1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gemini 4.6 und Asyncron

Dieses Thema im Forum "Dreambox 500/500+" wurde erstellt von Krosse, 6. April 2009.

  1. Krosse
    Offline

    Krosse Ist oft hier

    Registriert:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    Ich verzweifel langsam, ich habe eine Dreambox 500 mit Gemeni image drauf und CCcam (läuft auch als Server).

    Jetzt habe ich das Problem das die Box nach ner zeit anfäng async zu werden. Und wenn ich sie über Nacht anlasse steht das bild meistens und man hört so ton spratzer nur noch. Sobald ich einmal umschalte oder sie neustarte ist das Problem wieder weg und baut sich langsam von neu wieder auf.

    Habe schon 2 mal neu geflasht aber es ändert sich einfach nichts.

    Kann das mit der CCcam zusammen hängen?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Holzwurm0101
    Offline

    Holzwurm0101 MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    7.179
    Zustimmungen:
    3.073
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    GROSSMEISTER
    Ort:
    im Norden
    AW: Gemini 4.6 und Asyncron

    also asyncron gibts schon mal....aber bei älteren Geminiversionen. Bei der 4.6 hab ichs noch nicht gehabt.
    Neu flashen bringt nur was wenn der Flash gelöscht wird vorher.
     
    #2
  4. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Gemini 4.6 und Asyncron

    probiers mal mit nem hochwertigen scart-kabel!!!
    das hat das gleiche problem schon öfters mal gelöst!
     
    #3
  5. Krosse
    Offline

    Krosse Ist oft hier

    Registriert:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Gemini 4.6 und Asyncron

    flash gelöscht habe ich vorher komplett und scart kabel habe ich auch schon getauscht die tage :(
     
    #4
  6. marcometer
    Offline

    marcometer Hacker

    Registriert:
    1. November 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Gemini 4.6 und Asyncron

    da ich das gleiche problem habe hole ich diesen thread mal wieder hoch.
    bei mir sieht es so aus:
    dreambox 500c - gemini 4.6 - ccam 2.0.11 - unitymedia i12 lokal

    habe das problem jetzt auch schon laenger beobachtet.
    es ist so, dass es bei allen sendern (auch denen die ich als abo habe) bild und ton langsam aber sich async werden.
    guckt man einige stunden den selben sender wird es immer schlimmer.
    schaltet man um stimmt wieder alles.
    ausserdem habe ich noch das problem, dass nach etwa einem halben tag, manchmal einem ganzen, die von mir abonnierten kanaele aussetzer kriegen wobei die per sharing reinkommen noch gut funktionieren.
    ich starte die box dann immer neu, was meistens hilft...
    manchmal muss ich sie auch vom strom trennen.

    ich weiss echt nicht was ich noch machen soll...
    mfg
     
    #5
  7. dekraameise
    Online

    dekraameise Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. April 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Nase!
    Ort:
    near Hannover
    AW: Gemini 4.6 und Asyncron

    Habt Ihr es denn mal mit einem andeen Image probiert?
    Ich selber habe 2 Dream 500 mit dem PB-Image und kenne dieses Problem nicht...
     
    #6
  8. marcometer
    Offline

    marcometer Hacker

    Registriert:
    1. November 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Gemini 4.6 und Asyncron

    ich hab die box schon mit dem 4.6er gemini gekriegt...
    koennte ich natuerlich mal testen, aber erst in den semester ferien - weil wenns laenger dauert waere ich ewig ohne tv :)
     
    #7

Diese Seite empfehlen