1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gemini 4.10 und BarryAllen geht das?

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von ichunddu7868, 8. Mai 2009.

  1. ichunddu7868
    Offline

    ichunddu7868 Guest

    Hallo ich habe das Gemini 4.10 auf meiner DM800... das BarryAllen lässt sich nicht installieren?!?

    Was ist da falsch gelaufen,,,, oder kann das BarryAllen nur unter newnigma2 laufen denn da hatte es geklappt.

    Wollte auf dem Flashspeicher das Gemini haben wegen dem Garantieanspruch.

    Und ich denke das das Image vom Flashspeicher evtl schneller läuft als von einem USB Stick!?!

    H E L P
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. motumba
    Offline

    motumba VIP

    Registriert:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    493
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Germany
    AW: Gemini 4.10 und BarryAllen geht das?

    Hi.


    BA läuft auch auf gemini. Wie hast du es denn probiert zu installieren, über BluePanel oder über PC?

    gruss
     
    #2
  4. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Gemini 4.10 und BarryAllen geht das?

    klar geht gemini auch mit BA!genau wie motu schon sagt!

    das image im flash läuft nicht schneller als die auf dem stick auch,das einzige was sich dabei verlängert ist die zeit die du im auswahlbildschirm verbringst!

    bau BA malhändisch ein!
    ipk-datei nach tmp und dann mit ipk-installer oder per telnet installieren!
     
    #3
  5. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.600
    Zustimmungen:
    9.801
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Gemini 4.10 und BarryAllen geht das?

    Hier an Board und in diesem Bereich hier, gibt es ein Tut für die Installation von BA.

    Das findest du hier im angepinnten Bereich! :good:

    Schau das dir an und versuche es noch mal.

    Edit:// bellof war schon wieder schneller
     
    #4
  6. ichunddu7868
    Offline

    ichunddu7868 Guest

    AW: Gemini 4.10 und BarryAllen geht das?


    Habe es mit dem DCC2 über dem PC versucht zu installieren...

    irgendwann kommt error und nichts passiert.

    Dann habe ich es über erweiterungen / Plugins versucht... genau das selbe
     
    #5
  7. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Gemini 4.10 und BarryAllen geht das?

    wie unter erweiterungen!!
    schnapp dir ne ipk datei aus der db und fahre fort wie ich dir das gesagt habe!!!

    wird dein stick denn von der box erkannt???
    oder hast du vielleicht noch zusätzlich ne hdd eingebaut??
     
    #6
  8. ichunddu7868
    Offline

    ichunddu7868 Guest

    AW: Gemini 4.10 und BarryAllen geht das?

    Ich habe eine WD 500 GB Platte drin... und der 8 GB USB Stick wird erkannt muss aber gemauntet werden.

    Kann BE denn auch auf der HDD installiert werden?
     
    #7
  9. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Gemini 4.10 und BarryAllen geht das?

    kannst du auch ist aber nicht ratsam da sonst immer die hdd mitläuft wenn du ein image aus dem multiboot startest!
     
    #8
  10. ichunddu7868
    Offline

    ichunddu7868 Guest

    AW: Gemini 4.10 und BarryAllen geht das?

    OK also ich werde nacher hochmal neu flashen,,, empfielt es sich den stick schon beim Flashen in der Box zu haben?

    Kann ich das BE dann mit dem DCC2 wieder installieren? oder wie genau würdest du an meiner stelle vorgehen... mit dem newnigma2 war das irgendwie einfacher meine ich.
     
    #9
  11. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Gemini 4.10 und BarryAllen geht das?

    box flashen!!
    resetten und stick in die box!
    BA aus der db laden entpacken!
    per ftp nach tmp packen und per telnet oder ipk-installer installieren!

    oder noch viel einfacher ein aktuelles oozoon image in den flash packen!
    dort kannst du barry allen online ziehen!!
    installiert sich dann quasi von selbst!
     
    #10
  12. ichunddu7868
    Offline

    ichunddu7868 Guest

    AW: Gemini 4.10 und BarryAllen geht das?

    Wie resete ich denn die Box? Du meinst nach dem flashen neustarten !?

    wollte das gemini installieren, wegen dem Garantie anspruch, man weiss ja nie was mal sein könnte.

    Ist das oozoon denn auch sehr zu empfehlen und auch so einfach wie das gemini und newnigma2. Für mich ist der UpnP Server sehr wichtig weil ich mit meiner XBOX1 darauf zugreife um meine aufnahmen anzusehen. Bei dem Newnigma 2 musste ich immer neu booten wenn neue Filme aufgenommen wurden und bei dem Gemini hat es gereicht den UpnP neu zu starten. Diese Funktion habe ich im Newnigma2 nicht gefunden.
     
    #11
  13. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Gemini 4.10 und BarryAllen geht das?

    wie sagte lizard king so schön???
    das oozoon ist der optimale treiberlieferant für alle images im multiboot!

    da beim multiboot die treiber aus dem kernel des flashimages geladen werden,ist es wichtig das du ziemlich alle und aktuelle treiber im flash hast!
    sonst gehen bei den multibootimages manche sachen nicht!

    das oozoon ist wahrscheinlich nicht das was du dir unter einem schönen image vorstellst!allerdings willst du ja eh multiboot betreiben!
    und dafür ist das oozoon optimal im flash!
     
    #12
  14. ichunddu7868
    Offline

    ichunddu7868 Guest

    AW: Gemini 4.10 und BarryAllen geht das?

    Naja wollte das BA nur so zum testen haben Images vorher Probieren eh ich siew ins Flash lade. Was mir beim Gemini fehlt sind die Senderlogos im OLED Display. Im Skin werden diese angezeigt nur halt nich da wo es schön ausschaut.

    Habe nur meine Bedenken dauerhaft das Image vom Stick zu betreiben, da mir die schnelligkeit der Box sehr wichtig ist. :)
     
    #13
  15. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Gemini 4.10 und BarryAllen geht das?

    ich beetreibe auf allen meinen boxen multiboot und kann dir versichern das es keine probs mit der geschwindigkeit gibt!
    und mehrere images testen ohne immer neu zu flashen ist doch auch was feines oder???
     
    #14
  16. ichunddu7868
    Offline

    ichunddu7868 Guest

    AW: Gemini 4.10 und BarryAllen geht das?

    mit auswahlbildschirm meinst du das von BA wo die einzelnen Images angezeit werden?
     
    #15

Diese Seite empfehlen