Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[gelöst]wie komme ich HD+ Sender durch CS im pingulux hell?

Pilot

MFC
Teammitglied
Registriert
29. Mai 2008
Beiträge
32.301
Lösungen
6
Reaktionspunkte
30.103
Punkte
1.103
Ort
Deutschland
Hab eine Hd+ Karte auf meinem Server. Die wird bei bei jedem Receiver/Clienten hell durch eine C-Line oder N-Line aus oscam heraus.

Leider werden die Sender nicht hell durch den Pingulix. Nicht mit der C-Line. Auch nicht mit der N-Line.

Wie muß ich den pingulux konfigurieren, damit die HD+ Sender auch hell werden?

Mlg piloten
 
AW: wie komme ich HD+ Sender durch CS im pingulux hell?

Bei mir läuft auf dem Server oscam, auf dem Pingulux mgcam mit newcamd.
wichtig war bei mir, dass ich in der mg_cfg die letze Zeile zu "F: { 00 } korregiere. In der Newcamd.list hab ich dann den Server eingetragen.

Hast Du "nur" eine HD+ Karte, die von Pingulux aus gelesen werden soll oder auch noch Sky oder anderes ?

Welcher Server läuft bei Dir ?
Verbindet sich der Pingulux zum Server ?
Was sagen die Logfiles (Client/Server) ?

Dirk.
 
AW: wie komme ich HD+ Sender durch CS im pingulux hell?

Hallo dirk tössfelfd,

auf meinem Server laufen Sky, freextv und HD+. Newcs liest die Sky Karte(wegen EMMs durch den VIP) und cccam gibt sie weiter. HD+ wid durch oscam gelesen und auch durch cccam weitergegeben.
Sky und freextv werden hell. HD+ aber nicht.
Hab meine C-Line in var keys geschoben.Auch eine N-Line aus oscam heraus.
Als Server läuft eine Fritzbox 7170.
Der pingulux ist im WI von cccam zu sehen und aktiv. Also verbindet er sich mit dem Server.
Wo finde ich Logfiles des Clienten?

Wo finde ich die mg.cfg um da was zu ändern und meinst du die newcamd.list in var, keys. Und wie hast du in der newcamd.list den Server eingetragen?

Mlg piloten

Zusatzfragen: wie kann ich mehre C-Lines, N-Lines eintragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wie komme ich HD+ Sender durch CS im pingulux hell?

Hallo Piloten,

hast Du mgcamd auf dem Pingulux laufen ?

Die mg_cfg liegt unter /var/key (ich hab sie mal angehängt)
In der newcamd.list steht bei mir folgendes:
CWS_KEEPALIVE = 300
CWS_INCOMING_PORT = 21000
CWS = cyntia 20248 [user] [passwd] 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 wan
CWS = cyntia 20254 [user] [passwd] 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 wan


In der Oscam.conf auf meinem Server steht bei mir folgendes:
[newcamd]
port = 20248@1834:0000CF,000401;1722:000000,1830:000000
port = 20254@1830:000401;

Das log der mgcamd auf dem Pingulux hängt von der mg_cfg ab. Steht bei mir auf "console".
Also unter Plugins mgcamd abschalten, telnet auf die Box und Mgcamd von Hand starten:

-> /var/bin/mgcamd.sh4
mit "ps | grep mgcamd" bekommst Du den PID angezeigt
so kannst Du mit "kill [PID]" die mgcamd wieder abschalten.

Alternativ in der mg_cfg die "L" Line auf 4 ändern:

L: { 04 } 172.16.1.1 28007 /tmp/mgcamd.log

dann kannst Du die mgcamd ganz normal über Plugins starten.
Die Logdatei liegt unter /tmp/mgcamd.log
Aber bitte wieder auf "2" oder "0" ändern, sonst läuft Dir der Speicher voll ;-)

Dirk.
 
AW: wie komme ich HD+ Sender durch CS im pingulux hell?

Hallo dirk tössfeld,

du bist i.M. mein Held.
Das hier hat mir geholfen:
wichtig war bei mir, dass ich in der mg_cfg die letze Zeile zu "F: { 00 } korregiere.

kaum hatte ich "F" auf { 00 } geändert und das Plugin mgcamd gestoppt und wieder neu gestartet, wurde HD+ hell.
Auch hier bewarheitet sich: wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Habs ja oben gesehen, aber nicht begriffen. Erst das hier führte mich zum Ziel: mg_cfg liegt unter /var/key

hier meine newcamd.list:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und hier mein Newcamd Protokoll aus meinem Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Mlg piloten
 
AW: [gelöst]wie komme ich HD+ Sender durch CS im pingulux hell?

Hallo liebe Fangemeinde
ich möchte mir den pinguin ebenfalls zulegen
eine kurze Frage vorweg
Sky ist für mich nicht wichtig
ich möchte die HD+ Sender empfangen können
bei den HD+ Sendern sind ja 2 Karten im Umlauf
die weiße und die schware welche ja unterschiedliche ROM Versionen haben.
Laufen beide Versionen im Receiver????
Die weiße soll ja in verschiedenen Receivern laufen aber die schwarzen machen probl.
Ich weiß auch nicht wenn man eine neue Karte bestellt welche man bekommt
Deshalb ist es für mich wichtig zu wissen ob hier beide ROM Versionen laufen
Ihr würdet mir sehr helfen bei der Kaufentscheidung
Ich bedanke mich schonmal im vorraus
klaustheo:emoticon-0111-blush
 
AW: [gelöst]wie komme ich HD+ Sender durch CS im pingulux hell?

Hallo klaustheo,



Ob der pingulux die schwarze HD+ Karte = HD+02 verarbeiten kann hat noch kein User berichtet. Aber auch nicht, ob er es kann.
Der pingulux ist noch zu frisch auf dem Markt, um alles zu wissen.
Wenn du dir die weiße Karte beschaffen willst: bei uns im Markt Platz:
Verkaufen - Digital Eliteboard
oder bei ebay:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mlg piloten
 
AW: [gelöst]wie komme ich HD+ Sender durch CS im pingulux hell?

Wie stell ich denn oscam auf dem pingulux ein, damit die HD01 gelesen wird?
Gruß,
El_Barto
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [gelöst]wie komme ich HD+ Sender durch CS im pingulux hell?

Hallo el barto,

Du mußt dir das oscam plugin herunterladen. Nach dem Runterladen entpacken und auf einen vorher mit fat32 formatierten Stick ziehen. Den Stick in den pingulux stecken. Nch dem Prüfen der Dateien wird dich der pingulux aufforden: plugin übernehmen ja oder nein: ja drücken. Er flasht dann und startet neu. Danach unter FTP oscam neu starten.

Um eine Karte im pingulux zu lesen, brauchst du aber eigendlich das Mcas plug in. Das ist bei dem Link da bei. Hier noch eine Anleitung für das Kartenlesen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mlg piloten
 
Zurück
Oben