1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPad2 [GELÖST] WLAN funktioniert nicht mehr seit Jailbreak!

Dieses Thema im Forum "iPad Support" wurde erstellt von laila-no1, 1. März 2012.

  1. laila-no1
    Offline

    laila-no1 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    3.280
    Punkte für Erfolge:
    113
    hi leuts,

    hab gestern bei meinem Ipad2 den jailbreak IOS 5.0.1 lt. chris43 seiner Anleitung durchgeführt.
    Eigentlich alles bestens Cydia is drauf und habe dann ein paar Sachen installiert.

    -MyWi 5.0
    -Activator
    -SBsettings
    -Appsync for iOS 5.0+
    -Gridlock

    das wichtigste für mich war die Funktion von Mywi und das habe ich heute auch den ganzen Tag verwendet um mit meinem Lappi das net unsicher zumachen.
    hat auch tadellos funktioniert bin begeistert.

    so nun das Problem:

    ich komme bei mir zuhause nicht mehr ins WLan....kann machen was ich will!:emoticon-0106-cryin:emoticon-0106-cryin:emoticon-0106-cryin:emoticon-0106-cryin

    eventuell wer ne Idee was da jetzt schief läuft?

    lg, Laila
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. März 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.344
    Punkte für Erfolge:
    0
    Unter Einstellungen auf dem iPad hast du WLAN diese ist aktiviert, wenn ja wird da dein lokas WLAN Netzwerk angezeigt?
     
    #2
    laila-no1 gefällt das.
  4. laila-no1
    Offline

    laila-no1 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    3.280
    Punkte für Erfolge:
    113
    das ist es eben nicht.!

    WLan ist aktiviert und das Pad findet auch mein Netz aber er verbindet nicht!

    hab im haus zwei Accesspoint stehen egal mit welchen ich es versuche es dreht sich immer der Kreis und es kommt kein Häckchen wenn er verbunden ist.
     
    #3
  5. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.344
    Punkte für Erfolge:
    0
    Versuch mal MyWi zu deinstallieren und ob du dann eine WLAN Verbindung hin bekommst, denn ich denke das es daran liegt denn alle anderen Tweaks habe ich auch installiert und noch nie Probleme damit, außer MyWi das benutze ich nicht.
     
    #4
    laila-no1 gefällt das.
  6. laila-no1
    Offline

    laila-no1 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    3.280
    Punkte für Erfolge:
    113
    Mywi deinstalliert, reboot und trotzdem keine Verbesserung

    edit:
    hier noch die anderen Sachen was mir Cydia als Installiert anzeigt.

    - Bigboss Icon Set
    - Bug Fix: Duplicate Icons
    - Bug Fix: Stuck Pages
    - Corona 5.0.1 untether
    - Erica Utilities
    - mobile Substrate
    - RecoveryGuard
    - Subtrate Safe Mode
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2012
    #5
  7. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.344
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kannst du in etwa eingrenzen seid wann er kein WLAN mehr findet, nach dem Jailbreak hat es noch funktioniert?
    Dann hab ich noch eine frage an dich ich habe bei deinem Equipment gesehen das du noch ein iPhone 4S hast warum aktivierst du nicht dort den Persönlichen Hotspot und surfst darüber im INET mit dem Läppi.
     
    #6
    laila-no1 gefällt das.
  8. laila-no1
    Offline

    laila-no1 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    3.280
    Punkte für Erfolge:
    113
    hmmm eingrenzen..also gestern unter Tags nach deiner Anleitung den Jailbreak gemacht und die Sachen installiert. ich bin mir jetzt aber nicht sicher ob ich gestern zuhause im Wlan war...weil ich nicht geguckt habe obs über 3G oder Wlan läuft...hmmm!

    uppps das mitn equipment muss ich noch ändern...das Telefon hat jetzt meine Tochter...grins.
     
    #7
  9. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.344
    Punkte für Erfolge:
    0
    Naja es wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als die Sachen die du nach dem Jailbreak installiert hast wieder zu deinstallieren der Reihe nach und testen ob es klappt, sollte das auch keinen Erfolg haben mußt du mit iTunes Wiederherstellen.
    Wenn nach der Wiederherstellung WLAN funktionert den Jailbreak erneut versuchen.
     
    #8
    laila-no1 gefällt das.
  10. laila-no1
    Offline

    laila-no1 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    3.280
    Punkte für Erfolge:
    113
    ach du sch*****e ich glaub da hat es was schlimmeres...nach der Wiederherstellung ist es nicht besser!

    Beim ersten Start fragt er ja auch nach WLAN er findet meine Netze aber kann nicht verbinden..der Kreis dreht und dreht...grrr.

    WLan über Blackberry funktioniert aber.
     
    #9
  11. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.344
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das hört sich nicht gut an, aber was mich ein wenig wundert ist das er dein WLAN findet, denn wenn ein Defekt am WLAN Modul vorliegen sollte dürfte er es auch nicht finden. Hast du schon mal versucht 3G zu deaktivieren das er gezwungen ist über WLAN eine Verbindung herzustellen, bzw. Kommt nach einer Weile der Suche eine Fehlermeldung.
     
    #10
  12. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.328
    Zustimmungen:
    12.419
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    Hi,

    Hattest Du Deine beiden Router mal neu gestartet ?


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #11
    chris und laila-no1 gefällt das.
  13. laila-no1
    Offline

    laila-no1 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    3.280
    Punkte für Erfolge:
    113
    moin jungs,

    das habe ich auch schon versucht...der Kreis dreht dreht dreht kommt keine Fehlermeldung.

    ja als ich gestern nach hause gekommen bin ging gar kein INET/CS warum auch immer...daher Router neugestartet und danach die Accesspoints.

    ich sitze jetzt gerade in der Firma und auch da funktioniert Wlan nicht...selben sch****s wie daheim.

    werde jetzt mal zum Verkaufsladen fahren...mal schauen eventuell können die mir mal helfen...trotzdem Leute vielen Dank für eure prompte Unterstützung...dieses Forum ist echt Wahnsinn...da wird man richtig mitgezogen---TOP!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2012
    #12
  14. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.344
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vor der Wiederherstellung wurde ein Backup erstellt, hast du das iPad nach dem Wiederherstellen aus diesem Backup Wiederhergestellt, wenn ja Versuch bitte nochmal Wiederherzustellen und wenn nach der Wiederherstellung die Abfrage kommt aus Backup Wiederherstellen da klickst du als neues iPad, somit kannst du ausschließen das es ein Einstellungsfehler ist.

    Bringt das auch nichts und die Router richtig konfiguriert sind bzw. Es mit anderen Geräten klappt, so musst du dein iPad zur Rep. Einschicken.
     
    #13
    laila-no1 gefällt das.
  15. laila-no1
    Offline

    laila-no1 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    3.280
    Punkte für Erfolge:
    113
    hab ich so gemacht..kein Erfolg:emoticon-0124-worri
     
    #14
  16. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.328
    Zustimmungen:
    12.419
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    WLAN Verschlüsselung ebenfalls im iPad mal neu eingegeben.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #15
    laila-no1 und chris gefällt das.

Diese Seite empfehlen