1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

GEMINI 5.0 für 500HD

Dieses Thema im Forum "Dreambox 500 HD - V2" wurde erstellt von bora1907, 2. Mai 2010.

  1. bora1907
    Offline

    bora1907 VIP

    Registriert:
    4. November 2008
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    696
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    PISKOPAT FENERLI
    Ort:
    KADIKÖY
    Homepage:
    Gemini2 v5.0
    Enigma vom 02.05.2010

    Die meisten Funktionen sind im Gemini-Wiki nachzulesen.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Funktion Buttons:
    * BLAU - Blue Panel (BP)
    * lang BLAU - Bild in Bild (DM7025, DM8000)
    * 2x BLAU - BP -> Gemini Extras
    * BLAU ROT - Datei-Manager
    * ROT - Aufnahme (nicht für die DM8000)
    * GRÜN - Quickbutton / Subservices
    * GELB - Timeshift (nicht für die DM8000)

    Extras:
    * Addon und Plugin Server
    * Cryptinfos der Sender oder Cams, Zuordnung der Sender zu einzelnen Cam's
    * Manager um viele Daemons / Server zu verwalten (BP->Dienste/Daemons)
    * optische Verbesserungen wie HD-Skin, zusätzliche Icons oder Anpassungen der Senderliste
    * Manager zum Formatieren, Einrichten oder Einbinden von Geräten (BP->Geräte-Manager)
    * zusätzliche EPG-Funktionen, wie Autosave, Refresh oder Zuschalten verschiedener EPG-Formate
    * eigene Addons z.B. Dreamnetcast, Jukebox, Kalender, eMail oder eTorrent um nur Einige zu nennen
    * Quickbutton, um die Funktion der grünen Taste per Menü zu bestimmen
    * ausführliche Infos über deine Dreambox (Menü->Informationen)
    * Datei-Manager, handelt alle möglichen Formate, egal ob nun Bild-, Ton-, Filmmaterial, Playlisten, Torrents, Scripte oder DVDs (BP->Datei-Manager)
    * Komplettes Handling von Festplatten, DVD-Laufwerken, USB-Sticks auf "udev" umgestellt (System kümmert sich selbstständig um das Einbinden solcher Medien)

    Viele weitere Funktionen können im IHAD-Board oder unserem Wiki nachgelesen werden.

    Neu:
    * Anpassungen für 500HD
    * Wechsel auf OE1.6, neue Kernel für die Boxen
    * FTP-Mount - bindet FTP-Server als Ordner ins System ein (BP->Extras->FTP-Mount)
    * neues Widget, Animationen (Gif's) im Skin
    * ext2 oder ext3 beim Initialisieren auswählbar
    * Expertline in der Infobar kann jetzt konfiguriert werden
    * Standby für externe USB-Festplatten (Vorsicht funktioniert nicht mit allen Controllern)
    * Geräte-Manager teilweise stark überarbeitet.

    Fix + Update:
    * Email-Checker gefixt, kommt wieder mit Google-Konten klar und Absturz von Enigma wenn keine SSL-Verbindung zum Server zustande kommt
    * Stream-Traffic-Info sollte jetzt besser mit HD-Sendern klar kommen
    * Wetter
    * siehe CVS
    * wählbare Quickbuttonfunktionen erweitert

    Wichtig:
    ACHTUNG bei einige Festplatten soll es unter den neuen Kernel Probleme geben.

    habe das image in unsere datenbase hochgeladen....!!!!:emoticon-0178-rock::emoticon-0178-rock::emoticon-0178-rock:

    hier der link für database>>>>>

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #1
    kyriakos, ih_67 und Berger1 gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. BaNaNaBeck
    Offline

    BaNaNaBeck VIP

    Registriert:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    2.967
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Zerstörer
    Ort:
    Überall und Nirgendwo
    #2
  4. Jar Jar Bings
    Offline

    Jar Jar Bings Meister

    Registriert:
    13. März 2010
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Internet
    AW: GEMINI 5.0 für 500HD

    Hi

    Ich höre immer wieder von diesen Gemini Images. Sind die besser als sonst andere? Momentan habe ich irgentwas mit BlackHole drauf oder so.

    Was ist der Vorteil von diesem Image?
    Kann man mit dem Gemini auch Homeshare betreiben?

    Vielen Dank
    JJB
     
    #3
  5. HalloWelt
    Offline

    HalloWelt Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. August 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: GEMINI 5.0 für 500HD

    Ohne abwertend zu Klingen: Das GP ist der Volkswagen bei den Images.

    Diese existieren seit ewigkeiten und haben immer eine gleiche, saubere Struktur.

