Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gemini Release 5.1 For DM800

AW: Gemini Release 5.1 For DM800

Hallo

Ich habe leider auch bei 5.0 und 5.1 das Problem das die Platte nicht mehr erkannt wird bei 4.5 gabs keine Probleme. Muss man da was aktivieren? In welches Verzeichnis kopiert ihr das Image?
 
AW: Gemini Release 5.1 For DM800

Wieso neu flashen?
Gemini is wie alle anderen (funktionierenden) Image über BA aufm Stick, im Flash is Oozoon.
Bis GP 4.7 seh ich die Platte, ab 5.0 nicht mehr.
 
AW: Gemini Release 5.1 For DM800

möchte startschwierigkeiten vermeiden, daher meine Frage:
Habe derzeit 4.1 auf meiner dm800, eine HDD eingebaut und pauli am laufen...
muß ich was beachten bei der Umstellung auf 5.1? wird wo schwierigkeiten geben?
 
AW: Gemini Release 5.1 For DM800

Oozoon wird eigentlich über die Software Aktualisierung immer aktuell gehalten, aber er hat gleich das Image im Flash gemeint.

Wenn du Multiboot fährst ist das was anderes.

Musst mal was mehr schreiben wenn dir diese Antwort nicht langt. :emoticon-0111-blush
 
AW: Gemini Release 5.1 For DM800

also ich habe nun das image im flash neu eingespielt oozoon. dann habe ich über erweiterungen wieder BA installiert zwar kann ich nun im BA Menu nicht mehr zwischen den Images wechseln, aber man kann das ja zum glück über das laufende image auswählen.
nun wird die festplatte wieder ganz normal erkannt.

jetzt ist auch klar warum new enigma 3.01. immer einen greenscreen gebracht hat. das lag im image im flash wegen versionsunterschied.

wenn du nun noch einen tip hast wie ich im ba menu wieder zwischen den images switchen kann läuft alles wieder wie vorher und endlich mit um02 *gg
 
AW: Gemini Release 5.1 For DM800

Bin beim Update auch immer noch sehr grün hinter den Ohren. Also hab aktuell 5.0 Gemini drauf mit CCcam 2.1.4 am laufen und rennt super alles. Was muß ich denn alles vorher sichern um das dann danach auch wieder zu laufen zu bringen??? Und wo genau liegen die Sachen auf der Box?

Und was ist Smargo???

Ein großes Danke schonmal.

Gruß

Nasensepp
 
AW: Gemini Release 5.1 For DM800

@ kairogn, BA / Optionen für BA Plugin / 1 Boot Options / 2 Fernbedienungsebenen, dort einen ausprobieren, Neustarten und testen, wenn es nicht funktioniert eine andere Ebene anwählen und wieder Neustart usw.

@ Nasensepp, einfach updaten auf Gemini 5.1, oder vorher Configsaver aus führen.
 
AW: Gemini Release 5.1 For DM800

hallo

hab die image auch mal rauf gemacht leider erkennt er nicht mehr NTFS formate hat jemand noch so ein problem
 
AW: Gemini Release 5.1 For DM800

Was für eine Festplatte wo angeschlossen :wacko1: , für die Dreams gehört ein anderes Format!

Die Platte muss erst Initialisiert werden! :read:
 
AW: Gemini Release 5.1 For DM800

hi, wo find ich denn den configsaver genau, unter blau is nix bei mir?

und saved der alles wichtige wie cccam.cfg, kanallisten usw?

und wenn ich dann upgedatet habe, wie spiel ich das wieder ein?

und hier noch ne andere frage, gibts ne möglichkeit ohne vlc irgendwie avis abzuspielen?

danke nochmals vorab für eure tips.
 
Zurück
Oben