Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gemini 4.6 wie ausschalten?

braddock

Hacker
Registriert
13. November 2008
Beiträge
313
Reaktionspunkte
21
Punkte
78
hallo,

habe auf meiner dm500 das gemini 4.6 drauf. wenn ich jetzt 3sek auf den ausschalter gehe, bekomme ich leider kein button die box ganz auszuschalten...leider nur standby, oder neustarten....wo kann ich die box korrekt herunterfahren?
 
AW: gemini 4.6 wie ausschalten?

Nein, damit kannst Du was kaputt machen. Einfach Stecker ziehen ist die denkbar ungünstigste Art, seine Dreambox aus zu machen.

Auch das Gemini hat ein Abschaltmenü. Das erreichst Du, indem zwei Sekunden auf den Stand by Knopf der Fernbedienung gedrückt wird. Man kann das aber auch gesondert in den Einstellungen bestimmen.

Du kannst auch bestimmen, dass sofort herunter gefahren wird, wenn länger auf den roten Knopf oben rechts auf der FB gedrückt wird.

Einfach Stecker ziehen wirklich bloß im absoluten Notfall, wenn sonst gar nichts mehr geht. Deine Box wird es Dir mit einem langen "Leben" danken.
 
AW: gemini 4.6 wie ausschalten?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich möchte sie ja ganz runterfahren....finde aber immer nur "neustarten oder standby"...bei meiner 600er kann ich auch "ausschalten wählen" und danach kommt "sie können die box jetzt vom strom entfernen"....bei der 500er mit gemini 4.6 finde ich diese option einfach nicht!!!!
 
AW: gemini 4.6 wie ausschalten?

Hallo..

Bei der Dm500 gibt's diese Option nicht,du kannst nur die Box ganz vom Strom wegtun,dann is sie Komplett ausgeschaltet...
 
AW: gemini 4.6 wie ausschalten?

Das sollte doch unter Menü > < Ausschalten > < OK Taste > < dann anwählbar sein, das man die DM runter fahren kann.
 
AW: gemini 4.6 wie ausschalten?

Sorry,

ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Hatte völlig übersehen, dass es hier um die DM 500 geht. :scare2:
 
AW: gemini 4.6 wie ausschalten?

Nein man kann die Box nicht komplett vom Strom trennen,ohne den Stecker zu ziehen,ansonsten ist immer der rote Punkt im Display zu sehen.
 
AW: gemini 4.6 wie ausschalten?

Macht das dann Probleme, wenn ich die 500'er runterfahre und dann vom Strom trenne?
Ich mach das immer über eine Schalt-Steckdose.
 
AW: gemini 4.6 wie ausschalten?

Viele Leute haben einen Schalter um alle elektr. TV Geräte etc auf einen Schlag auszuschalten. Ich würde alle Geräte in den Standby schalten und dann den Ausschaltknopf an der Leiste drücken. Nicht direkt vom Betrieb aus drücken. So machen das viele.
Die Box wird davon nicht länger leben, aber ob sie kürzer leben wird ?? Ich glaubs net.
 
Zurück
Oben