kann ich das einfach so flashen ohne Bootloader hinther? Wenn ich das richtig verstanden habe schon...
 
AW: Gemini Version von Clone herausfinden

Aber warum nimmst Du nicht Original und flasht den BL hinterher machs nur so und laufen alle Plugins drauf, aber ich flashe nur NN²-Image!!:dance3:
 
AW: Gemini Version von Clone herausfinden

Soweit schonmal vielen Dank, bin jetzt zuhause und habe gleich mal ein 5.1 mit 76c geflasht. Läuft auch soweit nur mein Problem weshalb ich überhaupt ein neues Image flashen wollte besteht nach wie vor:

Ich hatte Camd3 laufen auf der Dream mit dem 5.0er Image. Auf einmal funktionierte das nicht mehr und ich habe keinen anderen Ausweg gesehen als neu zu flashen.

Nun habe ich 5.1 drauf und Camd3 gleich per Webupdate installiert. Aber es ist wie mit dem alten Image, es kommt keine Fehlermeldung beim Start, aber es läuft nicht. Was kann das sein? Ein ganz frisches Image?!

Wenn ich Camd3 per telnet starte kommt folgende Meldung. Sieht irgendwie nach einem Problem mit einem Slot aus? Dürfte aber kein Grund sein nicht zu starten oder?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben