Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gemini Addons kein cam Eintrag oder config?

AW: Gemini Addons kein cam Eintrag oder config?

Ich habe doch das komplette CCcam 2.1.4 aus der DB geladen. Ich habe oben ein Bild angehängt welche Dateien alle dabei sind. Ist das Start Script auch dabei? ich weiß ja nicht wie das heißt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gemini Addons kein cam Eintrag oder config?

Sorry, die Scripts scheinen nicht dabei zu sein, also alles händisch ändern!

Ich habe es mal oben als Beispiel im Spoiler eingetragen.
 
AW: Gemini Addons kein cam Eintrag oder config?

irgendwie klappt das alles nicht.

Ich habe gerade das IPK von Phantom (gp-cam-cccam_2.2.1-r1_mipsel.ipk) installiert über den Dateimanager hat auch alles geklappt, die Dateien sind auch da wo sie sein sollen auch das Start Script ist drin aber ich kann die Cam im BluePanel nicht starten, zur Auswahl steht da nur das Common Interface.
 
Re: AW: Gemini Addons kein cam Eintrag oder config?

Kann es sein das wir irgendwie durch einander kommen also ich rede von der dreambox 800 HD wie man dort eine cccam installiert...Bei dir sieht es so aus als wäre es ein pc server oder täusche ich mich??

habe eine complette cccam 2.0.11 entpackt und die ordner waren angegeben und habs genau so gemacht die dateien rechte 755 vergeben und das ganze geht trotzem nicht was mache ich falsch

CCcam-2-0-11---Complete--Enigma2.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gemini Addons kein cam Eintrag oder config?

@Neuling2009,

meinst Du mich? wenn ja, ich rede auch von einer Dreambox 800HD. Ich möchte auf dieser die CCcam 2.1.4 installieren.
 
Re: AW: Gemini Addons kein cam Eintrag oder config?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


nein dich meine ich nicht hast den gleichen problem wie ich ;--)

und komme mit der hilfe nicht weiter ...will jetzt fernsehen :-(

keine Ahnung ob es so schwer ist oder ich nicht verstehe oder nicht genau umsetzen kann...tatsache ist hab alles versucht und geht nicht ...
 
AW: Gemini Addons kein cam Eintrag oder config?

Die Sache ist eigentlich so:

CCcam.mipsel entpacken und umbennen in CCcam_2.1.4 (je nach Version) diese Datei dann nach /usr/bin laden und rechte auf 755 setzen.

Dann das Start Script:

Eine Datei mit dem Script Inhalt von Matlock erstellen (auch wieder je nach Version) diese Datei dann als CCcam_2.1.4_cam.sh (wieder je nach Version) abspeichern und dann nach /usr/script laden und wieder rechte auf 755 setzen.

Box neu starten.

So verstehe ich die Vorgehensweise, ist die auch richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gemini Addons kein cam Eintrag oder config?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Genau so soll es sein, nun kann man auch andere Start Script Versionen so erstellen.

Leute die diese noch in ihren Boxen haben können die ja auch mal als Download zur Verfügung stellen.
 
AW: Gemini Addons kein cam Eintrag oder config?

Aber es klappt nicht, die Cam startet zwar laut BluePanel (kann man das mit telnet richtig überprüfen?) aber ich bekomme kein Bild.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gemini Addons kein cam Eintrag oder config?

Also bei mir hat es so geklappt wie ich beschrieben hatte. Der Fehler das kein Bild kam lag an der line von mir, obwohl die eben geklappt hat. Sorry dafür.

Also so machen:

CCcam.mipsel entpacken und umbennen in CCcam_2.1.4 (je nach Version) diese Datei dann nach /usr/bin laden und rechte auf 755 setzen.

Dann das Start Script:

Eine Datei mit dem Script Inhalt von Matlock erstellen (auch wieder je nach Version) diese Datei dann als CCcam_2.1.4_cam.sh (wieder je nach Version) abspeichern und dann nach /usr/script laden und wieder rechte auf 755 setzen.

Box neu starten.

und das klappt 100pro.

Danke Matlock
 
Zurück
Oben