Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gemini Addons kein cam Eintrag oder config?

AW: Gemini Addons kein cam Eintrag oder config?

Hi,
bin ein Neuer der naturlich etwas zu leicht gemacht hatt und alles online geholt.
Jetz zu meiner Frage wenn ich den tunisiasat-addons-manager geladen habe wohin auf der Box habe GP e1 und GP e2 boxen kein GP 3 drauf.
Mfg Urbul
 
AW: Gemini Addons kein cam Eintrag oder config?

dm500s E1
ich hab ne einfachere loesung gefunden, es gibt ja genug images, so kommt man wenigstens weg vom monoton gemini, und muss sich ein bisschen anstrengen.

jetzt hab ich "evolution 2.5 13.03.2010" am laufen.
ist cccam downloader im panel, das einzige man muss cccam.cfg ueber ftp, ich machs ueber DCC - ftp von links nach rechts in var/etc hinueberschieben.

geht einfach.
blue panel recht-links dort ist deine cccam.
ok
el pirate:360::dance3::hell
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gemini Addons kein cam Eintrag oder config?

Kann man den download Server von zb. einen Nabilo Image nicht als alternativen Server in das Gemini einbinden?
 
AW: Gemini Addons kein cam Eintrag oder config?

Hallo an alle.
Ich benutze Dreambox 800 clone Image gemini 5.1

Ich habe mir mal die mühe gemacht und eine Anleitung für der Installation von Tunisiasat Addons gemacht ,auch für Anfänger verständlich.

tunisiasat-addons-manager_2.0_mipsel.ipk einfach googlen findet jeder.
Datei in /tmp verzeichniss kopieren
mit ftp programm ,ich benutze DCC.
Rechte 644(Attribute)
wie setzte ich rechte???
einfach auf die datei die wir gerade kopiert haben,
rechte Maustaste auf Attribute und dann 644 auswählen
und speichern.
nun blaue taste auf der fernbedienung drücken
datei manager auswählen in /tmp odner auf die
datei tunisiasat-addons-manager_2.0_mipsel.ipk
grüne Taste drücken und somit wird es Installiert.
Nun unter Menü erweiterung müsste
tunisia manager gelistet sein dort rein und unter
Gemini3-cams befinden sich nun alle cams
und sogar cccam.cfg dadei.
Ganz wichtig fals die installierte cam
nicht verhanden ist, Neustart der Dreambox 800
und alle sind glücklich.

Übrigens es können auch cams Für Nabilo,Blackhole,unsw.Installiert werden suppi sache....
noch was danke button nicht vergessen,möchte auch mal ein dankeschön erhalten. ;-)

viel spass ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gemini Addons kein cam Eintrag oder config?

und funktionieren die gp3 camds auch in deinem gp2 5.1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gemini Addons kein cam Eintrag oder config?

Ja bei mir läuft die 2.0.11 die ich nun über Tunisiasat manager installiert habe.Perfeckt....

wenn jemand weiss ob es auch etwas für die Dreambox 500s gibt wäre ich froh es zu wissen.

ich google schon ne weile es sind aber alle für enigma2 wie es aussieht...


Habe hier im Forum was gefunden für 500s enigma1 unter dreambox/tools/plugins

von emil1 Moderator Extra-addons_from_x-sat.org_Enigma1
funkt wunderbar bei Dreambox 500s clone image gemini 4.5
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gemini Addons kein cam Eintrag oder config?

@Neuling2009

Was hast du für eine Gemini drauf?

Mit dem tunisiasat-addons-manager_2.1_mipsel habe ich bei Gemini5.1 Probleme.
Geht nicht, kommt eine Fehlermeldung. das ich mein Netzwerk prüfen soll.
Das ist aber OK
 
AW: Gemini Addons kein cam Eintrag oder config?

ich habe das gleiche problem habe es so gemacht addons download failure
please check internet connection ich habe aber noch eine frage die attribute beide auf 644 legen einmal die datei tunisiasat und wenn ich in die datei gehe auch auf 644
 
AW: Gemini Addons kein cam Eintrag oder config?

also das kann doch nicht so schwer sein ich kriege eine krise bald in anderen boards steht drin das ich die dateien in /temp also diese beide
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

e2-Ccam-Config_2.0.10_081109 und diese datei e2-mipsel-Ccam2.1.4_100204 kopiere und das uber blue panel addons manuell installiere es geht niiiiiiiicccccccccccchhhhhhhhhhhtttttttttt ich kann nichts installieren ich habe ein DM 800 c mit fer.sim und b76 also ich bin mitlerweile am zweifeln
 
AW: Gemini Addons kein cam Eintrag oder config?

Funktioniert das mit dem tunisiasat-addons-manager_2.0_mipsel.ipk auch
für die dm500hd?
 
AW: Gemini Addons kein cam Eintrag oder config?

ich habs jetzt installiert bekommen tunusiasat addons jetzt sehe ich aber da was anderes jetzt sehe ich da mehrere cams ich mochte aber gemini 2 mit 2.1.4 installieren wenn welche muss ich den installieren gemini ich habs gemacht danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gemini Addons kein cam Eintrag oder config?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist doch alles nicht so dramatisch. Man kann auch alles locker von Hand installieren.
Ich wollte auf meiner Clone CCcam2.2.1 haben. Da habe ich mir das hier herunter geladen.
Link ist nicht mehr aktiv. nach /temp kopiert und wollte installieren. Das klappte aber nicht. So habe ich den Ordner auf meinem PC entpackt. Der Pfad ist ja in dem Archiv schon vorgegeben.
/urs/bin
/urs/script
/urs/uninstall

Nun habe ich eine FTP Verbindung zu meiner Dreambox hergestellt. Dazu nahm ich das FireFox Plugin "FireFTP". Ging am schnellsten da ich eh immer mit dem Firefox unterwegs bin.

Jetzt habe ich die Datei
CCcam_2.2.1.bin nach /urs/bin

die drei Scripte:
CCcam_2.2.1_cam.sh
CCcam_2.2.1_newcs_1.67_cam.sh
CCcam_2.2.1_oscam_1.00_cam.sh
----> nach /urs/script

und die Dateien:
CCcam_2.2.1-newcs_1.67-script_delfile
CCcam_2.2.1-oscam_1.00-script_delfile
CCcam-complete_2.2.1_delfile ---> nach
/urs/uninstall kopiert.

Zuletzt noch die CCcam-Konfigs

CCcam.cfg
CCcam.prio
CCcam.channelinfo
CCCam.providers
---->nach /etc kopiert und fertig!

Jetzt noch bei allen Dateien die Attribute/Rechte auf 755 gesetzt und die Box neu gestartet.
Nach dem Neustart konnte ich im Blue Panel CCcam2.2.1 auswählen, aktivieren und starten.
 
AW: Gemini Addons kein cam Eintrag oder config?

@Mogelhieb
Kann ich die cccam Version auch bei meiner dm500hd mit Gemini
3 benutzen?
 
Zurück
Oben