Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[gelöst] Wo genau in der CCcam.cfg, schreib ich die C-Line rein...

Fr@nky

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Juli 2009
Beiträge
41
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Ich habe das Gefühl das ich meine Line in die falsche Zeile reinschreibe ?

Ich muss sie manuell editieren...

Ich schreibe sie immer in die unterste Zeile hinein...

Ich bin nur Client, also betreibe keinen Server....

Nutze dieses Tool zum editieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Uploaded with
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

und wenn ich diese Datei bearbeite (durch rechte Maustaste, bearbeiten), öffnet sich die Datei so...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Uploaded with
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


dann geh ich ganz runter und schreibe in die allerletzte Zeile:

# C: url port user pass

Was mach ich falsch !?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wo genau in der CCcam.cfg, schreib ich die C-Line rein...

ganz egal wo du die in der cfg rein schreibst....

ich ordne immer meine cfg zb so:

########friends#######

f line 1
f line 2
etc

########servers#######

c: dnyadresse port user pass
etc
 
AW: Wo genau in der CCcam.cfg, schreib ich die C-Line rein...

Es ist gleichgültig, wo Du die Line platzierst. Allerding kann man davon ausgehen, dass die Konfigurationsdateien von oben nach unten abgearbeitet werden. So hast Du vermutlich einen gewissen Vorteil, wenn schnelle Lines weit oben stehen.

Im übrigen kannst Du allen überflüssigen Ballast aus der CCcam.cfg löschen und nur die C: Line drin stehen lassen.

in meiner CCcam.cfg stehen drei Zeilen. Und es funktioniert prima.

PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei dir steht in der ersten und dritten Zeile also die Sachen, die hab ich gar nicht meiner Verwendung...

was für eine Bedeutung haben die, gewissen Vorteil !?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke schön...für die Hilfe :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke schön...für die Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wo genau in der CCcam.cfg, schreib ich die C-Line rein...

Die erste Zeile in meiner Konfig ändert den CS Port. Der ist sonst standartmäßig auf 12000 eingestellt. Aus Sicherheitsgründen sollte der gewechselt werden. Auch bei mehreren Boxen im Heimnetz ist es von Vorteil, wenn jede ihren eignen Port hat.

Die dritte Zeile bestimmt den Pfad zu meiner CCcam.prio. In der Prio habe ich meine bevorzugten Caids priorisiert und die V13 Karten blockiert.

So muss die Box nicht alles absuchen und weiss sofort wo die Sender zu suchen sind. Das beschleunigt die Umschaltzeiten und entlastet auch die Server.
 
AW: Wo genau in der CCcam.cfg, schreib ich die C-Line rein...

Schade, trotz der Hilfe, wird nichts hell...

muss leider zur Arbeit, werd mich morgen dann nochmal melden...

Info:
hab die cccam.cfg den inhalt komplett gelöscht und nur in die erste Zeile die Line rein, Dateigröße (Size) 57.

Die Möglichkeit der 3 Zeile schließe ich aus (vorerst) da ich mit Zeile 3 nicht klar komme...

Versteh das nicht, das es dieses mal nicht so reibungslos klappt wie mit meinen bisherigen Receivern...

Naja, bis dann..
 
AW: Wo genau in der CCcam.cfg, schreib ich die C-Line rein...

Naja - schöne Antworten dabei... :D
Allerdings hat wohl niemand gesehen, was da schief läuft!

Im Prinzip hat jeder, der dir seine Einträge gezeigt hat, dir indirekt die Lösung auf den Teller gelegt :D

Dir muss ich allerdings sagen, dass du ganz offensichtlich nicht lesen kannst (oder nicht willst)!

Okay, machen wir noch einen Versuch:

Wo ist der Unterschied?
a) # C: url port user pass
b) C: url port user pass

Na?
 
AW: Wo genau in der CCcam.cfg, schreib ich die C-Line rein...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du hast die # noch vor der Line und das bedeutet das diese Zeile nicht gelesen wird!!

Im übrigen gebe ich hier noch mal den Tipp:

Öffne die CCcam.config

Drücke gleichzeitig auf strg und a, danach auf die Back Taste und die config ist völlig leer, danach wird das eingefügt was man brauch!! :emoticon-0125-mmm:
 
AW: Wo genau in der CCcam.cfg, schreib ich die C-Line rein...

@Matlock: Das DU den Unterschied erkennst, war mir klar... :D
 
AW: Wo genau in der CCcam.cfg, schreib ich die C-Line rein...

Für manches hat man immer schon ein Auge! Bzw hatten wir schon zu hauf solche Fehler mit der Raute davor!! :emoticon-0125-mmm:
 
AW: Wo genau in der CCcam.cfg, schreib ich die C-Line rein...

@starturk:
Wo postest du noch alles? - Ist deine Info nicht schon in einem eigenen Thread?

Auch dort wird dir schon jemand helfen, wenn er eine Antwort hat!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja bin meiner Schuld bewusst, und es ist peinlich zugleich, wie du mich grad darstellst. Aber nun gut, bin wie gesagt auch selber Schuld...

Ähm, geht trotzdem nicht !!
Aber will dich nicht langweilen bzw euch alle mit nerven...schlafe jetzt mal drüber, in der Hoffnung, das ich die direkt die Lösung auf den Teller gelegt bekomme :-D

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich schätze, ich werd das jetzt probieren müssen...

alles weitere, bisher benannte, öffnet einfach meine SD.-/HD Sender nich...nütze die CAIDTunnel 1833:1702 mehr nicht....

Eine andere Theorie:

- Bisher nutzte ich immer den Koscom 7400 HD, der mir vor kurzem abbrannte...da hat noch alles einwandfrei funktioniert. Und deshalb auf Empfehlung jetzt diesen GigaBlue HD 800 Solo nutze...

Jetzt die Frage: Dadurch das ich die Daten dort drin habe, aber nich mehr drauf zugreifen kann...da der RC tot ist, versperrt er es mir aus irgendnen Grund raus, dennoch meine C Line die ich habe !? Und deshalb ich momentan mit dem Server nicht connecten kann...??? Obwohl der nicht ans Netz angeschlossen ist, aber vielleicht in so ner doofen Schleife hängt...

Wie gesagt, die Frage: ist das möglich...??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wo genau in der CCcam.cfg, schreib ich die C-Line rein...

Hmm ... ?
Mit deinem alten Gerät, hat alles funktioniert?
Und nun mit dem neuen geht nix mehr?
Bist du nur Client?
Ist deine Line überhaupt noch aktiv?
Ist deine Box denn richtig im Netzwerk, bzw. kannst du damit auf das Internet zugreifen?
Ist CCcam installiert und gestartet?
 
Zurück
Oben