    Und der riesige Vorteil: Eine immens grosse Fangemeinde, so dass hier auch immer was vorran geht. Seien es BUGs oder Erweiterungen.

    Generell kann man sagen, wenn ein image bei Dir gut läuft und Du alles für Dich i.O. konfiguriert hast, musst Du nicht wechseln.
     
    #4
  6. Skyline01
    Offline

    Skyline01 VIP

    Registriert:
    5. September 2009
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    2.749
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Informationselektroniker
    Ort:
    Digital-Eliteboard
    AW: GEMINI 5.0 für 500HD

    Hallo Jar Jar Bings,

    Das Gemini Image ist wohl nicht bessser als andere Images. Aber das Image ist besonders gut für Dreambox Anfänger geeignet. Dort gibt es auch ein Blue Panel, wo du dann die Plugins, Emus etc. herunterladen kannst.

    Ja, mit dem Gemini Image kannst du auch Homesharing mit betreiben.

    L.g.
     
    #5
  7. Jar Jar Bings
    Offline

    Jar Jar Bings Meister

    Registriert:
    13. März 2010
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Internet
    AW: GEMINI 5.0 für 500HD

    Vielen Dank!

    Habe dazu, besser gesagt zu meinem alten Image noch eine Frage.
    Ab und zu, aber wirklich ganz selten kommt es vor, dass meine DM 500 die Netzwerkkarte verliert.

    Gibt dann einfach keine Netzanbindung. Als wäre gar keine Karte drin.
    Einmal komplett neustarten, passt wieder alles.

    Kann das an diesem BlackHole Image liegen?

    Danke
    JJB
     
    #6
  8. bora1907
    Offline

    bora1907 VIP

    Registriert:
    4. November 2008
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    696
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    PISKOPAT FENERLI
    Ort:
    KADIKÖY
    Homepage:
    AW: GEMINI 5.0 für 500HD

    ich habe immer mit gemini gearbeitet...da tu ich mich persöönlich leichter....
     
    #7
  9. Relooker
    Offline

    Relooker Newbie

    Registriert:
    13. September 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: GEMINI 5.0 für 500HD

    Homesharing....ein nettes wort. ;)
    Gemini ist einfach aber hat immer schnell und gute updates.....und das ist wo die Sat-freunde auf warten.

    Gruss Relooker
     
    #8
  10. Jar Jar Bings
    Offline

    Jar Jar Bings Meister

    Registriert:
    13. März 2010
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Internet
    AW: GEMINI 5.0 für 500HD

    Hallo

    Muss mich da nochmals zu Wort melden, unter anderem auch meine Frage nochmals wiederholen.
    Hab doch ab und zu Probleme mit meiner Netzwerkverbindung meiner 500 HD.
    Die verliert ab und zu einfach den Netzwerk Adapter oder halt die Verbindung.

    Wie gesagt habe ich momentan das BlackHole Image drauf und wollte das Gemini noch nicht probieren, da alles sonst ja einwandfrei funktioniert. Frei nach dem Motto - Never touch a running System :)

    Trozdem passt mir das nicht ganz, dass die Verbindung hin und wieder abreisst.
    Daher nochmals die Frage: Könnte dieses Problem mit dem Gemini behoben werden? Vielleicht hat da jemand Erfahrungen damit machen können ...

    Wenn ich das Gemini aufspielen will, mache ich da einen ganz normalen Flash Vorgang wie bei dem BlackHole?

    Vielen Dank
    JJB
     
    #9
  11. karl2014
    Offline

    karl2014 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    31. März 2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: GEMINI 5.0 für 500HD

    ja das Gemini2 5.00 spielst du ganz normal über den Webbrowser in den Flash.

    Ich habe keine Erfahrungen mit dem Blackhole, glaube aber nicht dass die Netzwerkfehler am Image liegen.

    Testen wird dich schlauer machen.

    Sichere vorher dein Verz. /etc/enigma2, das kannst du ins neue wieder einspielen und hast deine Bouqets wieder.
     
    #10
    Jar Jar Bings gefällt das.
  12. Jar Jar Bings
    Offline

    Jar Jar Bings Meister

    Registriert:
    13. März 2010
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Internet
    AW: GEMINI 5.0 für 500HD

    Hi

    Danke für den Tipp!
    Was vielleicht noch Hilfreich sein könnte, wenn sie die Verbindung verliert, blinkt es hinten an der Dream am Netzwerkstecker dauerhaft schnell orange und das grüne leuchtet.

    JJB
     
    #11

Diese Seite empfehlen