Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[gelöst] VIP bleibt dunkel trotz voller Signalstärke

exos

Newbie
Registriert
9. Mai 2011
Beiträge
20
Reaktionspunkte
4
Punkte
3
Hi. mein erster Post und gleich eine Newbie-Frage, da ich das erste mal mich Satelliten beschäftige. Habe also eine Anlage auf dem Balkon, den VIP angeschlossen, ausgerichtet und bekomme gutes Signal.
Auto-Konfig durchgeführt, zig Sender gefunden und gefreut.

Leider bekomme ich aber kein Bild! Die Statusbalken zeigen Ausschlag >70, ergo muss man doch was sehen?! Habe den Receiver via HDMI an einen HD-PC-Monitor angeschlossen, weil HD-TV noch nicht existent! Habe dann mit Auflösungen am Monitor und Receiver rumgespielt - nichts!

Aus lauter Verzweiflung dann ILTV draufgespielt (was ist das eigtl.?) und getestet - nichts.

Via Scart an eine Röhre angeschlossen - nichts - null Bild!

Hat jmd. von euch diese Kinderkrankhaeit besiegt und kann mir kurz helfen woran es denn liegen mag?!

Vielen Dank vorab!
 
AW: VIP bleibt dunkel trotz voller Signalstärke

Hallo exos,

das sind keine Kinderkranheiten des VIP. Das sind nur Schwierigkeiten bei deiner Konfiguration.
Der VIP hat schon tausendfach bewiesen, dass er er bei richtiger Einstellung der Schüssel ein super Bild abgibt.
Fangen wir mal mit dem Leichteren an:
VIP mit scart an einem Röhren TV:
1. Der VIP ist auf HDMI eingestellt. Wenn du mit scart ein Bild haben willst, mußt du auf der V = Format Taste so lange drücken bis pal kommt.
2. ob du deine Schüssel den richtigen Satteliten eingerichtet hast, kannst du beim VIP super erkennen:
Menü, Sateinrichten, Antenne Ausrichtung, z.B. bei Astra19,2 ok drücken(voher natürlich auf einen Astra Sender stellen). Du siehst dann 2 Balken: Qualität = grün und Intensität = gelb. Bei mir ist an der längsten Sat Leitung: Qualtät = 99% und Intensität = 62%. An der dichtesten Stelle: Qualtät 0 99% und Intensität = 85% -89%
Sender such ich ich nicht mit der Automatk sondern mit manueller Sateinrichtung: Menü, auf den Sateliten den ich absuchen will mit ok drücken. Dabei kann ich sehen, ob die Schüssel richtig ausgerichtet ist. Unten rechts bei den beiden Statusbalken
Mit roter Taste auf suchen drücken. Danach alles wieder mit ok bestätigen und schon sucht der VIP den Satteliten ab.

Wenn du die Schüssel auf den richtigen Satteliten ausgerichtet hast und der VIP auch genügend Sender gefunden hat, kannst du es ja nochmal an Deinem PC testen: V= Format Taste

Mlg piloten
 
AW: VIP bleibt dunkel trotz voller Signalstärke

Hi, danke für die schnelle Antwort.
Aber wieso finde ich denn Kanäle und die werden nicht via HDMI angezeigt - wenn das standardmäßig eingestellt ist?
Sender habe ich auch schon manuell auf 19.2 gesucht und gefunden - aber wieso auch immer - ich sehe nix.

Naja, werde es nachher noch mal ausprobieren!

cu
 
AW: VIP bleibt dunkel trotz voller Signalstärke

vielleicht bist du mit der Schüssel auf einem falschen Satteliten
 
AW: VIP bleibt dunkel trotz voller Signalstärke

Hi piloten,

so habe nun alles gemacht wie bei dir beschrieben.
Intensität liegt bei 88, Qual 99 ;)
...aber natürlich kein Bild!

Also bin ich auf Astra 19.2 und wieso seh ich nix?!
Via V-Taste hab ich auch rumgespielt auf HD-Monitor und via Scart - nix. Sehe das tolle OSD des Argus mit den grünen Balken, aber nix BILD.

Was mache ich denn noch falsch?!

Danke vorab!
 
AW: VIP bleibt dunkel trotz voller Signalstärke

Hast du auch die richtigen Favoriten ausgewählt FAV- taste dann rechts.links Pfeil auf alle Sender einstellen.

kommt irgend eine Meldung wenn du sender umschaltest?

welche ILTV hast du aufgespielt?
 
AW: VIP bleibt dunkel trotz voller Signalstärke

Kunibert vom 11.03.11
habe nun mal alles Sender gelöscht und auf Astra 19.2 noch mal neu suchen lassen.
Bekommen nun BILD - aber nur englische Sender...hmm
Was mach ich noch falsch?!

danke!
 
AW: VIP bleibt dunkel trotz voller Signalstärke

Ok erledigt!
Das Phänomen ist zurück, grüne Balken, kein Bild.
Aber via Fav auf ALLE umgestellt - leider kein Bild!

und nun?!
 
AW: VIP bleibt dunkel trotz voller Signalstärke

Done, same same, not different.
Ich hab kein plan. Soll ich die Senderlisten jetzt noch mal aktualisieren?!
Was kann ich noch machen?!

Danke bisher!
 
AW: VIP bleibt dunkel trotz voller Signalstärke

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Meine Meinung: du hast nicht Astra19,2, sondern Astra 23,5 oder Hotbird 13,2
Schau mal hier rein:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Damit kannst für deine Stadt genau alles ausrechnen lassen.

Dieses hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Hat mir bei sehr schwierigen Sattteliten oft geholfen Das hab ich mir ausgedruckt. Das Blatt an meine Hauswand gelegt und mit einer Latte verlängert. Dann hatte ich den Winkel und schon fast alles richtig. Vorher natürlich auf einen Sender des Satteliten gestellt, den ich suche. Dann mit dem Im Menü wunderbaren grünen und gelben Balken die Feinjustiewrung gemacht.

Mlg piloten
 
AW: VIP bleibt dunkel trotz voller Signalstärke

Ok, dann werde ich das morgen noch mal ausprobieren!
D.h. mit dem ILTV und den Settings da drin müsste ich sofort ein Bild erhalten, wenn ich den richtige Satelitten gefunden habe!

Komisch nur, dass er bei Auswahl von Astra19.2 eben die gute Signalstärke und Qualität anzeigt. Nun ja, ich werde mich morgen noch mal melden!!

Danke an euch, super Support!!
 
AW: VIP bleibt dunkel trotz voller Signalstärke

Hi Leute, also noch mal Danke für eure Hilfe.
Habe nun den richtigen Astra erwischt und empfange alles mögliche.

Als alter DBOX2-Nutzer habe ich damals auch einige Kanäle hell bekommen und würde selbiges nun erneut versuchen wollen. Bin hier aber Novize auf dem Gebiet - daher die Frage ob Ihr mir hierbei helfen könnt?!

cu exos
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben