Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[gelöst]VIP2 - keine Sender mehr bzw. Signal zu Schwach

JuergenP

Ist oft hier
Registriert
3. Mai 2011
Beiträge
130
Reaktionspunkte
32
Punkte
48
Da war die Meldung die ich gerade hatte.
Software ist die aktuelle 85 von Kunibert.
Ich hatte nur mal den Festplattengeschwindigkeitstest gemacht. Danach diese Meldung. Kein Bild mehr. Weder Soft-Neustart noch Hard-Neustart mit Stromaus half. Auch das letzte Backup (Komplettsicherung) zurückspielen nicht. Erst als ich die beiden SAT-Anschlüsse vertauschte war nach Neustart wieder Bild auf Beiden da. Zumindest hoffe ich das, gleichzeitige Aufnahme von ARD HD und SAT1 HD klappte. Ich hoffe das sind jetzt verschiedene Transponder gewesen.
Hat einer eine Idee woran das lag?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gehen auch zwei HD-Aufnahmen gleichzeitig. Mein Festplattentest sagte vor dem Bildausfall nur eine. Im moment traue ich mich nicht einen neuen Test zu machen. Bin mir aber sicher das zwei aufnahmen auch bei mir schon klappten.
 
AW: VIP2 - keine Sender mehr bzw. Signal zu Schwach

Wie groß ist deine Festplatte? Wenn sie größer als 250 GB ist hilft es oft, sie zu partionieren. Das kannst du direkt am VIP machen.
Grund: der Vip ist bei vielen Festplatten über 250 GB einfach überfordert und liefert solche Fehlerbilder wie bei dir ab.

Hast du Tuner1 auf Tuner2 kopiert: im Menü bei Sat einrichten ganz unten(glaub ich zumindest). Hat mir geholfen.

Mlg piloten
 
AW: VIP2 - keine Sender mehr bzw. Signal zu Schwach

Der VIP2 ist schon 9 Monate ohne diesen Fehler in Betrieb gewesen.
Festplatte ist die immer empfohlene Segate 2,5" 500GB ohne Netzteil mit zwei Partionen zu 250GB. Partioniert und formatiert mit dem VIP2.

Bei einem neu gekauften Gerät könnte ich das mit den Tuner 1 auf Tuner 2 kopieren ja noch verstehen. Aber so. Ob sich die Tuner irgendwie aufgehängt haben? Nach Anschlußtausch geht das Bild ja wieder.

Welche Sender liegen auf verschiedenen Transpondern das ich mal wirklich beide Tuner testen kann. Oder kann man da irgendwie Manuell umschalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VIP2 - keine Sender mehr bzw. Signal zu Schwach

Also ich hab nachdem mir Heute bei SAT1 HD (C+ Weiße Karte) 2 x das Bild eingefroren ist, nur ein kurzer Senderwechsel half, Reumütig von der ILTV 1.2.85 zur ILTV 1.2.76 zurückgekehrt. Da hatte ich sonst nie Probleme.
Ich hoffe damit ist das Problem behoben und wenn nicht, war es wenigstens einen Versuch wert.
Man sollte halt nie eine gut laufende Software updaten außer es bietet gravierende Vorteile und es haben schon genügend Andere getestet.:good:
Wie geschrieben, ich hoffe das war der Fehler.
 
Zurück
Oben