Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gemini 5.1 mit PIP Problem

noob0815

Ist oft hier
Registriert
7. August 2010
Beiträge
197
Reaktionspunkte
17
Punkte
38
Habe das Problem bei meiner 8000er, dass beim AUfruf des PIP unter GP2 5.1 zwar ein Fenster angezeigt wird, jedoch ist das dargestellte Bild völlig verzerrt und bunt(sieht aus wie starke Grafikfehler)
Image ist originales GP2 510 Image für die 8000 mit 76FF BL.
Ein anderes Image habe ich noch nicht getestet.Habe schon viele verschiedene Einstellungen getestet,aber keine Lösung gefunden.
Was kann das sein? TUner scheinen beide i.o zu sein.
:(
 
AW: Gemini 5.1 mit PIP Problem

Achja es wird nur ein Satkabel für Tuner A verwendet.
Kabeltausch auf Tuner B hab ich auch einzeln probiert, Bild funktioniert auch, allerdings ist das Bild in Bild Problem genauso wie bei Tuner A.
Kann es sein, dass der Tuner defekt ist? Allerdings dürfte im Fall eines defekts doch gar kein TV-Bild kommen bzw eine Störung drin sein,oder?
Im Normalbetrieb funktioniert der Tuner ja einwandfrei, gleichzeitige Aufnahme hab ich aufgrund von momentan noch fehlender Festplatte noch nicht getestet.
Oder liegts evtl. am Image?
 
AW: Gemini 5.1 mit PIP Problem

Am Image scheints nicht zu liegen, habe gestern nen Newenigma2 aufgespielt, sieht genauso aus. Kann das ne Einstellung sein oder am EMpfang liegen,oder hat der Tuner einen weg? Krieg zuviel -.-
Schaut mal
thumbnail.jpeg
 
AW: Gemini 5.1 mit PIP Problem

Liegt bestimmt an der tunerkonfiguration,glaub a muss gleich wie b sein
 
AW: Gemini 5.1 mit PIP Problem

wie meinst du das? wie soll ich denn die Tuner konfigurieren? habe nur ein Sat Kabel zur verfügung, dieses kommt von einem 8fach Sat-Verteiler.
Muss ich da Diseqc A/B einschalten oder auf Einzel oder wie? Tuner B muss doch mit Tuner A verbunden werden um überhaupt über ein Kabel aufnehmen zu können, oder?
 
AW: Gemini 5.1 mit PIP Problem

War das schon immer so? Vielleicht hat de Soc BCM ja ne macke:JC_hmmm:
 
AW: Gemini 5.1 mit PIP Problem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wenn Du nur ein Kabel hast, gibt es auch bei PIP die üblichen Empfangsprobleme (nicht alle Sender können empfangen werden)
Nur wenn an jedem Tuner ein eigenes Kabel vom MS kommt, läuft es problemlos

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gemini 5.1 mit PIP Problem

Hmmm aber wenn die gleiche Ebene genutzt wird, sollte dann nicht das SIgnal in Ordnung sein?
Werde es wohl mal direkt mit 2 Kabeln an der Weiche testen müssen.

Grüsse
 
AW: Gemini 5.1 mit PIP Problem

Man kann doch unter Menü Anpassen die Taste "0" auf PIP tauschen einstellen. Probiert mal die Einstellungen und tausche mal die Bilder mit der Taste "0". Mal sehen was da passiert?
 
AW: Gemini 5.1 mit PIP Problem

HAb ich gemacht.
Also das BIld ist und bleibt so komisch verpixelt/gestört.
ABER: Aufnahme von 4 Programmen parallel hat geklappt(auf einem Transponder)dabei nen anderes Programm auf dem selben Transponder angeschaut. ISt ja der Hammmer.
Alle Aufnahmen waren Tadellos. Muss also nur mit der Pip Funktion zusammenhängen, damit kann ich zur not leben. Denke es hat dannn wohl eher nix mit dem Tuner zutun.

lg
 
AW: Gemini 5.1 mit PIP Problem

Hmmm dann muss ich wohl demnächst mal mit 2 Kabeln und an nem anderen Standort testen.
Wenn das Problem dann weg ist, liegts am Empfang/Sat Anlage, was ich schon fast befürchte. Naja wie gesagt, wenn die anderen FUnktionen einwandfrei sind, dann soll es mich nicht stören, brauche das Pip eh kaum.
 
Zurück
Oben